Home > Handball > Auswärtserfolg der II. Damen gegen TV Dinklage III

Auswärtserfolg der II. Damen gegen TV Dinklage III

23. November 2022

Am Sonntag, den 20. November 2022 um 16:30 Uhr war unsere 2. Damenmannschaft beim TV Dinklage III zu Gast. Betrachtet man die Tabellensituation hätte man vor dem Spiel von einer klaren Situation sprechen können. Aber auch das vergangene Spiel gegen den SSC Dodesheide war im Vorfeld auf dem Papier trügerisch klar und doch hatten wir im ersten Spiel nach dem Sportlerball mehr Sand im Getriebe als Öl im Motor. Das vorherige Spiel offenbarte Schwachstellen und Unkonzentriertheiten im Passspiel und beim Abschluss.

Unser Spiel war zu statisch, keine Bewegung mit und ohne Ball, kein Zusammenspiel. Dienstags trainierten wir dennoch fast in Gänze ohne Ball, arbeiten an unserem Tempo, donnerstags folgten simple Handballbasics. Vor diesem Hintergrund war die Körpersprache zu Spielbeginn gegen Dinklage eine andere. Die Abwehr ließ kaum Wurfchancen zu. Für den Fall, dass doch einer durchbrach, hielt Caro souverän die Bälle. Im Angriff spielten wir unser Tempo aus. Nur die einfachen Ballverluste, vor allem durch unsaubere Pässe in der 1. Welle, trübten den guten Start.

Mit Ablauf der 18. Minute führten wir trotz der Ballverluste mit 2:10. Um die Spielanteile auf möglichst viele Schultern zu verteilen, wurde viel gewechselt. Dadurch entstand bei uns jedoch ein Bruch im Spiel. Zwei Spielerinnen des TVD nutzten diese Phase und die aufkommenden Lücken in unserer Abwehr aus, um ihre Tore zu verbuchen und den Rückstand zu verkürzen. Mit einer knappen Führung von 11:13 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurden die Sinne geschärft. Wir wollten das Spieltempo wieder erhöhen und dieses in der 2. Welle ausspielen. Tor für Tor konnten wir uns wieder absetzen. Bis zur Auszeit der Heimmannschaft in der 46. Minute bauten wir unsere Führung auf 13:22 aus. Auch mit den Wechseln konnten wir nun Spiel und Tempo bis zur letzten Minute bestimmen. Dies brachte uns einen 21:30 Auswärtssieg vor einigen Zuschauern in Dinklage ein.

Unser nächstes Spiel findet am 03. Dezember 2022 um 16:30 Uhr statt. In unserer Halle treffen wir auf die HSG Osnabrück II. Über Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Bis dahin liegt der Fokus auf das Feintuning der Abläufe im Training, damit wir Euch über die vollen 60. Minuten ein schönes Spiel bieten können.

Eure, 2. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen