Home > Fussball > Fußball 2. D-Jugend: Derby-Sieg zum Saisonauftakt

Fußball 2. D-Jugend: Derby-Sieg zum Saisonauftakt

7. September 2021

Nach den Wochen der Vorbereitung startete die Punktspiel-Serie mit einem Derby gegen Damme IV. Eine ambitionierte Aufgabe: während Damme komplett mit einem 2009er-Team antrat, hatten wir neun Spieler*innen des jüngeren Jahganges im 13er-Kader, in dem Jakob Böckmann gesundheitlich nur eingeschränkt eingesetzt werden konnte. Insofern galt es, gegen den körperlich überlegenen Gegner, mit SWO-Tugenden dagegen zu halten. Denkbar schlecht begann das Spiel, als wir durch einen unnötigen Ballverlust nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung 0:1 in Rückstand gerieten. Ab da an waren aber alle wach und bissen sich regelrecht ins Spiel. Theo Middendorf konnte in der 7. Minute aus kurzer Distanz zum 1:1 abstauben und Nick Themann mit einer resoluten Einzelleistung besorgte in der 10. Minute das 2:1, mit dem es in die Halbzeit ging. In Durchgang zwei kam der Ortsrivale nach einem zu kurz abgewehrten Ball zum Ausgleich. Das Team ließ sich aber nicht entmutigen. Mit einem laufstarken Johann Balster im Zentrum und einer sicheren Abwehr mit Paul Bornhorst, Michel Kramer und Vitalij Milz übernahmen wir die Spielkontrolle. Nach Klasse-Zuspiel von Philipp Kramer brachte Mia Putthoff unsere Farben mit einem strammen Abschluss wieder in Front (42.). Der Deckel drauf war dann in der 57. Minute: Utku Yardim lief wieselflink bis zur Torline und passte maßgenau vor das Tor, wo Hanno Schildmeyer vollenden konnte. Zwei weitere Tore von Ben Kreutzmann und Philipp Kramer fanden berechtigt wegen abseits bei Schiri Tom Kreinest (Kroge) in dessen ersten Spiel keine Anerkennung. Da auf der anderen Seite Torwart Kilian Bolles mit zwei glänzenden Aktionen kein weiteres Gegentor zuließ, stand am Ende sehr zur Zufriedenheit des Trainerteams ein erkämpfter und verdienter 4:2-Erfolg gegen dem Erzrivalen.

Am Freitag, 10.09., geht es mit einer Auswärtspartie beim TuS Neuenkirchen II weiter.

Fussball

Kommentare sind geschlossen