Unser zweites Heimspiel der Meisterschaftsrunde bestritten wir gegen den VfL Wittekind Wildeshausen 2. Nach der guten Leistung in Visbek wollten wir den zahlreichen Zuschauern zeigen, dass wir den Schwung mitnehmen und auch das nächste Spiel entsprechend gestalten konnten.
Mit Benjamin Olberding und Henry Nordmann fehlten uns zwei absolute Dauerbrenner und Leistungsträger dieser Saison. Allerdings konnten sowohl Tim Fischer auf der 10er Position, als auch Lukas Dalinghaus auf der linken Außenbahn beweisen, dass wir in der Breite extrem gut aufgestellt sind. Mit Jan-Bernd Putthoff und Arne Jacob unterstützten uns zudem zwei C-Jugend Spieler, die sich absolut nicht verstecken müssen (vielen Dank dafür!).
Die erste Halbzeit startete leider so gar nicht, wie wir uns das vorgestellt hatten. Auf dem kleinen Platz in Visbek fiel es uns natürlich leicht in Pressingsituationen zu kommen, auf dem weitläufigen Osterfeiner Grün waren die Wege hingegen deutlich länger. Im Gegenzug liefen uns unsere Gegner zu Beginn aggressiv an und versuchten so unseren Spielaufbau zu stören. Mit zunehmender Spielzeit ließen wir uns dann immer wieder in unnötige Zweikämpfe und verbale Nickeligkeiten verstricken. Zu Chancen kamen wir dennoch, ließen diese allerdings teilweise fahrlässig liegen (du brauchst dir also von den Jungs gar nichts erzählen lassen, Harry).
Kurz vor der Pause (37. Minute) gelang es uns dann doch noch etwas Zählbares zustande zu bringen. In einem unaufmerksamen Moment der Wildeshauser Defensive schalteten Mattes und Fischer schnell um, Ersterer schickte Letzteren auf die Reise und nach einem flinken Haken zappelte der Ball im langen Eck. Mit der 1:0 Führung gingen wir also in die Pause. Mehr…
Fussball
Morgen am 02.04.2022 spielt um 16:30 Uhr unsere 1. B-Jugend gegen Vfl Wittekind Wildeshausen 2.
Kommt vorbei und unterstüzt unsere Jungs.
Kiosk und Imbiss haben geöffnet.
Fussball
RW Visbek – SW Osterfeine 0:2
Direkt im zweiten Spiel der Serie trafen wir auf die Mannschaft, die uns in der Hinrunde den Platz an der Sonne weggeschnappt hat. Das torlose Remis aus dem ersten Spiel gegen Visbek wollten wir an diesem Abend korrigieren und einen unserer wahrscheinlich stärksten Konkurrenten direkt in seine Schranken weisen.
Das Spiel hielt von Beginn an, was es versprach. Auf dem engen Visbeker Platz kam es zu unzähligen Zweikämpfen im Mittelfeld und es bot sich den Zuschauern eine extrem intensive Partie. Bereits in der 6. Minute brachte uns Benny mit einem Freistoß aus 25 Metern und unter gütiger Mithilfe des Torhüters in Front. In der Folge hatten wir mehrfach die Chance unsere Führung auszubauen, konnten jedoch leider keinen Erfolg verzeichnen. Erfolgreich war stattdessen insbesondere unser Defensivverhalten. Alle Spieler – egal, ob die Kernkompetenzen eher in der Verteidigung, oder dem Offensivspiel liegen – arbeiteten konzentriert gegen den Ball und waren jederzeit in der Lage Druck auf den Gegner auszuüben.
Unser Mittelfeld, dass in der Herbstrunde noch manches Mal Schwierigkeiten hatte in die Zweikämpfe zu kommen hatte jederzeit Zugriff und konnte immer wieder gefährliche Gegenstöße einleiten. Lange Bälle wurde clever von unserer Defensivreihe verteidigt. Einziger Wermutstropfen der ersten Halbzeit war die verletzungsbedingte von Benny, dessen Familienplanung von ihm selbst kurzfristig in Frage gestellt wurde. Tim Fischer konnte ihn direkt eins zu eins ersetzen und seine Qualitäten unter Beweis stellen. Mehr…
Fussball
Handball:
Sa, 02.04.2022, 14 Uhr: WjC. SWO vs. Bissendorf-Holte
Sa, 02.04.2022, 16 Uhr: SWO III vs. SV Cappeln
So, 03.04.2022, 12:30 Uhr: WJB: SWO vs. HSG Hunte-Aue Löwen
Fußball:
Sa, 02.04.2022, 16:30 Uhr: B-Jugend: SWO vs. VfL Wittekind Wildeshausen
So, 03.04.2022, 13 Uhr: SWO IV vs. SV Arminia Rechterfeld II
So, 03.04.2022, 15 Uhr: SWO vs. Amasyaspor Lohne
Fussball, Handball
Mit guter Stimmung aus dem letzten Spiel waren wir optimistisch beim TUS BW Lohne IV drei zählbare Punkte mitzunehmen. Doch vorher wollen wir nochmal unseren neuen Betreuer Wolfgang Hoffmann nachträglich alles Gute zum 60. Geburtstag gratulieren.
Die Aufstellung:
- Meyer – C. bei der Hake, M. Rolfsen, F. Niehues, S. Dammeyer (58′ T. Fangmann) – J. Lampe (C) (82′ P. Stöppelmann), J. Riesenbeck – J. Krebeck (87′ O. Potthoff), P. Rusche, H. Stührenberg (76′ L. Grote) – J. Heye-Enneking
Der Spielverlauf:
39′ 1:0 J. Krebeck (Kopfballtor 1)
49′ 1:1
50′ 1:2
71′ 2:2 J. Krebeck (Kopfballtor 2)
77′ 2:3
Mehr…
Fussball
Am vergangenen Sonntag, den 27.03, fanden sich über 25 Kinder der Mini Mannschaften zusammen. Sie übten fleißig an verschiedenen Stationen an ihren Würfen, der Koordination, der Kondition, der Zielgenauigkeit und am Fangen. Besonders beliebt war hier das Abwerfen von Hütchen. Aber auch die Koordinationsübungen mit einem Luftballon machten sehr viel Spaß.
Während die Kinder in der Halle tobten, konnten die Eltern einen Kaffee und leckeren Kuchen genießen. Auch die Kinder mussten sich zwischendurch stärken und ließen sich die Muffins ordentlich schmecken. Am Ende des Tages gingen die Kinder glücklich mit einer Medaille und einer Urkunde nach Hause.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Helfern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Handball