Lauftraining Kids startet

19. August 2015
Kommentare deaktiviert für Lauftraining Kids startet
Hallo liebe Lauffreunde
 
Ab dem 02.09.15 starten wir wieder mit dem Lauftraining der Kids.
Da uns Zocker aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, haben sich Franz Steinkamp und Sabrina Deters bereit erklärt, mich bei dem Training der Kids zu unterstützen.
Unser Training findet weiterhin wie gehabt mittwochs 18 Uhr, Treffpunkt: Sportplatz Osterfeine statt.
Zur Zeit sind wir beim Training zwischen 6-8 Kids, würden uns aber über neue Laufinteressenten freuen, einfach melden. Meine Nr. 0160/97077369

Mit sportlichem Gruß
Tine Nienaber

Lauftreff

Der Fleiß verjagt was Faule plagt – die WJB im Trainingslager

19. August 2015
Kommentare deaktiviert für Der Fleiß verjagt was Faule plagt – die WJB im Trainingslager

Bei nahezu perfekten Bedingungen mühte sich kürzlich die WJB im Trainingslager an der Sportschule Lastrup ab. Als junger Jahrgang in der Landesliga hängen die Trauben hoch, und deshalb hatte Neu-Trainer David Tabeling jede Minute effektiv durchgeplant. Dabei wurde er von seiner Vorgängerin Carla Adelmeyer kräftig unterstützt. Das Team ist in einem kompletten Umbruch, und da kommt jede Maßnahme gelegen, um neben der sportlichen Umstrukturierung eine erfreuliche Saison auf den Weg zu bringen. Wir stehen vor einer schweren Saison und wollen deshalb handeln statt zu jammern, und da kam uns dieses gemeinsame Trainingslager sehr gelegen.

Angekommen in Lastrup merkten die Mädels sofort, was sie erwartet. In der hochprofessionellen Sportschule fand gerade ein Testspiel zwischen den Nachwuchsteams von Hannover 96 und dem Hamburger SV statt, so dass sich der dritte namenhafte Verein an der Sportschule, nämlich Osterfeine, zwischen Mannschaftsbussen und Physiotherapeuten etwas verloren wieder fand.

Kurz die Zimmer bezogen ging es dann sofort in die Halle, denn „Tabs“ hatte alleine 9 DIN A4-Seiten praktische Übungen im Gepäck und Zeit ist Geld! In Gruppenarbeit wurden die Grundlagen der 6-0-Abwehr wiederholt und gegenseitig vorgestellt. Anschließend ging es auf die Platte, um das Besprochene umzusetzen. Nach einer kurzen Pause, in der die gemeinsamen Ziele, Ängste und Wünsche Inhalt waren, stand dann der erweiterte Tempogegenstoß auf dem Programm. Wieder erst den Kopf anstrengen, und dann mit Energie das Besprochene auf die Platte zaubern. Zu diesem Zeitpunkt war schon die halbe Tribüne mit „Cluster-Blättern“ vollgeklebt und die ersten T-Shirts komplett durchgeschwitzt.

Mehr…

Handball

Was steht an?

18. August 2015
Kommentare deaktiviert für Was steht an?

Plakawefwfwft

 

 

Fussball

15. Dammer Stadtlauf

18. August 2015
Kommentare deaktiviert für 15. Dammer Stadtlauf

Ein echtes Highlight stand uns am Freitag, den 14.08.2015, bevor: Der 15. Dammer Stadtlauf mit seinem gefürchteten Anstieg Ecke Grüner Weg/ Buchenweg der – gefühlt – von Jahr zu Jahr immer länger wird. Knapp 600 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung, die in mehrere Läufe unterteilt war, teil. Aus insgesamt 4 unterschiedlichen Läufen konnte man sich seine persönliche Strecke auswählen, darunter der Kindergartenlauf, der Schülerlauf, der „Jedermannlauf“ und der Hauptlauf inklusive Staffellauf. Mit von der Partie waren diesmal unsere Kids vom Lauftreff, die mit sehr guten Zeiten, roten Köpfen und einem stolzen Lächeln auf den Lippen Ihre Medaillen am Ziel empfangen haben. An den Start gingen 18 Einzelläufer, darunter 6 Kids, sowie 2 Staffeln vom Lauftreff SW Osterfeine, eine Staffel stellten unsere Kids. An dieser Stelle ein GANZ GROßES LOB an unsere Sprösslinge. Ihr macht das wirklich Klasse, bleibt dran, denn die ersten „Senioren“ haben schon die ersten Beschwerden und warten nur darauf von euch abgelöst zu werden ;-).

Die äußeren Bedingungen waren alles andere als perfekt: drückende schwüle Hitze machte uns das Leben schwer, naja zumindest blieb es trocken. Der 3,3 km Rundkurs war wieder einmal ein tolles Fest. Überall feierten die Zuschauer, ein angenehmer Grillgeruch zog sich entlang der Strecke und die Stimmung war, vor allem in der Viktorstraße, atemberaubend. Teilweise wurde sogar der heimische Gartenschlauch als Dusche für die Läufer genutzt. Super Idee, gerade bei den Temperaturen. Aufgrund der vielen Teilnehmern kam es sogar kurzzeitig zu einer langen Schlange am Getränkestand im Ziel. Die Helfer hatten sichtlich Probleme die durstigen Läufer mit ausreichend Wasser bzw. Tee zu versorgen. Hier hätte man sich die eine oder andere helfende Hand mehr gewünscht. Die Siegerehrung auf dem Rathausplatz rundete das Event ab und all unsere Athleten konnten den Abend mit dem obligatorischen Hopfen-Smoothie ausklingen lassen.

Einen Herzlichen Dank an den OSC Damme, die diesen Lauf organisiert hat.

Der nächste Lauf findet am 30.08. in Goldenstedt statt.

Mehr…

Lauftreff

Ausschreibung 3. Osterfeiner SgH Dümmerlauf

14. August 2015
Kommentare deaktiviert für Ausschreibung 3. Osterfeiner SgH Dümmerlauf

In dieser Ausschreibung findet ihr alle nötigen Informationen zum Dümmerlauf 2015.

Hier noch einmal der Link zur Anmeldung: http://erfundaus.meshwork.it/erfundaus/index.php?page=anmeldung&bezeichnung=duemmerlauf_2015

 

Dümmerlauf Ausschreibung

  Dümmerlauf Ausschreibung2Dümmerlauf Ausschreibung3

Lauftreff

3. Osterfeiner SgH Dümmerlauf

14. August 2015
Kommentare deaktiviert für 3. Osterfeiner SgH Dümmerlauf

SW Osterfeine 2 – SV Arminia Rechterfeld: 2:1

14. August 2015
Kommentare deaktiviert für SW Osterfeine 2 – SV Arminia Rechterfeld: 2:1

In unserem zweiten Saisonspiel am 08.08.2015 hatten wir den Kreisliga-Absteiger aus Rechterfeld zu Gast. Wir gingen mit einem guten Ergebnis aus unserem ersten Saisonspiel (0:2 Sieg gegen Lüsche 2) gestärkt in die Partie.
Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten wir, aufgrund einiger Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehr und im Spielaufbau Probleme richtig ins Spiel zu finden. Zwar konnten wir uns schon einige Torchancen erarbeiten, auf der anderen Seite hatte aber auch der Gegner einige Chancen das erste Tor des Spiels zu erzielen. Diese blieben aber allesamt ungenutzt und somit ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang lief das Zusammenspiel in unserer Mannschaft zunehmend besser. Folglich konnten wir uns einige gute Torchancen erarbeiten von denen Felix Riesenbeck in der 50. Minute eine Möglichkeit nutzte und zum verdienten 1:0 für unser Team traf. In den darauf folgenden Minuten hatten wir noch weitere, hochkarätige Chancen, um das Ergebnis weiter anzuheben. Vor dem Tor mangelte es den Stürmern aber an der nötigen Kaltschnäuzigkeit, um eine frühe Entscheidung in diesem Spiel herbeizuführen.
Letztlich konnte Jan-Bernd Stärk in der 55. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss aus ca. 25 Metern das ersehnte 2:0 erzielen. In den folgenden Minuten ließen wir noch einige Möglichkeiten zum 3:0 liegen und so gelang Rechterfeld in der 81. Minute noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Aufgrund einer guten kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft konnten wir den Vorsprung aber über die Zeit bringen und somit unseren zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel einfahren.

Nach einer gut zweiwöchigen „Stoppelmarktpause“ geht es dann am Freitag, dem 21.08.2015 um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Dinklage 3 weiter. Über die Unterstützung einiger Osterfeiner Fans würden wir uns sehr freuen.

Bis dann,
die 2.!

Fussball

SW Osterfeine III: Der Spitzenreiter kommt

10. August 2015
Kommentare deaktiviert für SW Osterfeine III: Der Spitzenreiter kommt

Am Dienstag, den 11.8.2015 empfängt unsere III-Herrenmannschaft den Spitzenreiter VFL Oythe IV. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Osterfeine. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer.

Fussball