1. Damen verliert 4-Punkte-Spiel gegen Vechta
Am Freitagabend kam es in heimischer Halle zum Tabellen-Nachbarschaftsduell zwischen der 1. Damen und den Damen von SFN Vechta 2. Beide gingen mit nur 5 Pluspunkten ins Spiel und wir wussten: dieses Spiel ist ein 4-Punkte-Spiel – ein Sieg muss her! Die Stärken und Schwächen des Gegners hatte unser Trainer gut herausgearbeitet. Praxis und Theorie liegen allerdings manchmal etwas auseinander. Vorrausgeschickt sei: wir mussten Vechta zum Auswärtssieg gratulieren.
Zum Spiel:
Es war ein zäher Beginn. Erst im dritten Angriff merkten beide Mannschaften, dass das Tor auf der kurzen Hallenseite steht. Nach kurzem Schlagabtausch war in der Folge klar, Angreifen kann jeder – die Abwehr macht den Unterschied. So stand es, nach 2 erfolgreichen Tempogegenstößen, lange 4-2 für uns. Beide Abwehrreihen standen gut und haben sich gegenseitig nichts geschenkt. Jeder Zentimeter musste hart erkämpft werden. Auf unserer Seite hatten wir zudem Franzi im Tor als starken Rückhalt, denn sie hielt mal wieder viele Bälle und machte es den Gegnerinnen nochmal umso schwerer. Durch diese Leistung konnten wir den Vorsprung von zwei bis drei Toren lange halten. In der Abwehr haben wir uns so einige Bälle erkämpft und durch einen Traumpass von Lulu punktgenau in die Finger von Lisa, die das Tor machte, konnten wir zwischenzeitlich auf 12-9 davonziehen. Auch durch einige schöne Anspiele an den Kreis zu Jessi konnten wir einige Tore werfen und auch Mareen auf der Halbrechtsposition fand immer wieder die Lücken. Manchmal fehlte uns zwar etwas Wurfglück, aber das hat Hoffnung geschürt, dass hier am Freitag was zu holen war. Zur Halbzeit stand es 12-10 für uns. Mehr…





