Home > Fussball > Spielberichte SWO A-Jugend Fußball

Spielberichte SWO A-Jugend Fußball

26. Mai 2023

Seit dem Finaleinzug im Kreispokal hat sich für unsere A-Jugend einiges getan. Um es vorwegzunehmen sei gesagt, dass alle Spiele gewonnen wurden und mit 32:2 Toren wurde einiges fürs Torverhältnis getan.

Aber nun noch mal in aller Ausführlichkeit. Nach dem Pokalfinale ging es direkt zum Derby nach Damme. Die Drittvertretung der Dammer ist an diesem Samstagnachmittag personell so arg gebeutelt, dass sogar eine Spielerin der B-Juniorinnen aushelfen muss. Hierfür muss man Respekt zollen, denn eine Absage kam für die Dammer nicht in Frage, obwohl dieses Mittel und eine 0:5 Niederlage in vielen Fällen als probates Mittel dient. Aber nun zum Spiel. Auf dem Dammer Kunstrasen dauerte es erschreckend lange ehe wir in unser Spiel finden konnten und so sah das Spiel, nicht nur wegen der guten Wetterbedingungen nach richtig langweiligen Sommer-Fußball aus. Und wie es dann häufig so ist, passieren dann unerwartete Dinge. Der Gast aus Damme kam bereits nach 10 Minuten in den Genuss eine Führung verwalten zu müssen. Von diesem Nackenschlag erholten wir uns zwar nach 10 Minuten und Lennardt stellte auf 1:1 aber nach einem echten Aufbäumen sah es nicht wirklich aus. Eine Ecke in der 27. Minute konnte Janni in perfekter Manier in die Maschen köpfen und mit dem Ergebnis von 2:1 ging es in die Pause. Nach dem Pausentee kam die Mannschaft mit neuem Willen auf den Platz. Fünf Minuten nach Wiederbeginn stellte Lennardt auf das vorentscheidende 3:1. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und die vorhandenen Torchancen wurden mal besser und mal schlechter in zählbares umgemünzt. So war es erneut Janni nach einer Ecke von Lennardt der das Ergebnis auf 4:1 drehte, ehe es keine 3 Minuten später den zweiten Gegentreffer setzte. In der 75. Minute konnte Jöppi per Elfmeter den 5:2 Endstand erzielen und nicht nur die Mitgereisten Zuschauer waren froh, dass dieses Spiel abgepfiffen wurde. Leider verletzte sich Lennardt in der Schlussphase der Partie am Knie und ein Ausfall für die nächsten Wochen war wahrscheinlich.

Eine Woche später kamen die Fusionierten aus Neuenkirchen und Vörden nach Osterfeine. Die Vorzeichen und der automatisch generierte Bericht von Fussball.de sagten ein enges Spiel voraus, da unsere Gegner zu diesem Zeitpunkt nur einen Sieg hinter uns im Klassement standen. Der Spielverlauf zeigte allerdings über die komplette Strecke einen deutlichen Klassenunterschied. Das erste Spiel gegen eine „Neuner“ Mannschaft war eine Herausforderung der anderen Art, da wir uns erstmal an den kurzen Platz gewöhnen mussten. Nach 17 Minuten war es aber Jan, der sich Mustergültig an der Außenlinie durchspielen konnte und zum 1:0 vollenden durfte. Nach 27 Minuten war es ein Schuss aus der zweiten Reihe von Thorben, der auch die letzten Hoffnungen und den Willen der Neuenkirchener brach. Es folgten Tore von Tim Kreinest, Maue und Jöppi, die für den Halbzeitstand von 5:0 sorgten. Nach der Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter und 3 Tore von Maue und erneut Tim K. sorgten für die beruhigende Führung von 9:0. Doch das Spiel war noch nicht vorbei und ein ganz besonderer Moment sollte noch folgen. Einen fälligen Elfer in der 86. Minute durfte Mats schießen und verwandelte sicher in die untere Ecke. Davon beflügelt legte erneut Mats nach und stellte den Endstand von 11:0 her. Es hätte sogar noch einen dritten Deters Treffer geben können, aber da zeigte sich eben doch warum er Verteidiger und kein Stürmer ist.

Unter der Woche kamen am Donnerstag die Fusionierten aus Steinfeld und Mühlen mit ihrer Zweitvertretung nach Osterfeine. Vor der Partie stand unsere A-Jugend 3 Punkte und 10 Tore hinter den ebenfalls ungeschlagenen aus Rechterfeld und Goldenstedt. Das wurde als Ansporn genutzt und die Leidtragenden darunter waren die Nachbarn aus Steinfeld. Bereits zur Pause zeigte die Ergebnistafel ein 6:0. Die Tore erzielten 2x Thorben, 3x Lennardt und Maue. Die zweite Halbzeit ging da weiter wo die erste geendet ist. Jöppi und 2x Tim K. erzielten die Tore zum zwischenzeitlichen 9:0. Einen fälligen Elfmeter in der 71. Minute verwandelte Tim Römer so souverän, dass sich der ein oder andere der zahlreich erschienenen Zuschauer die Augen reiben musste. Mit den nötigen Toren und den sicheren 3 Punkten wurde die komplette Mannschaft bis auf Sven ausgewechselt und das Ergebnis wurde mit aller Ruhe über die Runden gebracht.

Am vergangenen Donnerstag ging es dann zur nächsten Spielgemeinschaft. In Dinklage empfing uns die Truppe mit Spielern aus Holdorf, Langenberg und eben Dinklage. Vor der Saison waren diese 3 Vereine noch in der Lage 4 A-Jugenden zu stellen, dann sind 3 A-Jugenden in die Hinrunde gestartet und nun schafft die JSG es gerade mal 2 Mannschaften zu füllen. Ist dies der Nachteil an den allseits vertretenen Fusionen aus mehreren Orten? Die Antwort sei jedem Leser selbst überlassen und wir sind froh in Osterfeine eine solche Fülle an motivierten Jugendlichen zu haben. Aber nun zum Spiel. Bei bestem Sommerwetter konnte die Partie mit einer Verspätung von 15 Minuten angepfiffen werden. (Der Koffer mit den Trikots der Heimmannschaft stand noch in einem der anderen Orte). Mit dem Anpfiff war die Marschroute der HoLaDi klar. Zerstören unseres Spielflusses mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln. Jeder angenommene Ball, jeder Zweikampf, jede Ballaktion hatte das Geräusch von aufeinanderprallenden Schuhen mit Inne. Leider bemühte sich der Schiedsrichter mehr darum lautstark Spieler zurechtzuweisen als mal eine Aktion abzupfeifen. Unter diesem Gegenwind war es schwer einen sauberen Spielfluss zu erstellen. Die 9. Minute wurde geschrieben und Tim K. konnte per Elfmeter auf 1:0 stellen. Das Spiel lief vor sich hin und immer wieder lagen Spieler in Schwarz und weiß auf dem Boden und krümmten sich vor Schmerzen, während das Spiel einfach weiterlief. In der 34. Minute konnte Maue nach traumhaftem Zuspiel von Thorben das 2:0 erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Lennardt das 3:0 und der ein oder andere Zuschauer konnte beobachten, dass er seinen Gegenspieler, der ihn ab der Mittellinie versucht hat festzuhalten, mit zum Jubeln nahm. Das Spiel unserer Jungs war in allen Belangen Super, die Spielführung von HoLaDi war unterirdisch. Direkt nach der Pause erzielte Maue nach Balleroberung das 4:0 und ein Doppelschlag in der 66. (Wempe) und 70. Minute (Jöppi) sorgten für den 6:0 Endstand. In Summe ist zu sagen, dass das Ergebnis so in Ordnung geht aber viel wichtiger ist, dass sich kein Spieler verletzt hat.

Denn am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr kommt es zum „Showdown“ in Osterfeine. Erster gegen zweiter, der Sieger dieser Partie der punktgleichen wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch am letzten Spieltag den Platz an der Sonne innehaben. Spannender geht es kaum, also:

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!

Fussball

Kommentare sind geschlossen