Home > Fussball > Spielbericht SW Osterfeine III

Spielbericht SW Osterfeine III

5. Mai 2023

SW Osterfeine III. vs GW Brockdorf V. (2:1)

Am Samstagnachmittag durften wir ein Team in Osterfeine begrüßen, das noch immer gegen den Abstieg spielt. Wir wussten jedoch, auch aus dem Hinspiel gegen Brockdorf 5, dass diese nicht zu unterschätzen sind. In der Hinrunde kamen wir leider nicht über ein 0:0 hinaus und auch im in Rückserie sollte es nicht leicht werden. Wie auch in den letzten Spielen, kamen wir nur schwer in die Partie. Nach anfänglichem Abtasten, war es dann Brockdorf in der 17. Minute die zum ersten Mal gefährlich wurden. Eine eher ungefährliche Flanke führte zum 1:0 für Brockdorf. Dies war durch Kommunikationsprobleme zwischen Torwart und Abwehr möglich. In der Folge waren wir natürlich unter Druck, da wir unsere Ungeschlagen- Serie fortsetzen wollten. In der 31. Minute waren wir dann die Glücklichen und konnten das 1:1 bejubeln. Proppen wurde im Zentrum allein gelassen und konnte dann auf Mika ablegen. Dieser versenkte dann den Ball aus 17 Metern unten rechts im Eck und konnte somit seinen achten Treffer in der laufenden Saison makieren. Bis zur Halbzeit war es dann ein recht ausgeglichenes Spiel mit keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. In der Halbzeit stellten wir dann etwas um und Tobi kam für Ü ins Spiel. Wir sind zunehmend besser geworden aber das zweite Tor für uns wollte einfach nicht fallen. Erst in der Schlussphase war es Luci der an allen Verteidigern vorbei ging und den Ball in die Mitte ablegte, wo Jocab zur Stelle war und den Ball über die Linie buxierte. Nach diesem Treffer kamen wir noch zweimal hinter die Brockdorfer Abwehrreihen, wurden aber beide Male durch den Schiri gestoppt, da er unsere Spieler im Abseits sah. Am Ende sei auch mal Phrasen-Rolli erwähnt, der durch seine Sätze auf dem Platz jeden Zuschauer zum Lachen bringt. Nach dem Spiel genossen wir das schöne Wetter und stärkten uns mit Bier, Steak und Wurst für eine kleine Feier bei Spatz. Als nächstes dürfen wir nach Vörden reisen und dort das überaus unglückliche 2:2 aus dem Hinspiel wieder gut machen.

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen