Fuba 1. A-Jugend Testpiel gg. JSG Emstek/Bethen/Höltinghausen
SW Osterfeine – JSG Emstek/Bethen/Höltinghausen 5:0
Eine Woche vor dem Beginn der diesjährigen OM-Liga, in der es wieder um den Aufstieg in die Bezirksliga gehen wird, traten wir auf heimischem Rasen zur Generalprobe gegen die JSG Emstek/Bethen/Höltinghausen an. Unser letztes Testspiel zum Ende der Wintervorbereitung sollte dazu dienen noch einmal ein alternatives Spielsystem auszuprobieren, um während der Saison bei Bedarf darauf zurückgreifen zu können.
Statt des gewohnten 4-2-3-1 starteten wir in einem 3-4-1-2, in dem die beiden Außenbahnspieler als klassische Schienenspieler agieren sollten. Und diese Formation sollte von Beginn an erstaunlich gut funktionieren. Die Dreierkette, bestehend aus Maxi, Bosche und Jarle, verschob sehr gut und bekam die notwendige Unterstützung von den Schienenspielern, während die beiden Angreifer Druck auf die gegnerische Defensivreihe ausübten. Gleichzeitig war unser Zentrum aufmerksam, schloss entstehende Lücken und schaltete nach Ballgewinn zügig um.
Dass die Platzverhältnisse angesichts der Belastung in den letzten Wochen nicht ideal waren brauche ich an dieser Stelle wahrscheinlich niemandem erzählen. Trotz wahnsinniger Anstrengungen des Teams um Platzwart Loko lässt sich bei den Witterungsverhältnissen des vergangenen Winters nunmal kein englischer Rasen heranzüchten. Es gibt dann aber eben Mannschaften, die die Verhältnisse annehmen, wie sie sind und das Beste daraus machen und andere, die nur auf bundesligatauglichem Geläuf ihre Leistung abrufen. Wir gehörten an diesem Tag definitiv in die erste Kategorie. Mehr…










