Home > Fussball > Fussball 1. B-Jugend am 03.04.2024

Fussball 1. B-Jugend am 03.04.2024

15. April 2024

SW Osterfeine – JSG Essen/Bevern/Bunnen 1:1

Nach einer extrem langen Winterpause (einerseits konnten witterungs- und krankheitsbedingt kaum Testspiele bestritten werden und andererseits mussten die ersten zwei Pflichtspiele aufgrund der einiger Urlauber in den Ferien verlegt werden) erwartete uns zum Start direkt ein Kellerduell. Mit den Gästen aus Essen/Bevern/Bunnen kam ein Gegner, der sich fest vorgenommen hatte mit drei Punkten die Heimreise anzutreten, um kurzfristig näher an uns heranzurücken und uns perspektivisch zu überholen.

Unser Plan sah natürlich etwas anderes vor. Nur einen Tag zuvor hatten wir im Osterfeiner Regen noch grundlegende taktische Verhaltensweisen geübt, um diese nun in Punkte umzumünzen. In den ersten Minuten schien dieser Plan auch aufzugehen. Wir verteidigten konzentriert und ließen kaum etwas zu. In Ballbesitz nutzten wir den Platz, der sich bot, um auf dem schwer zu bespielenden Untergrund schnell und zielgerichtet in Strafraumnähe zu kommen.

Nach nur sechs Minuten wurden wir für unseren Aufwand belohnt und Arne Jacob nutzte die Chance eine von Arne Stärk getretene und durch den Fünfmeterraum rutschende Ecke per Fuß ins Tor zu befördern. Der Führungstreffer gab uns den nötigen Rückenwind, um weiterhin druckvoll zu spielen und Chancen zu kreieren.

Eine knappe Viertelstunde später schlug dieser Rückenwind dann allerdings in Gegenwind um. In der Vorwärtsbewegung dribbelte Clemens sich fest und die JSG konterte mustergültig unsere Mannschaft aus (19. Minute). Begünstigt wurde dies insbesondere dadurch, dass die Hälfte der Mannschaft es gar nicht erst für notwendig hielt in die eigene Hälfte zurück zu laufen, um diesen Gegenschlag zu verteidigen. Entsprechend leichtes Spiel hatte unser Kontrahent.

Dieser Gegentreffer brachte einen ordentlichen Bruch ins Spiel. Wir agierten ab diesem Moment sehr zurückhaltend und ängstlich, was Essen/Bevern/Bunnen den Auftrieb gab nun aktiver zu werden und uns zu attackieren. Mit einfachsten Mitteln ließen wir uns überspielen und hielten uns aus Zweikämpfen fast gänzlich zurück. Ein weiteres Gegentor blieb uns bis zum Pausenpfiff jedoch erspart.

Nach der Pause wollten wir an die guten ersten 20 Minuten anknüpfen und unsere Lethargie wieder ablegen, um mit Schwung doch noch die drei Punkte zu holen. Wollen allein reicht allerdings nicht. Die Gäste blieben aktiver und drängten uns immer tiefer in die eigene Hälfte.

Positiv bleibt an dieser Stelle zu erwähnen, dass wir nun immerhin die Zweikämpfe im letzten Drittel wieder annahmen und somit die Gefahr vor dem eigenen Tor einigermaßen begrenzen konnten. Unser Spiel nach vorne begrenzte sich allerdings zunehmend auf Befreiungsschläge, denen unsere Angreifer hinterhersprinten mussten.

Da Essen/Bevern/Bunnen auch kein großartiger Geistesblitz durchfuhr blieb das Spiel eher chancenarm. Gegen Spielende wären wir beinahe noch zum Siegtreffer gelangt, als nach einem weiteren Befreiungsschlag der in die Angriffsreihe beorderte Kapitän Paul Kreinest ein Laufduell für sich entschied, im eins gegen eins mit dem Torwart den Ball allerdings knapp am linken Pfosten vorbei legte.

So blieb es bei der Punkteteilung, die beiden Mannschaften nicht so richtig viel bringt. Da in dieser Liga aber nahezu jeder jeden schlagen kann, gehen wir mit Zuversicht in das Spiel gegen die JSG Holdorf/Dinklage/Langenberg (Anstoß in Osterfeine am 06.04. um 16:30 Uhr). Diese steht zwar im oberen Mittelfeld der Tabelle, musste aber bereits im Hinspiel eine Niederlage gegen uns hinnehmen. Das gilt es nun zu wiederholen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

 

Aufstellung:                                        K. Gravemeyer

 

  1. Kohake M. Böckmann             H. Bosche        D. Piening

                                                          

  1. Jacob Herfert                  P. Kreinest      L. Hoppe

                                                          

  1. Stärk C. Lapke

 

Bank: J. Otte, M. Pieper, J. Enneking, M. Kamps

 

Tore:   1:0 Jacob (Stärk)

            1:1

           

Fussball

Kommentare sind geschlossen