Home > Fussball > B-II-Jugend beendet Hinserie

B-II-Jugend beendet Hinserie

1. November 2022

Nachdem unser jüngeres B-II-Jugendteam bereits vor dem letzten Pflichtspiel die Qualifikation für die OM-Liga erreicht hatte, konnte in der letzten Zeit etwas entspannter die Ferienzeit überbrückt werden. Doch unsere Jungs waren nicht tatenlos in dieser Zeit. Gemeinsam mit einigen Jungs aus der B-I-Jugend ging es vergangenen Samstag zum Bezirksligateam von BW Hollage.

Der Tag fing schon gut für uns an, bestritten doch die U 17 Teams von Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach das „ Vorspiel“ für unsere Freundschaftsbegegnung. Auf dem Hauptplatz entwickelte sich so auch ein ansehnliches Spiel mit insgesamt 9 Toren. Auch wenn unser Gastgeber mit 6 Toren etwas eifriger beim Torabschluss waren, absolvierten unsere Jungs ein zufriedenstellendes Spiel.  Spieler wie Tom Neteler konnten nach Verletzung Spielpraxis sammeln und alle Akteure lernten sich gegen körperlich überlegene Mannschaften zu behaupten. Die Tore für unsere Jungs erzielten dann am Ende Tom Neteler, Paul Kreinest und Arne Jacob. Ein lohnendes Freundschaftsspiel mit einer leicht erschwerten An- und Rückreise, aber so lernten unsere Jungs auch Einiges über den Torfabbau in Campemoor und auf der Rückfahrt den Weg über den Schäferhof.

Einfacher war dann am Sonntag die Anreise nach Vörden zum Punktspiel gegen die Spielgemeinschaft Neuenkirchen-Vörden. Der Tabellenführer hat  aus überwiegend älteren Spielern eine Mannschaft aus 2 Vereinen gebildet, die auch in der 1. Halbzeit Feldvorteile hatte.  Mit zunehmender Spielzeit erkämpfte sich unsere Mannschaft mehr Spielanteile. Am Ende erzielte die SG das eine Tor zum Sieg, während eine große Torchance unserer Mannschaft auf der Linie gerettet werden konnte. Dennoch ein gutes Spiel unserer Jungs – trotz des Fehlens von Hinrich Bosche und Henry Maue- und Danke an Mika Kamps für die Aushilfe. Ein ganz tolles Spiel absolvierten Jarle Ennking in der Innenverteidigung und Henrik Kohake als RAV.

So belegt unsere B-II am Ende Platz 5 und schafft die OM-Quali, ist die fairste Mannschaft der Hinrunde, steht im Halbfinal im Kreispokal und ist im Hernst 2022 die beste Zweitvertretung aller B-Jugend Teams im Kreis Vechta.

Zum Schluss geht ein Danke an die Jungs der B-I-Jugend für das gute Miteinander und ein Kompliment für den tollen Start als Aufsteiger in die Bezirksliga. Wie die Jungs der B-II-Jugend die Pause von fast 5 Monaten nun überbrückt? Wir werden darüber berichten………

Fussball

Kommentare sind geschlossen