2. E-Jugend SW Osterfeine
Unsere Mannschaft zeigt sich in einer guten Frühform. So konnten wir am Samstag, den 29.08.2015, den Bullermeck Cup 2015 bei sonnigem Wetter gewinnen. In der Vorrunde besiegte unsere Mannschaft SC Rieste mit 1:0, die JSG Gehrde/Badbergen/Memmelage mit 2:0 und GW Mühlen ebenfalls mit 2:0. Das Endspiel gegen RW Damme wurde von uns mit 4:1 gewonnen. Damit sicherten wir uns nach 2013 und 2014 zum dritten Mal den Cup.

Fussball
Auch das zweite Vorbereitungsturnier unserer 2. E-Jugend war ein toller Erfolg. Beim Sport-Böckmann Jugendcup des SV Holdorf belegte unsere Mannschaft den 2. Platz. Obwohl das Turnier bereits um 9.30 Uhr beginnen sollte, musste es wegen des starken Regens um eine Stunde verschoben werden. Anschließend klarte es auf und unsere Fußballer waren voll motiviert. In der Vorrunde besiegten sie Bakum mit 2:0, Brockdorf mit 5:0, Holdorf mit 4:0, Langenberg mit 2:0, Lohne mit 1:0 und Steinfeld mit 2:0. Ungeschlagen wurden wir Gruppenerster mit 18 Punkten und 15:0 Toren. Im Endspiel ließen die Kräfte nach und das Spiel gegen Ankum endete 0:0. Im abschließenden Neunmeterschießen mussten wir uns schließlich mit 1:3 geschlagen geben. Trotzdem eine tolle Leistung unserer Mannschaft.

Fussball
Am Mittwoch, den 02. September 2015 findet für die Handballtrainer/innen um 19:30 eine Trainersitzung im Clubraum statt.
Handball
Spiel gegen Holdorf/Langenberg
Am letzten Sonntag spielten wir vor der ersten Herren unser drittes Vorbereitungsspiel gegen Holdorf/Langenberg. Das Wetter war hervorragend. Die Spieler dachten sich wohl, wenn Sie schon nicht zum Heidesee können sonnen sie sich erst einmal ein wenig auf dem Platz. Genauso spielten wir zumindest in der ersten Halbzeit. Wir standen vor 50 Zuschauern dem Gegner nur Spalier und so gingen wir verdient mit einem 0-2 Rückstand in die Pause. Damit waren wir noch gut bedient, weil im Mittelfeld die komplette Ordnung fehlte und wir gefühlte 95% der Zweikämpfe verloren haben.
Nach ein paar taktischen Anweisungen und einem Wachrütteln in der Kabine kam unsere Mannschaft komplett verändert aus der Kabine. Nach einem 35 Meter Freistoß von Erik Schulte, der an der Latte landete, stand Oliver Imsieke perfekt in Mittelstürmer Manier vor dem Tor und versenkte den Abpraller im Tor.
Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten etliche Möglichkeiten im eins gegen eins gegen den Torwart, konnten die Chancen aber leider nicht nutzen. Es dauerte bis zur Nachspielzeit ehe wir den hochverdienten Ausgleich schafften. Steffen Wehri versenkte einen perfekten Rückpass von Sean im Winkel.
Fazit: Wenn wir es in Zukunft schaffen vor dem Tor unsere Chancen zu nutzen und mal ein Spiel über 80 Minuten hellwach sind können wir uns auch mit Siegen belohnen.
Mehr…
Fussball
Nach dem Abstieg aus der 2. Kreisklasse am Ende der vergangenen Serie sah es nicht gerade rosig für unsere dritte Herrenmannschaft aus. Und auch zu Beginn der neuen Serie in der dritten Kreisklasse war die Situation nicht gerade rosig für unsere Fußballabteilung und ihre Zukunft. Für den Fußball in Osterfeine ist eine Entwicklung in Richtung Leistungsfußball nur sinnvoll wenn die Entwicklung in die Breite im Vordergrund steht.
Durch das Fehlen eines Trainers seit bereits längerer Zeit und durch den Abgang einiger Leistungsträger in die zweite Herrenmannschaft schrumpfte der Kader doch erheblich.
Doch mit Beginn des ersten Trainings zeichnete sich eine leichte Besserung ab.
Der verbliebene Stamm wurde durch einige junge fußballinteressierte Jugendspieler und durch einige Comebacks ehemaliger Fußballer ergänzt.
Mehr…
Fussball
Liebe Leser von Schwarz-Weiß Aktuell!
Der Sportverein SW Osterfeine begrüßt alle Gäste zum morgigen Bezirksligaderby zwischen Schwarz-Weiß Osterfeine und RW Damme recht herzlich.
Bereits am dritten Spieltag der noch jungen Saison 2015/2016 kommt es zum ewig jungen Gemeindeduell der Stadtgemeinde Damme. Ob im Jugend- oder im Seniorenbereich, sportliche Begegnungen zwischen Rot-Weiß Damme und Schwarz-Weiß Osterfeine sind immer etwas Besonderes. Derbys machen eine Spielserie doch erst richtig interessant und sind das Highlight einer langen Spielserie. Ob unter Freunden, in Familien, am Arbeitsplatz unter Kollegen oder an geselligen Orten, je näher das Derby kommt umso größer wird das bevorstehende Schlagerspiel zum Gesprächsthema und hoffentlich viele Fußballbegeisterte entschließen sich zum Spielbesuch bei hoffentlich gutem Wetter. Wir wünschen allen Zuschauern ein faires, spannendes und umkämpftes Spiel, um dann wieder in den gerade angeführten Kreisen den Verlauf des Derbys Revue passieren zu lassen. Von diesen Derbys lebt der Fußballsport zunehmend, vor allen Dingen das Interesse unserer Zuschauer. Also liebe RWD- und OSV-Fans, findet den Weg zum Derby nach Osterfeine. Spieler, Verantwortliche und Zuschauer kennen sich aus dem täglichen Leben. Sich mit Bekannten am Sonntag zu treffen und gleichzeitig Bezirksligafußball zu schauen, einen Kaffee oder ein Bier gemeinsam zu trinken, was kann das Sportleben Schöneres bieten? Sicherlich nicht Fernsehfußball mit völlig geldorientierten Profikickern, wo nur noch wenige Zuschauer an die Vereinsgebundenheit der Profis glauben. Amateurfußball mit Herz mit Spielern aus der Region – und natürlich Jugendfußball mit eigenen Kräften – nur das ist der Fußball, der unseren Fußball so liebenswert und interessant gemacht hat und macht. Jeder Verein unterstützt hoffentlich seine Mannschaft und egal wie das Spiel auch ausgeht, nach dem Spiel geht die Freude auf das nächste Derby dann wieder los.
Fussball
Die neue Saison ist gestartet und gleich am dritten Spieltag wird den fußballinteressierten Menschen in Osterfeine, Damme und Umgebung ein echter Leckerbissen geboten! Die Mutter aller Derbys, das ewig junge Stadtderby SWO gegen RWD, steht an!
Ich habe mich in dieser Woche mit unserer offensiven Allzweckwaffe Steffen Kreymborg über unseren Saisonstart und das bevorstehende Spiel gegen Damme unterhalten und möchte im Folgenden seine Einschätzungen in Form eines kurzen Interviews wiedergeben!
Moin, Moin Steffen! Wie bist Du mit dem bisherigen Saisonstart zufrieden?
Lässt man das Pokalspiel gegen Mühlen außen vor, darf man recht zufrieden sein.
Das 3:0 gegen Peheim war für das Selbstvertrauen sehr wichtig, da bei dem 0:6 gegen Mühlen doch so einiges schief gelaufen war. Die Niederlage letzte Woche gegen Holdorf zeigte uns ganz deutlich, dass die kleinsten Fehler in dieser Liga eiskalt bestraft werden.
Mehr…
Fussball