Home > Fussball > Spielbericht III. Herren

Spielbericht III. Herren

25. Mai 2023

SW Osterfeine III vs SV SW Kroge-Ehrendorf II  (2:1)

Am 17.05 durften wir auf heimischen Rasen das Nachholspiel gegen Kroge-Ehrendorf II austragen. Wir gingen in das Spiel als klarer Favorit, da wir die letzten 8 Spiele nicht mehr verloren haben. Aufgrund dessen, dass wir einige Ausfälle kompensieren mussten, wussten wir das es kein leichtes Spiel wird. Unser Ziel war es den Gegner schnell unter Druck zu setzen und Ihm somit keine Hoffnung zu geben, dass Hier und Heute für Sie etwas zu holen ist. Bereits in der 10. Minute war es, der heute als Stürmer fungierende Mika, der unsere Führung auflegte. Nachdem er unnachahmlich durch die Hintermannschaft unseres Gegners dribbelte, hatte er den Blick für den besser positionierten Aron, welcher den Ball dann nur noch im langen Eck einschieben musste. Nach der Führung waren wir das deutlich stärkere Team und konnten uns einige Torchancen ermöglichen, diese aber nicht verwerten. Jo-Event traf aus 7 Metern nur die Latte und Mika schoss knapp am Tor vorbei. Aufgrund unserer Chancenverwertung blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0. Nach der Halbzeit spielten wir genauso weiter und ließen Kroge keinerlei Chance. Dennoch benötigten wir bis zur 64. Minute um unsere Führung auszubauen. Nachdem der Ball über Umwege vor Mika´s Schlappen flog, zog dieser aus ca. 11 Metern ab und bescherte uns das 2:0. Als wäre dies der Wachmacher, wollte nun Kroge wieder mitspielen und gewannen auch mal im Mittelfeld Zweikämpfe. Nach einem Ballgewinn von Kroge an der Mittellinie wurde der Ball in die Spitze gespielt, wo ein Kroger Spieler aus einer stark abseitverdächtigen Position abzog und so auf 2:1 stellte. Im Anschluss erzielte Luca Wehri für uns noch das 3:1, welches der Schiedsrichter jedoch zurück pfiff, da er ein Foul am gegnerischen Torwart erkannt haben will, obwohl dieser selbst in Flo reingesprungen ist. Diese Rücknahme von unserem Tor war mehr als fragwürdig. Am Ende blieb es bei dem 2:1 und wir konnten unseren Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.

VFL Oythe III vs SW Osterfeine III  (4:1)

Nur zwei Tage nach dem Spiel gegen Kroge traten wir die Fahrt zum letzten Saisonspiel an. Mit Oythe trafen wir auf eine Mannschaft die schon sicher aufgestiegen ist, die im Hinspiel gegen uns aber eine 3:0 Niederlage hinnehmen musste. Wir wollten alles daran setzen das Jahr mit 10 ungeschlagenen Spielen zu beenden. Diese Hoffnung bekam jedoch in der 4. Spielminute einen gewaltigen Dämpfer. Die Schnelligkeit und Abschlussstärke eines Oyther Spielers war für unsere Defensive etwas zu viel, sodass Oythe mit 1:0 in Führung ging. Das Spiel entwickelte sich für uns leider nicht in die richtige Richtung. Oythe spielte sehr guten Fussball und wir bekamen einfach keinen Zugriff im Mittelfeld. Immer wieder spielte sich die Heimmannschaft gute Chance heraus, scheiterte dann aber an Christian oder an unserer Verteidigung. Leider schätzte Proppen seine Dribblingkünste kurz vor Helbzeitpfiff etwas zu gut ein. Nachdem er sich den Ball am eigenen 16er abholte, dribbelte er auf einen Oyther Spieler zu und verlor den Ball. Durch einen sehenswerten Abschluss stellte Oythe dann in der 44. Minute auf 2:0. Für uns war es nun gut das Halbzeit war und wir uns neu einstellen konnten. So wechselte Luci auf die rechte Außenbahn was sich auch sofort auszahlen sollte, denn nach einem Dribbling an der Außenlinie (ca. 30m vor dem Tor) bekam er einen Freistoss zugesprochen. Diesen nutzte Proppen für eine Hereingabe auf Pawel, welcher dann den Ball ins Tor schob (nach eigenen Aussagen war Pawel 2m im Abseits). So stand es nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff nur noch 2:1. Die nächsten 20 Minuten war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, ehe uns in ab der 70. Minute die Kräfte ausgingen. Zunächst bekam Luci immer wieder Krämpfe und dann mussten wir das Spiel auch noch verletzungsbeding in Unterzahl beenden, nachdem wir schon alle Wechsel vollzogen hatten und sich Mika verletzte. Dennoch wollten wir alles für ein Unentschieden geben und stellten von Viererkette auf Dreierkette um möglichst viel Offensivpower zu erzeugen. Leider wurden dadurch auch unsere Lücken in der Defensive immer größer. In der 89. Minute und in der 90. Minute wurden diese Lücken dann von Oythe ausgenutzt und Sie stellten auf den 4:1 Endstand. Leider konnten wir die Saison nicht mikt einem Sieg beenden, dennoch gratulieren wir dem wohlverdienten Sieger und Aufsteiger Oythe zu diesem Spiel und dem Aufstieg. Zum Ende kann man sagen, dass wir nun in unsere verdiente Sommerpause gehen und in der nächsten Saison wieder neu angreifen. Bis dahin sportliche Grüße.

Eure Dritte Herren  

Fussball

Kommentare sind geschlossen