3. Damen – Cappeln 3

14. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für 3. Damen – Cappeln 3
Handball  – Regionsliga
 
SV Cappeln III – SW Osterfeine III   22 – 12 ( 12 – 7 )
 
Zunächst lag Cappeln knapp in Führung (6 – 5) gegen die „Dritte“ von SW Osterfeine .  Durch Fehlpässe und  Fehlwürfe verlor Osterfeine den Anschluß und Cappeln III, ein  Team mit  5  erfahrenen   Landesliga-Damen,  konnte die Führung ausbauen ( Halbzeit : 12 – 7 ) . In Halbzeit 2  verlor  Cappelns Team ihre Keeperin (rote Karte) wegen Foulspiel .
Leider hatte das Team von Betreuerin Kerstin Lehmkuhl zu wenig Alternativen (Catharina Kolbeck , Annalisa Zumwalde und Anne Gronemeyer verletzt , Dorothee Kreymborg  Karriereende nach Kreuzbandriß) ,  doch die Schwarz- Weißen kämpften munter weiter,  fanden in der Deckung aber wenig Mittel gegen die Kreisspielerin   (8  Tore) von Cappeln .  Carina Middendorf machte ihren Dienst im Tor gut.  Cappeln III gewinnt schließlich 22 – 12 klettert,  auf Rang 4  mit 3-1 Punkten  und  Osterfeine liegt mit 0 – 6  Zählern auf  Rang 8.  Franziska Wehri , Carina Middendorf , Laura Grote, Sharina Riesenbeck  ( 4 Tore ), Lara Macke ( 3 ) , Vanessa Heitmann ( 2 ), Marita Meyer ( 1 ) und Kleemann`s  Annemarie (2) spielten für Osterfeine .
 
Das nächste Spiel machen wir vor heimischer Kulisse am 24. Oktober 2015 ( 14.3O Uhr)  gegen TV Dinklage III . Bis dahin basteln wir weiter an unserem Angriffsverhalten und hoffen das unsere  angeschlagenen  Damen bald wieder mitspielen .

Handball

1. Damen – SV Holdorf

14. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für 1. Damen – SV Holdorf

Samstag, 17.10.2015    19:15 Uhr   SV Holdorf

In unserem nächsten Spiel kommt es zu einem Derby mit unserem Nachbarn aus Holdorf. Der SV Holdorf gehört in dieser Saison zu einem der größten Favoriten für den Gewinn der Meisterschaft. Dementsprechend schwierig wird diese Aufgabe.

Schon in der Vergangenheit lieferten wir uns interessante Duelle, die immer spannend bis zum Schluss waren.

Damit wir dieses Spiel für uns entscheiden können, müssen wir hochkonzentriert in das Spiel gehen und dürfen uns zu keinem Zeitpunkt Nachlässigkeiten erlauben.

Des Weiteren zählen wir natürlich wieder auf die Unterstützung unserer Fans. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn wieder zahlreiche Osterfeiner Zuschauer am Samstag den Weg in die Holdorfer Halle finden würden.

 

EURE ERSTE DAMEN

clip_image002

Handball

1. Damen – TV 01 Bohmte

14. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für 1. Damen – TV 01 Bohmte

Hallo liebe Handballfreunde,

am vergangenen Samstag fand unser zweites Heimspiel in dieser Saison gegen den TV 01 Bohmte statt.

Wie erwartet, war es ein sehr knappes und intensives Spiel.

Den Anfang der ersten Halbzeit haben wir etwas verschlafen. Wir waren nicht aggressiv genug in der Abwehr und konnten im Angriff unsere Chancen nicht verwerten, sodass wir schnell 0:3 hinten lagen.

Doch bald fanden wir durch eine bessere Abwehr in unser Spiel und konnten die Führung übernehmen.

Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. Sobald wir nur ein wenig nachließen, war Bohmte zur Stelle und konnte die Führung zurückgewinnen. Folgerichtig ging Bohmte mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit (12:14).

Wir wollten uns aber keinesfalls kampflos geschlagen geben und hatten uns vorgenommen, über eine sichere Abwehr zurück in unser Spiel zu finden.

Mehr…

Handball

A-Jugend des TuS Lutten zu Gast in Osterfeine

14. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für A-Jugend des TuS Lutten zu Gast in Osterfeine

Osterfeine – Am 7. Spieltag empfängt unsere A-Jugend den TuS Lutten. Das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Timo-Andreas Weigel beginnt am Samstag (17.10.) um 16:30 Uhr auf Platz 2. Der Gast aus dem Nordkreis belegt den zehnten und damit vorletzten Tabellenplatz in der Kreisliga, unserer Nachwuchs dagegen steht vier Plätze besser da. Vor allzu großer Euphorie muss gewarnt werden, weisen die Nordkreisler doch ein ähnliches Torverhältnis auf wie die Schwarz-Weißen und haben am Mittwoch noch ein Nachholspiel gegen RW Visbek vor der Brust. Zudem gibt die Tabelle, so Trainer Pieper, zur Zeit noch ein unscharfes Bild über den Leistungsstand der Mannschaften wieder.

Das zeigte sich am vergangenen Samstag bei der Auswärtsniederlage in Dinklage. Für manchen Außenstehenden verlor unser Nachwuchs, als Fünfter mit zwei  Siegen im Gepäck, beim Tabellenachten überraschend mit 1:3. Die Führung des ambitionierten TVD, vor drei Jahren noch in der Landesliga beheimatet, in der 1. Halbzeit konnte der wiedergenesene Frederic Lampe nach dem Seitenwechsel noch ausgleichen, doch wiederum zwei Standardsituationen brachten den Gastgeber Mitte der 2. Halbzeit auf die Siegesstraße. Dennoch war Trainer Pieper mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden.
Mehr…

Fussball

Louisa Beckmann meldet sich aus Amerika

13. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Louisa Beckmann meldet sich aus Amerika

Louisa Beckmann, die zur Zeit in Amerika neue Erfahrungen sammelt, lässt die 1. Damenmannschaft grüßen.

 

Louisa,

wir wünschen dir weiterhin viel Spaß!

 

louisa karte

Handball

BW Langförden II vs. SW Osterfeine II

12. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für BW Langförden II vs. SW Osterfeine II

Am Mittwoch, den 07.10.2015 haben wir späten Abends den Weg in den Norden des Landkreises auf uns genommen. Mit BW Langförden II erwartete uns ein unangenehmer Gegner, der robust zu Werke ging und sich tief in die eigene Hälfte stellte. Somit entwickelte sich kaum Spielfluss auf beiden Seiten. Mit vielen Fouls im Mittelfeld stoppte Langförden unsere ideenlose Offensive. Nur durch einige Freistöße aus dem Halbfeld konnten wir ab und zu gefährlich werden, verpassten jedoch meist knapp die scharf getretenen Flanken oder konnten den Ball nicht auf’s Tor bringen. Kurz vor der Halbzeit konnte Langförden nach einem Fehlpass im Mittelfeld ihren ersten Konter zu Ende spielen und gingen so durch Nico Lübbe mit 1:0 in Führung.

Mehr…

Fussball

Landesliga WJA: Lohne – Osterfeine 21: 26

12. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Landesliga WJA: Lohne – Osterfeine 21: 26

Es scheint als wäre die WJA Osterfeine endlich in der Landesliga angekommen. Nach einem holprigen Start fand der SWO immer besser ins Spiel. Mit einer engagierten Darbietung sicherte sich die WJA den dritten Sieg in Folge. Ab der 5 Minute ließen sie sich die Führung nicht mehr nehmen und gingen, dank einer starken Abwehr, mit einer 14-12-Führung in die Pause. Konzentriert ging es in die zweite Halbzeit. Aufgrund von Absprachefehlern in der Abwehr und unkonzentrierten Angriffen ließen die Osterfeiner ein herankommen der Lohner bis auf drei Tore zu. Dann machten der SWO „den Sack“ endlich zu. So feierte SWO am Ende den verdienten Sieg mit einem Ergebnis von 26-21.

Beste Werferinnen:

Meyer Stefanie, 8
Gravemeyer Theresa, 7
Gravemeyer Anne, Schewe Mariska, je 3
Kamphaus Mareen, Maue Charlotte, je 2
Berenz Laura,1

Handball

Fußball A-Jugend lud zum Grillen ein

12. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Fußball A-Jugend lud zum Grillen ein

Am 09.10.2015 fand nach dem Training unserer A-Jugend ein gemeinsamer Grillabend statt.

Unter dem Anbau der Halle trafen wir uns und es entwickelte sich ein schöner geselliger Abend, an dem fast alle Eltern unserer Jungs teilgenommen hatten.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Vielen Dank an Burkhard Stöppelmann, der uns am Grill mit leckeren Bratwürsten verwöhnte.

Hubert Piper bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und freute sich sehr, dass die Einladung so gut angenommen wurde. Sichtlich stolz lobte er unsere Kinder – seine Jungs für ihren tollen Einsatz während des Trainings und natürlich auch bei den Punktspielen.

Mehr…

Fussball