29. Januar 2020

D Jugend unternimmt Fahrt zum Bundesliga Spiel nach Bremen.

Einmal ein Bundesligaspiel live zu erleben – und das im Bremer Weserstadion, das sollte für alle Spieler und Eltern ein tolles Ereignis werden.

Die Mannschaft traf sich in Diepholz am Bahnhof um von dort aus mit dem Zug nach Bremen zu fahren. Gut gelaunt und voller Vorfreude und Euphorie begann die Sonntagsfahrt.

In Bremen angekommen musste der erste Boxenstop natürlich bei der Nahrungskette mit dem goldenen „M“ sein. Der ein oder andere Snack wurde dort erst einmal verkonsumiert.

Die lauffreudigen Mitfahrer unter uns machten sich zu Fuß auf den Weg zum Weserstadion. Der restliche Teil fuhr in einer (überfüllten) S-Bahn Richtung Stadion hinterher.

Alle kamen pünktlich am Stadion an. Dank der tollen Plätze konnten wir uns das Aufwärm- Programm der Hoffenheimer genau anschauen.

Für einige Osterfeiner sorgte schon der Anblick alleine für Schweißperlen auf der Stirn. Das Spiel begann recht gut aus Bremer Sicht, nur die wirkliche Durchschlagkraft wurde vermisst. Die erste Hälfte blieb torlos.

In der zweiten verhalf Bremen den Hoffenheimern mit einem Eigentor zur Führung. Je länger das Spiel dauerte, um so weniger hatte Bremen dem Gegner etwas entgegen zu setzen. Das 2 und 3-0 war leider nur noch eine Frage der Zeit. Ein Highlight des Spiels war für uns, dass zwei Osterfeiner Jungs -Jannis und Ötze -einen Spielball, der in die Zuschauerränge flog, auffangen konnten. Diesen durften sie dann sogar offiziell als tolles Souvenir mit nach Hause nehmen.

Nach dem Spiel machten wir uns mit einer 3-0 Niederlage auf dem Weg zum Bahnhof. Mit einer sehr ruhigen und für einige müden Fahrt, kamen wir gegen acht Uhr in Diepholz wieder an. Von dort ging es dann in die Autos und ab nach Hause.

Allen Beteiligten hat dieser Ausflug trotz der Niederlage Bremens sehr viel Spaß gemacht und kann sicherlich noch einmal wiederholt werden.

Unserer besonderer Dank gilt dem Werder Eck und Andreas (Calla) Westendorf für die Orga der spitzen Sitzplätze. Vielen Dank dafür.

Mit sportlichem Gr

Hansi

Fussball, Sonstiges

Kommentare sind geschlossen