Home > Handball > Handball Spielbericht 1. B-Jugend

Handball Spielbericht 1. B-Jugend

15. April 2024

Nach der Osterpause empfingen wir am 13.04.2024 die Mädels aus Bramsche. Aus dem Hinspiel (25:19 Niederlage) wussten wir, dass wir den Tabellensiebten auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen dürfen. 

Das Spiel startete ausgeglichen, da beiden Mannschaften ein paar Fehler unterliefen. Wir hatten zwar ein paar Chancen, konnten diese vorne durch eine starke Bramscher Torhüterin allerdings nicht verwandeln. Doch unsere Abwehr hielt dagegen und vor allem Johanna im Tor bildete mal wieder einen bombensicheren Rückhalt, sodass es nach 13 Minuten erst 4 zu 4 stand. Danach wurden wir so langsam warm und konnten uns immer wieder etwas von den Mädels aus Bramsche absetzen. Durch ein offensives Abwehrspiel konnten wir unsere Gegner immer wieder aus dem Takt bringen und so viele Ballverluste eiskalt ausnutzen. Die Würfe vorne wurden etwas besser und die Abwehr hinten stand immer besser, sodass der Halbzeitstand 9:6 lautete. 

In die zweite Hälfte starteten wir mit der gleichen Stärken, mit der wir nach 25 Minuten aufgehört hatten. Johanna im Tor und die gesamte Abwehr performten super und im Angriff lief es besser. Mitte der zweiten Hälfte drohten wir wieder in das uns gut bekannte Tief zu fallen, da Bramsche noch einmal bis auf den Anschlusstreffer herankam. Doch diesmal hielten wir dem Druck stand und kämpften uns in unsere alte Stärke zurück. Wir konnten das Spiel mit einem hart erarbeiteten 20 zu 15 gewinnen. 

 

Tore: Eva (10), Marieke (3), Neele & Antonia (je 2), Jette, Jana und Karina D. (je 1)

 

Nun stehen für uns noch 2 Spiele an. Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast in Georgsmarienhütte und am darauffolgenden Samstag wird es nochmal spannend: Wir empfangen die Erzrivalen von RW Damme in unserer Halle, zum Derby am letzten Spieltag. Wir freuen uns über eure Unterstützung! Ebenfalls vielen Dank an alle Zuschauer die uns heute tatkräftig unterstützt haben!

 

Eure 1. B-Jugend

 

Handball

Kommentare sind geschlossen