In der Krise hilft vor allem das Altbewährte
Genieße deine erste Mantaplatte im neuen Jahr
1.C-Jugend und die Überbrückung der Winterpause
Mitte Oktober absolvierte unsere C-Jugend ihr letztes Punktspiel in der Kreisliga Vechta und wartet nun auf den Start in die Rückrunde am 19.3.2022. Über 6 Monate Pause für unsere Jungs. Wie überbrückt man eine derart lange Pause?
Glücklicherweise haben unsere Jungs immer Bock auf Fußball und so wird mehr oder weniger weiterhin ohne Pause draußen zweimal die Woche bei Wind und Wetter trainiert. Zusätzlich wird unregelmäßig am Wochenende nach einem Hallentermin Ausschau gehalten und dann in der Halle gespielt, wobei auch wirklich nur gespielt wird. Sogar Heiligabendnachmittag wurde 2 Stunden in der vereinseigenen Halle gebolzt. Weiter wurde der Soccerhalle in Holdorf ein Besuch abgestattet.
Es wurde das beste Zweimannteam der Mannschaft in Kombination von Theorie und Praxis gesucht und der Nikolaus stattete der Mannschaft einen Besuch ab.
Unsere Jungs sammelten ferner fleißig für die OV-Aktion Sportler gegen Hunger.
Die beigefügten Bilder sollen ein bisschen die letzten Monate wiedergeben:
In dieser Woche wurde nun der Rückrundenbeginn bekanntgegeben und die Einteilung der Staffel für die Rückrunde der OM-Liga sieht nun folgendermaßen aus.
- JSG Garrel/Varrelbusch
- JFuV Nordkreis U 15 (STV Barßel; SV Harkebrügge)
- JFV Cloppenburg II (SC Sternbusch; BW Galgenmoor; DJK Stapelfeld; Cloppenburger FC;BV Cloppenburg; TUS Emstekerfeld)
- JSG Hasetal Mitte (SV Evenkamp; SC Winkum; FC Wachtum)
- JFV Delmenhorst (SV Atlas Delmenhorst; TUS Heidkrug; TV Jahn Delmenhorst)
- TSV Ganderkesee
- FC Hude
- BW Lohne II
- JSG Rechterfeld/Goldenstedt
- JSG BaCaLü (SC Bakum; SV Carum; BW Lüsche)
- JSG Neuenkirchen-Vörden
- SW Osterfeine
Derzeit wird gerade der Vorbereitungsplan erstellt und wir suchen noch 2 Freundschaftsspielgegner damit es am 19.3.22 dann mit den Punktspielen wieder losgehen kann. Wie es unserer Mannschaft in den nächsten Monaten ergeht? Wir werden darüber berichten……….
Schiedsrichter Lehrgang 2022
Neue Schiedsrichter gesucht!
Der Anwärterlehrgang für Schiedsrichter vom 17.01.-04.02. findet komplett online statt. Mit wenig Aufwand kann man so schnell Schiedsrichter werden! Die Ausbildung erfolgt durch die Top-SR des Kreises! Bei Interesse einfach bei Andreas Robke unter 0178/3606542 oder arobke@gmx.de melden!
Für mehr Informationen, klick einfach auf den Link SchiriLehrgangPDF !
Wichtiger Hinweis: Die Anmeldefrist endet erst am 16.01!
SWO-Tannenbaum-Aktion ein voller Erfolg!
Der Weihnachtsbaumverkauf zugunsten der SWO-Jugend-Abteilung war ein voller Erfolg!
An beiden Verkaufstagen tummelten sich viele Weihnachtsbaum-Käufer auf dem weihnachtlich angerichteten Parkplatz vor dem Saalbetrieb „Köster“ Fangmann. Eine Glühwein-Bude und die berühmte SWO-Manta-Platte von Uschi Hillmann machten den Tannenbaum-Kauf zu einem echten Erlebnis.
Nach diversen Verkaufsgesprächen über Länge, Breite, Höhe, Herkunft, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit, usw. entwickelte sich das Orga-Team um Verkaufsleiter Stefan „Zombie“ Kreymborg schnell zu echten Tannenbaum-Experten.
Ambitioniert wurde es allerdings, als Christian „Schnubby“ Gravemeyer einen Baum erwerben wollte. Schnubby untermauerte das Klischee, dass Torhüter einfach anders ticken. Der hässlichste Baum, der zum Verkauf steht, sollte es sein.
Der Auslieferungsdienst um Chef-Spediteur Lukas „Charly“ Harpenau lieferte auf Wunsch zuverlässig bis in die Stube – teilweise sogar inklusive Aufstellung.
Alles in allem eine tolle Aktion für die SWO-Jugend-Abteilung.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an alle Organisatoren und Helfer.


















