Home > Fussball > D-Jugend hat sich gut verkauft am Dersa-Sportpark

D-Jugend hat sich gut verkauft am Dersa-Sportpark

5. September 2022

Ohne große Erwartungen und entsprechender Leichtigkeit fuhren wir am vergangen Freitag nach Damme. Nachdem die gegnerische Seite sich vor dem Spiel schon mit der einen oder anderen „netten und kooperativen Art unter Nachbarn“ bei uns beliebt machte, ging es endlich sportlich los auf dem Platz. Von Beginn an brachten die spielerisch starken Dammer Druck auf unsere Hintermannschaft. Es gelang unserer besonnen und ruhig agierenden Defensive aber nicht nur sehr gut diese Attacken zu vereiteln, im Gegenteil, wir kamen Mitte der ersten Hälfte sogar selbst zu zwei eigentlich hundertprozentigen Torchancen und hätten dem Spiel so eine Interessante Wendung geben können. Die Dammer hatten natürlich mehr spielerische Anteile in Summe, waren am Ende dennoch zu verspielt und nicht in der Lage unseren abermals bärenstark haltenden Schlussmann Maxi zu überwinden!

Nach dem Seitenwechsel gelang es Rot Weiss letztendlich durch zwei gute Spielzüge und entsprechend zu viel gelassenem Freiraum unsererseits, eine 2:0 Führung aufzubauen. Unsere sehr gute Moral in solchen Situationen haben wir in den ersten Spielen der Saison bereits mehrfach unter Beweis gestellt, unser Team weiß: „Schluss ist dann, wenn der Schiri pfeift, und nicht früher!“

Mitte der zweiten Hälfte gelang es uns wieder das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Nach einem Lattentreffer und den ein oder anderen knapp verpassten Torabschluss war es Mats Otte der sich im Mittelfeld stark den Ball eroberte, sich um 180 Grad drehte auf das gegnerische Tor, Anlauf nahm und einfach mal aus der Distanz drauf hielt. Schon stand es nur noch 2:1, Fußball kann so einfach sein. Das Spiel gestaltete sich bis zum Abpfiff spannend und offen für beide Seiten, Damme hatte letztendlich auch in der zweiten Hälfte die spielerischen Mehranteile, brachte es aber mit ihren vielen Schnörkeln und Schleifen nicht fertig, die Führung auszubauen. Am Ende des Tages müssen wir uns natürlich fair geschlagen geben, sehen aber auch, das es ein Spiel war welches durchaus einen anderen Verlauf hätte nehmen können.

Nächster Pflichtspieleinsatz: HEUTE Abend 18.00 Uhr Punktspiel in der Kreisliga zu Hause gegen SV Holdorf-Langenberg 1.

Wir freuen uns auf jeden Zuschauer der uns unterstützt!

Eure 1. Fußball D Jugend !

Fussball

Kommentare sind geschlossen