Home > Fussball > B-Jugend Fußball

B-Jugend Fußball

17. April 2023

SW Osterfeine – JSG Essen/Bevern/Bunnen 5:3

Nur drei Tage nach unserem hart erkämpften Sieg gegen Wildeshausen galt es gegen die JSG Essen/Bevern/Bunnen die nächsten Punkte einzufahren. Aufgrund der Witterungsverhältnisse mussten wir zwar auf den ungewohnten Platz drei ausweichen, dies sollte unseren Siegeswillen jedoch schmälern. Wir legten trotz des schwierigen Geläufs gut los und brachten in einigen Situationen richtig guten Fußball auf die Grasnarbe. Defensiv waren wir hellwach und holten dadurch die Bälle innerhalb kürzester Zeit wieder in unsere Reihen. So dauerte es auch nur 9 Minuten, bis wir das erste Mal jubeln durften. Lukas Dalinghaus schickte Benny halbrechts in den Strafraum, der hatte das Auge für den mitgelaufenen Henry Nordmann, legte am Fünfmeterraum quer und Harry musste nur noch den Fuß reinhalten. Bereits drei Minuten später stellten wir auf 2:0. Tom wurde die Linie runter geschickt, schlug eine präzise Flanke ins Zentrum. Der gegnerische Torhüter kam nicht richtig an den Ball und Lukas Dalinghaus staubte ab. Ein Treffer in zwei aufeinander folgenden Spielen… Scheint so, als würde sich ein neuer Torjäger herauskristallisieren.

In der 26. Minute folgte Treffer Nummer drei, als Tom bei einem Einwurf blitzschnell schaltete und Benny die Linie runter schickte. Dessen Flanke fand Harry in der Mitte und der blieb vor dem Tor eiskalt. Mit diesem dritten Tor flachte das Spiel etwas ab. Wir investierten nicht mehr so viel und ruhten uns auf unserer vermeintlich komfortablen Führung aus. Diese Verhaltensweise brachte wiederum unsere Gegner zurück ins Spiel. Mit zunehmend weniger Angeboten im Spielaufbau verloren wir die Bälle schneller und kamen im Anschluss daran nicht mehr so recht in die Zweikämpfe. Dennoch ging es mit der 3:0 Führung in die Kabine. Wir nahmen uns vor das Risiko in der letzten Linie etwas zu reduzieren, indem wir auf dem unebenen und rutschigen Platz keine Pässe über kürzeste Distanz spielen wollten. Um dies zu unterstützen wollten wir insgesamt wieder aktiver werden und Anspielstationen bieten. Von dem, was besprochen wurde war auf dem Platz dann allerding wenig zu sehen. Nach fünf gespielten Minuten spielte Moritz Otte einen kurzen Rückpass zu Moritz Sonnen, der traf den Ball nicht richtig und ein Spieler der gegnerischen JSG hob den Ball zu 3:1 ins Netz. Die Nervosität aus dem Wildeshausen-Spiel, sie war wieder da. Nur 6 Minuten später entstand nahezu eine Kopie dieses Gegentreffers. Dieses Mal war es allerdings der an diesem Tag brutal effektive Harry, der den gegnerischen Torhüter umkurvte und zum 4:1 vollendete.

Von Spielberuhigung konnte dennoch keine Rede sein. In der 62. Spielminute kamen die Gäste erneut vor unser Tor, ein Pass nach außen wurde mit dem ersten Kontakt gut nach innen mitgenommen und auf das Tor gebracht. Der verdeckte Schuss war von Moritz nicht mehr zu erreichen und schlug im langen Eck ein. Weitere sechs Minuten später konnte Tim Fischer nach einer Ecke von Benny den ersten Ball zwar noch nicht auf das Tor bringen, den Nachschuss brachte er jedoch im Kasten unter und stellte den alten Abstand wieder her. Der Schlusspunkt war abermals den Gästen vergönnt. Zunächst rauschte der eingewechselte Gero Albers am Ball vorbei, anschließend waren sich Kramer und Otte bei der Abwehraktion nicht ganz einig. Der Stürmer unseres Kontrahenten sagte danke und staubte trocken ab.

Am Ende blieben die Punkte glücklicherweise in Osterfeine. Nach einer kurzen Schwächephase ist die 1. B-Jugend wieder in der Spur und greift die oberen Tabellenränge an. Am nächsten Wochenende wollen wir diesen Trend fortsetzen, wenn wir beim Tabellenschlusslicht der JSG Steinfeld/Mühlen antreten (Samstag, 22.04. um 16:30 Uhr in Mühlen). Dieser Gegner hat zwar bislang noch keinen Zähler auf dem Konto, hat sich aber dennoch in einigen Spielen über weite Strecken stark präsentiert. Wir können daher nur an alle interessierten Sportfreunde appellieren sich auf die kurze Reise nach Mühlen zu begeben und die Jungs tatkräftig anzufeuern!

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

  1. Brokamp N. Kramer           M. Otte                               V. Chifan
  2. Glandorf T. Fischer
  3. Neteler B. Olberding                      L. Dalinghaus
  4. Nordmann

Bank: G. Albers, M. Herfert

Tore:     1:0 Nordmann (Olberding)

                2:0 Dalinghaus (Neteler)

                3:0 Nordmann (Olberding)

                3:1

                4:1 Nordmann

                4:2

                5:2 Fischer (Olberding)

                5:3

Fussball

Kommentare sind geschlossen