Home > Fussball > Fußball 2. Herren: Der erste Punktgewinn!

Fußball 2. Herren: Der erste Punktgewinn!

23. September 2020

SW Osterfeine II gegen SV Falke Steinfeld II: 1:1

In unserem dritten Punktspiel trafen wir auf unsere Nachbarn aus Steinfeld. Die Steinfelder waren mit zwei Niederlagen gegen Visbek I und Lohne III in die Saison gestartet. Sicherlich hatte man sich den Saisonstart dort auch anders vorgestellt.

In den ersten zwanzig Minuten des Spieles egalisierten sich beide Mannschaften, sodass wenig Torraumszenen zustande kamen. Doch in der 25. Minute mussten wir den 1:0 Rückstand in Kauf nehmen. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht konsequent aus dem 5-Meter-Raum klären, sodass Simon Kröger aus dem Gewühl an den Ball kam und einnetzen konnte. Die Partie blieb im weitern Verlauf ereignisarm, bis Totti durch eine klasse Einzelleistung in der 42. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Der Steinfelder Torhüter Michael Pöhlking verpasst es, nach einem Rückpass den Ball zu klären, sodass Totti ihm den Ball ca. 18 Meter vor dem Tor abnehmen konnte. Daraufhin brauchte er nur noch auf das leere Tor zu laufen und den Ball einzuschieben.

Im zweiten Abschnitt setzte uns Steinfeld immer mehr unter Druck, sodass wir uns fast ausschließlich aufs Verteidigen konzentrierten. Bis ca. zur 80. Minute schafften wir es auch sehr gut, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Doch dann erarbeiteten sich die Steinfelder durch diverse Ecken und Freistöße fast im Minutentakt hochkarätige Torchancen, die unser Keeper Schippe jedoch sehr gut parierte. In einigen Situationen hatte wir aber auch Glück, dass Steinfeld im Abschluss nicht präzise genug agierte. Letztendlich konnten wir das 1:1 durch eine gute kämpferische Leistung über die Zeit bringen und somit den ersten Punkt der Saison einfahren.

Zu diesem für uns alles in allem positiven Ergebnis hatte auch die Dritte und Vierte Herren ihren Teil beigetragen, die uns nach ihren Punktspielen lautstark von der Seitenlinie aus unterstützen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Euch Männer!

Zu unserem nächsten Punktspiel erwarten wir nun am Sonntag den 27.09.20 um 13 Uhr Zuhause den SV Holdorf II. Hier nehmen wir uns fest vor, die drei Punkte in Osterfeine zu behalten, um uns gleich etwas vom Tabellenkeller abzusetzen.

Mit sportlichem Gruß
Die Zweite

Fussball

Kommentare sind geschlossen