Home > Handball > Handball Spielbericht 1. Damen

Handball Spielbericht 1. Damen

15. April 2024

Heimsieg gegen TvdH Oldenburg

Am Samstagabend hatten wir die Damen vom TvdH Oldenburg bei uns zu Gast. Das Hinspiel in Oldenburg war noch gar nicht so lange her, deshalb wussten wir recht gut, was auf uns zukommen wird.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten bereits nach 10 Minuten eine 6:2 Führung aufbauen. Die Abwehr stand sicher und Frauke hielt mit geilen Paraden den Kasten sauber. Auch im Angriff spielten wir super zusammen und konnten immer wieder den Ball im Tor unterbringen. Somit konnten wir die Führung über 10:4, 14:6 auf 19:11 bis zur Halbzeit ausbauen.

In der Kabine lag der Fokus darauf an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und nicht nachzulassen- also nochmal 30 Minuten Gas geben und nicht die Köpfe hängen lassen, wenn es mal nicht läuft.

Mit voller Motivation, die zwei Punkte in Osterfeine zu behalten, starteten wir in die zweite Halbzeit und brachten wieder eine starke Abwehrleistung auf die Platte. Auch Frauke im Tor zeigte viele starke Paraden und war während des gesamten Spiels ein starker Rückhalt.

Am Ende stand ein 36:19 Sieg auf der Anzeigetafel und die Wiedergutmachung aus dem Hinspiel ist uns sehr gut gelungen.

Diese Leistung wollen wir mit in unser nächstes Spiel gegen den TV Dinklage nehmen. Wir sind am 27.04 um 16:30 Uhr zu Gast in Dinklage. Dann heißt es wieder Derby-Time! Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Ein großes Dankeschön geht noch an Antonia und Pauline aus der A-Jugend.

Bis dahin,

Eure 1. Damen 🖤

 

Tore: Julia (9/3), Charly (7), Lulu (6), Hanna (5), Antonia M. und Thessy (je 3) Hannah (2) und Mareen (1)

 

Handball

Kommentare sind geschlossen