Home > Handball > B-Jugend Handball: Ungeschlagen zum Meistertitel

B-Jugend Handball: Ungeschlagen zum Meistertitel

25. April 2022

Am Samstag fand das letzte Saisonspiel der WJB statt. Bereits vor dem Spiel war uns der Meistertitel sicher, aber wir hatten das klare Ziel ungeschlagen Meister zu werden. Uns erwartete die Mannschaft von GW Mühlen 2. Leider mussten wir am Samstag auf einige Spielerinnen verzichten, denn Corona macht auch vor unserer Mannschaft keinen Halt und so kamen kurzfristig noch einige Absagen. Ein großer Dank geht hier schon mal vorab an Eva Neteler, die ausgeholfen hat!

Nun zum Spiel. Uns war klar, dass Mühlen kein einfacher Gegner ist und wir ein hartes Stück Arbeit vor uns hatten. Von Minute 1 an zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel – die Mühlener legten zunächst vor und führten mit 4:3 in der 6. Minute, ehe Antonia ausglich und Greta im Anschluss die erste Führung erzielen konnte. Bis zur 14. Minute hatten wir dann die Nase vorne und führten mit 9:6. Bis dahin lief es ganz gut – zwar mussten wir um jedes Tor hart kämpfen und viel einstecken, aber wir fanden immer wieder die Lücken und konnten auch aus dem Rückraum Tore erzielen. Nachdem der Gastgeber eine Auszeit nahm, schlichen sich bei uns jedoch einige Fehler ein. Im Angriff spielten wir einige Fehlpässe und in der Abwehr stimmte die Absprache nicht, sodass über Mühlens Halblinke einige einfache Tore erzielt werden konnten und wir in der 19. Minute mit 12:11 hinten lagen. Abschütteln ließen wir uns jedoch nicht, konnten aber bis zur Pause auch nicht mehr in Führung gehen. Halbzeitstand war 15:14 für Mühlen.

Für die 2. Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, in der Abwehr schneller zu sein, damit die Gegner nicht mehr so einfach durchbrechen können. Außerdem musste sich die Chancenverwertung verbessern, denn in der ersten Hälfte haben wir einige sichere Bälle verworfen. Zu Beginn der 2. Halbzeit fanden wir noch nicht richtig in die Spur, aber Marieke hielt im Tor viele gegnerische Würfe, sodass sich Mühlen nicht weiter absetzen konnte. Bis zur 34. Minute legte Mühlen immer wieder ein Tor vor, aber wir konnten ausgleichen. Pauline erzielte in der 36. Minute dann wieder die erste Führung, aber dann glich Mühlen wieder aus. 21:21 stand es in der 41. Minute und daraufhin konnten wir durch Tore von Inga und Eva auf 23:21 davonziehen, Marieke hielt einen Siebenmeter. In der 47. Minute verkürzte Mühlen nochmal auf 23:22, woraufhin Greta das 24:22 warf. Die letzten Minuten hieß es dann „kühlen Kopf bewahren und keine Fehler mehr machen“, damit der Sieg sicher war. Zwar warf Mühlen drei Sekunden vor Schluss noch das 23. Tor, doch das machte uns nichts mehr, denn auf der Anzeigetafel stand der Sieg: 24:23 gewinnen wir in Mühlen – ein wie erwartet hartes Stück Arbeit!

Nun haben wir ein paar Wochen frei, ehe die Relegation für die A-Jugend losgeht. Wann, wo und gegen wen steht noch in den Sternen aber wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben!

Ein großes Lob geht von den Trainerinnen an die Mannschaft: toller Kampfgeist und insbesondere Mannschaftszusammenhalt – wir sind stolz auf euch und eure Leistung! Danke auch an die vielen Fans, die unsere Mannschaft die ganze Saison über unterstützt und tatkräftig angefeuert haben!

Wir sehen uns dann hoffentlich wieder in der Halle, wenn wir darum kämpfen, in die Landesliga aufzusteigen!  

 

Tore: Greta (8/3), Inga (6/1), Pauline (4), Linn (3), Antonia (2), Eva (1)

Handball

Kommentare sind geschlossen