1. Damen verliert 4-Punkte-Spiel gegen Vechta

7. März 2022
Kommentare deaktiviert für 1. Damen verliert 4-Punkte-Spiel gegen Vechta

Am Freitagabend kam es in heimischer Halle zum Tabellen-Nachbarschaftsduell zwischen der 1. Damen und den Damen von SFN Vechta 2. Beide gingen mit nur 5 Pluspunkten ins Spiel und wir wussten: dieses Spiel ist ein 4-Punkte-Spiel – ein Sieg muss her! Die Stärken und Schwächen des Gegners hatte unser Trainer gut herausgearbeitet. Praxis und Theorie liegen allerdings manchmal etwas auseinander. Vorrausgeschickt sei: wir mussten Vechta zum Auswärtssieg gratulieren.

Zum Spiel:
Es war ein zäher Beginn. Erst im dritten Angriff merkten beide Mannschaften, dass das Tor auf der kurzen Hallenseite steht. Nach kurzem Schlagabtausch war in der Folge klar, Angreifen kann jeder – die Abwehr macht den Unterschied. So stand es, nach 2 erfolgreichen Tempogegenstößen, lange 4-2 für uns. Beide Abwehrreihen standen gut und haben sich gegenseitig nichts geschenkt. Jeder Zentimeter musste hart erkämpft werden. Auf unserer Seite hatten wir zudem Franzi im Tor als starken Rückhalt, denn sie hielt mal wieder viele Bälle und machte es den Gegnerinnen nochmal umso schwerer. Durch diese Leistung konnten wir den Vorsprung von zwei bis drei Toren lange halten. In der Abwehr haben wir uns so einige Bälle erkämpft und durch einen Traumpass von Lulu punktgenau in die Finger von Lisa, die das Tor machte, konnten wir zwischenzeitlich auf 12-9 davonziehen. Auch durch einige schöne Anspiele an den Kreis zu Jessi konnten wir einige Tore werfen und auch Mareen auf der Halbrechtsposition fand immer wieder die Lücken. Manchmal fehlte uns zwar etwas Wurfglück, aber das hat Hoffnung geschürt, dass hier am Freitag was zu holen war. Zur Halbzeit stand es 12-10 für uns. Mehr…

Handball

Am Samstag hat der Imbiss auf

3. März 2022
Kommentare deaktiviert für Am Samstag hat der Imbiss auf

Spielausfall 1.Herren

2. März 2022
Kommentare deaktiviert für Spielausfall 1.Herren

Das für heute geplante Freundschaftsspiel der 1.Herren gegen Sulingen musste abgesagt werden!!

Fussball

Freundschaftsspiel 1.Herren

28. Februar 2022
Kommentare deaktiviert für Freundschaftsspiel 1.Herren

SV Höltinghausen : SWO 34:26 (16:15)

28. Februar 2022
Kommentare deaktiviert für SV Höltinghausen : SWO 34:26 (16:15)

Nach dem guten Spiel bei der Vorwärts Nordhorn vor 14 Tagen hatte die Mannschaft sich durchaus Chancen in Höltinghausen ausgerechnet. Doch leider kam es anders. Zudem macht uns derzeit die Personalsituation mächtig zu schaffen. Mit Franzi Maue und Jessica Landwehr fielen zwei weitere Spielerinnen aus. Unterstützung bekamen wir mit Thessy Gravemeyer und Rebecca Hoppe aus der Zweiten, dazu ist Inga Bley aus der B-Jugend mit Seniorenspielrecht fest in der Mannschaft.

In der ersten Halbzeit zeigten die Damen eine couragierte Leistung. Das Spiel war ausgeglichen, leider wurden etliche Chancen nicht konsequent genug genutzt. Der Spielverlauf war sehr knapp, keine Mannschaft konnte sich absetzten. Beim 12 : 13 ging SWO erstmals in Führung und hielt diese bis zum 14 : 15 um dann binnen kurzen, nach zweimaligen Abspielfehlern, mit 16 : 15 in die Halbzeitpause zu gehen. Mehr…

Handball

Unterstützt dieses Wochenende die Teams

25. Februar 2022
Kommentare deaktiviert für Unterstützt dieses Wochenende die Teams

Heimspiele im Handball:

Sa, 26.02.2022, 15:00 Uhr : D-Jugend: SWO vs. TV Cloppenburg

Heimspiele im Fußball:

So, 27.02.2022, 15 Uhr: SWO vs. VFL Oythe II

Fussball, Handball

Stadionzeitung gegen VFL Oythe II (27.02.22)

23. Februar 2022
Kommentare deaktiviert für Stadionzeitung gegen VFL Oythe II (27.02.22)

Anmeldung Boge-Ferienbetreuung

23. Februar 2022
Kommentare deaktiviert für Anmeldung Boge-Ferienbetreuung