Heimspiel am Freitag

21. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Heimspiel am Freitag

Am Freitag, den 23.10.15, spielt die zweite Herrenmannschaft gegen den derzeit fünftplazierten SFN Vechta 2. Der SWO steht derzeit an Platz 2 der Tabelle und möchte auf heimischem Rasen den Zuschauern ihr Können beweisen.

Dabei hoffen wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Für das leibliche Wohl sorgt mal wieder unser Kiosk und der Imbissstand, die wir an diesem Abend öffnen werden.

Also, bis Freitag!

Fussball

Homepage von 1 Millionen Besuchern aufgerufen!!!

19. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Homepage von 1 Millionen Besuchern aufgerufen!!!

Am 3.Oktober gab es für unsere OSV-Homepage eine tolle Anerkennung.

An diesem Tag erreichte unsere Homepage die unglaubliche Zahl von 1 Millionen Besuchern seit ihrer Gründung.

Über 700 verschiedene Besucher erscheinen täglich auf unserer Homepage, um sich über Neuigkeiten oder besondere Ereignisse im OSV zu informieren.

Diese Zahl ist ein großes Kompliment an unsere Verwalter der Homepage und spricht für Ihre tolle Arbeit.

Daher geht ein großes Lob besonders an alle unsere FSJler/innen, die sich primär für die Gestaltung der Homepage verantwortlich zeigen.

 

Wir versuchen auch weiterhin unsere Mitglieder und OSV-Interessierten mit aktuellen Informationen zu versorgen und freuen uns über jeden Besucher.

Sonstiges

Freitag, den 16.10.15, alle Spiele abgesagt!

16. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Freitag, den 16.10.15, alle Spiele abgesagt!

Alle Spiel- und Rasenflächen sind für Freitag, den 16.10.2015, gesperrt. Dies betrifft sowohl alle Punktspiele als auch den Trainingsbetrieb.

 

Die Entscheidung für Samstag wird noch bekannt gegeben.

Fussball

SWO II – BS Vörden

16. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für SWO II – BS Vörden

Am Freitag den 10.10. um 19:30 Uhr empfingen wir, aktuell Tabellen Zweiter, den Tabellen vierten aus Vörden. Alles war angerichtet für das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse. Freitag Abend, Flutlicht und bestes Osterfeiner Fußball Wetter.

Zu Beginn war Vörden die bessere Mannschaft und drängte uns oft bis an den eigenen Sechzehner. Jedoch verpassten sie es die herausgespielten Chancen in zählbares umzusetzen. Nach einer gut heraus gespielten Möglichkeit in der 12. Minute traf Patrick Niehues leider nur die Latte. Danach bekamen wir die Gäste jedoch nach und nach besser in den Griff. So gelang es Philipp Rusche nach gutem Pass von Patrick Niehues uns in der 19. Minute mit 1:0 in Führung zu bringen. Nur wenige Minuten später gelang Felix Hackmann die eigentliche 2:0 Führung, bei der der Schiedsrichter den Ball leider nicht hinter der Linie sah. In der 39. Minute war es wiederum Felix Hackmann der uns nach erneuter Vorarbeit von Patty Niehues die verdiente 2:0 Führung zur Halbzeit bescherte.
Mit dem Selbstvertrauen, welches wir uns in der ersten Halbzeit erspielt hatten, gingen wir frisch und motiviert in die zweite Hälfte, wo Patrick Niehues in der 49. Minute diesmal nach gekonnter Vorarbeit mit der Hacke von Philipp Rusche das 3:0 markierte. Mit diesem wichtigen Nadelstich direkt nach Wiederanpfiff wirkten die Gäste kraftlos und niedergeschlagen, gaben sich aber nicht auf und versuchten uns noch etwas entgegen zu setzten.

Mehr…

Fussball

Sieg und Niederlage für SW Osterfeine III

16. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Sieg und Niederlage für SW Osterfeine III

 3 Punkte brachte unsere Dritte aus den Spielen in Rechterfeld und in Langenberg mit nach Osterfeine. Am späten Mittwoch ging es durch den ganzen Kreis Vechta und man traf in Rechterfeld auf einen ambitionierten Gegner. Nach dem obligatorischen Rückstand zu Spielbeginn steigerte sich unsere Dritte zunehmend, übernahm das Spielgeschehen und ging durch die Tore von Markus Lapke und Robert Decker verdient in Führung. Im zweiten Durchgang versäumte es unsere Mannschaft eine der zahlreichen Chancen zu nutzen, wodurch wir bis Spielende um den Sieg zittern mussten, doch mit absolut vereinten Kräften gab es 3 verdiente Punkte mit auf den langen Heimweg nach Osterfeine. Kompliment an alle Beteiligten für die mannschaftlich starke Leistung.

Gut fing auch die Partie in Langenberg an. Völlig ungewohnt gingen wir mit 1:0 in Führung und zwar absolut verdient. Leider brachten wir uns durch nachlassende Laufarbeit und durch andere nur zum Teil beinflussbare Faktoren aus dem Rhythmus. Langenberg ging zur Pause in Führung, erhielt nach Wiederanstoß zur Unterstützung einen Elfmeter und gewann am Ende verdient mit 4:1.

Auffällig war auch in Langenberg wieder die mannschaftliche Geschlossenheit unserer Dritten.

Neben den 11 Aktiven nahmen 12 Auswechselspieler auf der zu kleinen Ersatzbank in Langenberg Platz. Kompliment an diese Jungs für den Teamgeist. Auch die verletzten bzw. kranken Spieler waren komplett als Zuschauer dabei. Auch diesen Jungs ein dickes Kompliment.

Für die heutige Begegnung gegen Lohne IV muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, wenn man den Wechsel zwischen Sieg und Niederlage fortsetzen will.    

Fussball

1. Herren: Zwei Gesichter!

16. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für 1. Herren: Zwei Gesichter!

Vor dem letzten Heimspiel gegen BV Essen schrieb ich an dieser Stelle von einer fehlenden Konstanz! Zwei Wochen und zwei Spieltage später müssen wir feststellen, dass wir immer noch die Wundertüte der Liga sind und allzu häufig zwei Gesichter zeigen! Gegen Essen machten wir unser bestes Saisonspiel und spielten vor allem in der zweiten Halbzeit sehr nahe an der Perfektion! Eine Woche später in Altenoythe konnte man nur in den ersten 15 Minuten erkennen, dass wir nach Altenoythe gefahren sind um dort um Bezirksliga-Punkte zu kämpfen! In den restlichen 75 Minuten ergab man sich mehr oder weniger in sein Schicksal und spielte wie ein Abstiegskandidat!

In dieser Woche wurden vom Trainer-Team viele Gespräche geführt, in der Gruppe und Einzelgespräche, um Erklärungen für diesen krassen Leistungsunterschied innerhalb einer Woche zu gewinnen! Die Argumentation eines „Ausrutschers“ wollte in diesem Zusammenhang niemand unterschreiben, da es von solchen bereits zu viele in den vergangenen Wochen gab! Als Marschroute für die nächsten Spiele bis Jahresende haben wir uns Folgendes vorgenommen: Nochmal alle Kräfte mobilisieren, in der wöchentlichen Trainingsarbeit die Intensität konsequent hoch halten, auf dem Platz als Mannschaft eine kompakte Einheit bilden, totaler Fokus auf die einzelnen Spiele und so viele Punkte wie möglich einfahren!

Dass das Spiel gegen GW Mühlen aufgrund des Bayrischen Frühschoppens in unserer Sporthalle am Sonntag bereits am heutigen Freitag ausgetragen wird, kommt uns sehr gelegen! In der Trainingswoche konnte man nämlich deutlich erkennen, wie sehr das 0:5 gegen Altenoythe an uns nagte und dass wir gewillt sind auf dieses Spiel so schnell wie möglich eine Antwort zu geben! Mehr…

Fussball

Liebe Leser von Schwarz-Weiß Aktuell,

16. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Liebe Leser von Schwarz-Weiß Aktuell,

das Osterfeiner Fußballwochenende wird an diesem Wochenende auf den Freitag verlegt. Alle Herrenteams haben das Oktoberfest in unserer Sporthalle zum Anlass genommen, den Sport zeitlich vorzuziehen. Daher gilt unseren jeweiligen Gegnern unser Danke schön dafür unseren Verlegungswünschen zu zustimmen.
Somit begrüßen wir zuerst unsere Gäste aus Mühlen zum ewig jungen Derby der Bezirksliga mit ihren Zuschauern ganz herzlich in Osterfeine.
Wer unser letztes Spiel in Altenoythe verfolgt hat und wer sich an die letzten Begegnungen unserer Mannschaft gegen Grün-Weiß Mühlen erinnert, darf sicherlich nicht mit den größten Hoffnungen zu diesem Spiel fahren.
Es liegt also an unseren Jungs heute eine Antwort auf die Niederlage in Altenoythe zu geben und eine Unterbrechung der Mühlener Derbysiegserie in Angriff zu nehmen.
Trainer Christian Schiffbänker wird sicherlich wieder Alles versuchen unsere Jungs zu motivieren und mit seinem läuferischen Einsatz ein Vorbild für unsere Mannschaft zu geben.
Ein Blick auf das Restprogramm der Hinrunde sollte Warnung für unsere Mannschaft sein. Bevern, Emstekerfeld, Goldenstedt, Emstek und eben Mühlen heißen die weiteren Begegnungen. 13 Punkte aus den ersten 10 Spielen sind sicherlich eine schöne Bilanz des ersten Saisondrittels, aber der bisherige Saisonverlauf zeigt auch, wie schwer es ist an weitere Punkte zu gelangen. Nur wenn alle Beteiligten ihre absolute Leistungskraft in die Waagschale werfen, haben wir Chancen auf Punkte in der Bezirksliga 2015/2016, die durch die immensen personellen Aufrüstungen vieler Gegner so stark ist, wie schon lange nicht mehr.

Daher drücken wir unserer Mannschaft auch heute wieder alle Daumen, um im Haifischbecken Bezirksliga zu bestehen. Der Weg der eigenen Kräfte ist ein schwerer Weg, aber er ist auch ein reizvoller Weg. Sicherlich würde sich unsere Mannschaft wieder über eine Unterstützung wie gegen BV Essen freuen.

Parallel zum Bezirksderby spielt unsere Dritte auf Platz II gegen BW Lohne IV und unsere Zweite versucht ab 20.00 Uhr in Visbek II ihren guten Lauf fortzusetzen.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Fussball

2. Damen – Wetschen

14. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für 2. Damen – Wetschen
Handball – Regionsoberliga
 
TSV Wetschen I – SW Osterfeine II    24 – 36  (9  – 14)
 
Drittes Heimspiel für die Mannschaft um das “ Trainer – Ehepaar Struß „.   Ein wahres Feuerwerk sahen die Fans am Sonntagabend  in Rehden ,   sechzig Tore in sechzig Minuten .  Nach dem 19 – 32 gegen Cappeln II ,  16 – 29 gegen Steinfeld II musste die junge Gastgebermannschaft (die älteste Spielerin ist 22 Jahre) gegen Osterfeine II eine empfindliche 24 – 36 – Niederlage hinnehmen .   Wetschen I  versuchte mit einfachen Angriffszügen die Osterfeinerinnen zu bezwingen,  doch gegen die Torefabrik  um Mannschaftskapitän Ulrike  (3 Tore)  war die TSV – Sieben  chancenlos .  Außerdem  wehrte  Iris   im  orangen Trikot  25 Würfe  (!!)  ab .  SW Osterfeine II freute sich über die ersten Saisonpunkte (ohne  Frida , Johanna Hentemann und Jessica, dafür mit dem A-Jugend-Trio Theresa Gravemeyer (1), Mariska Schewe (2)  und Anne Gravemeyer) . Weiter wurden eingesetzt :  Amelie (1O), Christin (1), Johanna Gravemeyer (1) Kerstin (2) , Rebecca (4), Verena (7)  und Maike (5) .   SW Osterfeine II verbesserte sich auf Platz 8 in der Liga und ist nun zu Gast am 18 . Oktober 2015  (17 Uhr)  beim derzeitig erstplazierten Falke Steinfeld II   (6 – O Punkte) .

Handball