1. Herren startet in die Vorbereitung!

27. Juni 2024
Kommentare deaktiviert für 1. Herren startet in die Vorbereitung!

Am Dienstag startete unsere 1. Herren-Mannschaft in die Vorbereitung für die Saison 2024/2025!

Da Nils Unger sich noch im Urlaub befindet, leitete nur Simon Wehming die Trainingseinheit.

Simon und die Team-Manager Marco Otte und Michi Harpenau durften zwei neue Gesichter begrüßen. Zum einen kehrte Torwart Hendrik „Manni“ Kampsen vom SV Handorf-Langenberg zurück zum OSV, und zum anderen durfte mit Sören Kolhosser ein junger neuer Stürmer vorgestellt werden. Sören spielte zuletzt für RW Damme und wohnt in Borringhausen. Er spielte bereits in der Jugend von RW Damme unter Trainer Simon Wehming.

Wir wünschen beiden Spielern und guten Start beim OSV.

Desweiteren mischten einige A-Jugend-Spieler bei der Trainingseinheit mit, um sie frühzeitig an den Herren-Fußball heranzuführen. Dies unterstreicht unsere bewährte Philosophie, dass wir weiterhin auf unsere Jugend setzen!  

Fussball

3. E-Jugend beim Jugendfußball-Ehrungstag des NFV Vechta

26. Juni 2024
Kommentare deaktiviert für 3. E-Jugend beim Jugendfußball-Ehrungstag des NFV Vechta

Am Dienstag, 18.06.2024, war es wieder soweit: Der Jugendfußball-Ehrungstag des NFV-Kreisverbandes Vechta fand im Gasthof Evers in Lüsche statt. Die Veranstaltung, die den Abschluss der Saison 2023/24 markierte, war ein voller Erfolg und bot allen anwesenden Mannschaften eine würdige Plattform für ihre herausragenden Leistungen.

David Lücker, Vorsitzender des Jugendausschusses im NFV-Kreisverband Vechta, zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Verlauf der Saison. „Die Saison 2023/24 ist im Großen und Ganzen gut gelaufen“, resümierte Lücker. Trotz der insgesamt positiven Bilanz konnte er jedoch auch einige Schattenseiten nicht verschweigen. Besonders die Zunahme von Sportgerichtsfällen stellte einen ärgerlichen Dämpfer dar, den Lücker auch thematisierte. „Es hat leider überhand genommen“, sagte er und äußerte den Wunsch, dieses Problem zukünftig besser in den Griff zu bekommen. Dennoch zeigte er sich optimistisch, dass dies in Zusammenarbeit mit den Vereinen gelingen wird, und lobte den sehr guten Austausch mit den Klubs.

In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal nahmen die Mannschaften stolz ihre Auszeichnungen entgegen. Darunter auch die 3.E-Jugend des SW Osterfeine, die für ihren beeindruckenden Saisonabschluss geehrt wurde. Die jungen Talente erhielten unter dem Applaus der Anwesenden ihre Urkunden und Medaillen und strahlten vor Freude.

Der Ehrungstag in Lüsche war ein gelungener Abschluss einer ereignisreichen Saison und bot den Jugendmannschaften eine wunderbare Gelegenheit, ihre Erfolge gebührend zu feiern. Wir, die Trainer, sind besonders stolz auf unsere 3.E-Jugend und gratulieren allen beteiligten Mannschaften herzlich zu ihren Auszeichnungen.

Auf eine erfolgreiche und sportlich faire Saison 2024/2025!

SW Osterfeine – Gemeinsam stark!

 

Fussball

Osterfeiner Alte-Herren-Fußballer stellen Gerüst für OM-Auswahl!

25. Juni 2024
Kommentare deaktiviert für Osterfeiner Alte-Herren-Fußballer stellen Gerüst für OM-Auswahl!

Am vergangenen Wochenende hatten vier Spieler unserer Alte-Herren-Mannschaft einen besonderen Einsatz auf der Sport-Werbe-Woche des Vereins DJK Elsten aus dem Landkreis Cloppenburg.

Die erste Herren von DJK Elsten, vergangene Saison mit unserer ersten Herren in der Bezirksliga, richtete ein Einlagespiel gegen eine bunt zusammengestellte OM-Auswahl aus. Die Spieler der OM-Auswahl spielen im Liga-Alltag von der Regionalliga bis zur Kreisliga. In Elsten haben sie es schon richtig erkannt, denn was ist eine OM-Auswahl ohne Spieler von SW Osterfeine?! Da wir in Osterfeine zum Glück über einen hohen Fundus an „Fußball-Legenden“ verfügen, schickten wir die geballte Erfahrung nach Elsten! So bildeten Berthold Klatte, Maxi Stärk, Michi und Christian Harpenau das Grund-Gerüst der Auswahl.

Weitere Spieler der OM-Auswahl waren:

J. Sieve (BW Lohne), M. Henning und J. Kalvelage (SV Bevern), L. Backhaus (BV Garrel), M. Schmedes (BW Langförden), R. Bury (SV Altenoythe), M. Joppich (SV Sevelten), H. Engelbart (SV Bethen), J. Bruns (SV Molbergen), J. Ludmann (SV Lastrup), S. Hermes und F. Ferneding (SV Höltinghausen)

Da alle diese gelisteten Spieler noch aktiv in den ersten Herren-Mannschaften ihrer Vereine am Ball sind, wurde von Osterfeiner-Alt-Herren-Seite direkt die Fronten abgesteckt. So suchte sich Maxi Stärk seinen „Flo Fangmann 2.0“, der für ihn auf der linken Seite die Defensiv- und Laufarbeit verrichtet, und wurde in Jan Kalvelage vom SV Bevern fündig (siehe Foto Nr. 2). Die beiden bildeten eine starke linke Seite, welches auch maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die OM-Auswahl am Ende mit 4:1 siegreich den Platz verlassen konnte.

Ein schöne Abwechslung für unsere Alte-Herren-Spieler und vielen Dank auf diesem Weg nochmal an den Verein DJK Elsten für die vollumfängliche Verpflegung nach dem Spiel!

 

 

Fussball

Spendenaktion vom Werder Eck in Lohne

24. Juni 2024
Kommentare deaktiviert für Spendenaktion vom Werder Eck in Lohne

Anlässlich der Fußball Euromeisterschaft gab es am 14.06.2024 eine Spendenaktion vom Werder Eck in Lohne.

Auf der Lohne Fanmeile wurden an die heimischen Sportvereine insgesamt 50.000€ an Spenden übergeben.

Den Spendenscheck über 500€ nahmen unsere beiden A-Jugend Spieler Tim Kreinest und Moritz Otte entgegen.

Der Sportverein SW Osterfeine bedankt sich beim Werder Eck Lohne für diese Spende.

 

 

Fussball, Sonstiges

Sommerpause Fitness-Abteilung

24. Juni 2024
Kommentare deaktiviert für Sommerpause Fitness-Abteilung

Folgende Kurse aus der Fitness-Abteilung legen eine Sommerpause ein.

Männerfitness 24.06. – 02.08.2024
Rückenschule 24.06. – 02.08.2024
Seniorengymnastik Rüschendorf 24.06. – 02.08.2024
Eltern-Kind-Turnen 24.06. – 02.08.2024
Kinderturnen Inklusiv 24.06. – 02.08.2024
Kinderfitness 3-4 Jahre 24.06. – 02.08.2024
Seniorenturnen Osterfeine 01.07. – 31.07.2024

Gesundheit / Fitness

Abschlussbericht Handball E1

24. Juni 2024
Kommentare deaktiviert für Abschlussbericht Handball E1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzten Donnerstag fand das letzte Training der Handball Mädels der 1. E-Jugend statt.

Aufgeteilt in 2 Mannschaften absolvierten sie einen Geschicklichkeits- und Athletikparcours.

Alle Mädels gaben alles. Sie hantierten mit Luftballons, wurden blind von Punkt zu Punkt geführt oder probierten Wurfvariationen aus. Zum Ende des Trainings wurde alles ausgewertet und Muffins verputzt.

Nun wechseln die Mädels in die D1 und wechseln ebenfalls die Trainer.

Wir geben an Johanne Macke, Verena Stärk und Judith gr. Austing ab.

Wir möchten uns für 3 aufregende, lustige und spannende Jahre bedanken. Mädels, ihr macht das super!!! Wir danken auch den Eltern, die ihre Kids Woche für Woche in der Halle unterstützt haben, gerade, wenn die Ergebnisse nicht für uns ausgefallen sind.

Ein Dank geht auch an Lilly Ewald, die uns stets beim Auf- und Abbau half und ebenfalls immer in der Halle war.

Viel Erfolg in der nächsten Saison wünschen Euch Linda und Mandy

 

Handball

Rückrundenbericht III. Herren

24. Juni 2024
Kommentare deaktiviert für Rückrundenbericht III. Herren

Bevor es für uns in einer Woche wieder mit der Saisonvorbereitung losgeht, möchten wir noch die Rückrunde Revue passieren lassen. Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde, wo wir 16 Punkte einfahren konnten, wollten wir nach der Winterpause wieder angreifen und vor allem zeigen was in uns steckt.

Leider soll nicht immer alles so passieren, wie es man sich wünscht. Nach einem guten Start im März (U/S/U/S/U), kamen zwei Monate zum Vergessen. Aufgrund vieler Verletzungen im Team mussten wir immer wieder umstellen. Kein Spiel konnten wir mit derselben Elf bestreiten wie in der Woche zuvor. Zudem fehlte uns vor dem Tor die Treffsicherheit. In den letzten acht Spielen erzielten wir lediglich fünf Tore. Das Trainerteam glaubt aber daran, dass die Stürmer sich die Tore nur für die nächste Saison aufgespart haben. Nichtsdestotrotz konnten so in den Monaten April und Mai nur drei Punkte geholt werden, was uns in der Tabelle nicht über einen achten Platz hinausbrachte. Wir werden in der nächsten Saison wieder voll angreifen und alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass wir dieses Ergebnis verbessern.

So viel zu dem kleinen Rückblick auf unsere Rückrunde. Es gibt noch ein paar Danksagungen und Glückwünsche, die nicht unerwähnt bleiben sollten. So müssen wir uns bei allen Spielern unserer Mannschaft, aber auch bei denen der ersten bis vierten Herren, der alten Herren und der A-Jugend bedanken, die uns unterstützt haben. Auch gilt es Danke zu sagen an die Trainer und deren Gefolgschaft dieser Mannschaften, für die herrliche Zusammenarbeit. Zwei ganz besondere Teams, welche nicht oft genug erwähnt werden können, ist das Team von Loko, die uns jede Woche fantastische Plätze herrichten, um unser Hobby auszuüben und das Team um Petra für die gesamte Organisation im Verein. Hierfür auch ein riesiges Dankeschön. Glückwunsche gehen raus an unsere zweite Herren, denen der Aufstieg in die erste Kreisklasse gelungen ist. Ihr habt es euch verdient.

Zu guter Letzt noch zwei Statistiken aus unserer Mannschaft:

Meiste Spielminuten:

1.

Christian Meyer

2070 Minuten

2.

Mika Steinkamp

1931 Minuten

3.

Jakob Lampe

1777 Minuten

 

Meiste Tore:

1.

Jan-Luca Meyer

10 Tore

2.

Leonard Krebeck

8 Tore

 

Mika Steinkamp

8 Tore

Fussball

Handball – Saison startet wieder!!

20. Juni 2024
Kommentare deaktiviert für Handball – Saison startet wieder!!