Fuba 1. A-Jugend
SW Osterfeine – BW Lohne II 9:0
Zwei Wochen nach unserem furiosen Saisonauftakt im Pokal galt es nun auch in der Liga unser bestes Gesicht zu zeigen. Parallel zum Spiel der 2. A in Brockdorf (auch zu diesem Spiel gibt es bereits einen Bericht, der aus der Feder unseres Vereinsvorsitzenden höchstselbst stammt) trat unsere 1. A auf dem heimischen Platz 1 gegen die Zweitvertretung von BW Lohne an.
In den vergangenen Jahren war diese Mannschaft für uns immer wieder eine Herausforderung und dementsprechend wollten wir mit maximalem Einsatz schnell für klare Verhältnisse sorgen, um anschließend alle gemeinsam den Geburtstag von Mattes Glandorf ausgiebig feiern zu können.
Aufgrund des ohnehin schon knappen Kaders und der Verletzungen von Moritz Otte, Victor Chifan und Benjamin Olberding (der sich für den absoluten Notfall mit auf die Bank setzte, aber nicht eingesetzt werden musste) unterstützten uns Leo Hoppe (eigentlich 2. A), sowie Mathis Pohlschneider und Rayen Mahdouani aus der B-Jugend. Soviel sei vorweggenommen: Alle Ersatzkräfte machten ihre Sache ausgesprochen gut.
Nun aber zum Spiel: In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ein wenig ab. Wir hatten enorm viel Ballbesitz, doch Lohne verschob einigermaßen konsequent und versuchte unsere Passwege zuzustellen. Schon jetzt zeigte sich allerdings, dass sobald wir das Tempo anzogen unsere Kontrahenten Schwierigkeiten hatten hinterherzukommen. Gegen den Ball versuchten wir hoch zu stören und den Spielaufbau so bereits im Keim zu ersticken.
Dieses Mittel führte kurz vor der angesetzten Trinkpause zum Erfolg. Im hohen Pressing eroberte Tom einen ungenau gespielten Ball, tanzte ein wenig mit dem Verteidiger und hob das Spielgerät dann aus halbrechter Position im Strafraum auf die Gegenseite, wo Paul keine Mühe hatte den Kopfball im Tor zu platzieren (22. Minute). Das war der Startschuss für ein kleines Schützenfest. Mehr…









