2. Damen: HSG Diepholz/Barnstorf II – SWO II

9. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für 2. Damen: HSG Diepholz/Barnstorf II – SWO II
Hallo Sportfreunde ! 
 
In der Mühlenkampsporthalle in Diepholz fand am  Samstag,  den 4.Oktober 2015 das Regionsoberligaspiel ( Handball )  HSG Diepholz / Barnstorf II – SW Osterfeine II  statt .      SW Osterfeine II ging nach der Saisonauftaktniederlage als Außenseiter in diese Partie beim Titelanwärter  in der Kreisstadt .  Gute Torwart – und Deckungsleistungen  sowie schnelle Angriffe bescherten der Osterfeiner Reserve einen  14 -1O – Pausenvorsprung , der bis zum 19 -14  ( 47. Minute ) für uns anhielt, doch die  HSG – Damen um Coach Öhlmann wurden gegen Ende des Spiels immer stärker und aufmerksamer ,  erspielten den Ausgleich ( 2O-2O ) und kamen durch zwei Tore im Endspurt durch Alexandra  Suckau zu einem  verdienten Heimsieg in dem „knackigen Handballspiel “ .   Für SW Osterfeine II spielte :  Iris  Schlarmann , Amelie  Heil ( 5 ), Christin Fangmann ( 2) ,   Jessica  Schutt ( 9 ), Johanna Gravemeyer , Johanna Hentemann (1 ), Kerstin Lehmkuhl, Ulrike  Wielenberg ( 2 ), Rebecca Winter und  Verena Stärk ( 1 ) .
 
Unser nächstes Spiel :  Sonntag, den 11.Oktober 2015 , 17.OO Uhr
TSV Wetschen I  – SW Osterfeine II 

Handball

Trikots für die 1. D-Jugend

8. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Trikots für die 1. D-Jugend

Die 1. D Jugend von Schwarz- Weiß Osterfeine bedankt sich bei: „Sabine von der Heide, Sachverständige für Immobilienbewertung aus Damme“

für die Neuen Trikots.

 

 

D1_Sponsor

Fussball

3. Osterfeiner SgH Dümmerlauf

8. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für 3. Osterfeiner SgH Dümmerlauf

Hier eine Auswahl der Fotos von Samstag!

Lauftreff

Kidstraining Lauftreff

8. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Kidstraining Lauftreff
Zu den Wintermonaten werden wir unsere Trainingszeit ändern. Ab dem 14.10.2015 werden wir unser Trainung um 17 Uhr starten, wie gehabt am Sportplatz in Osterfeine.
In den Herbstferien wird durchgelaufen, unter anderem werden wir uns auf den Crosslauf in Damme, der am 01.11.2015 stattfindet, vorbereiten.
 
Mit sportlichem Gruß
Tine Nienaber

Lauftreff

Spielvorankündigung 1.Damen: SWO – TV 01 Bohmte

8. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Spielvorankündigung 1.Damen: SWO – TV 01 Bohmte

WESER – EMS – LIGA SÜD

Samstag, 10.10.2015    18:30 Uhr   TV 01 Bohmte

 

In unserem nächsten Heimspiel treffen wir auf den TV 01 Bohmte. Der Landesliga-Absteiger wird bestimmt keine leichte Nuss. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn sie bereits ein Spiel verloren haben (Gegner TV Dinklage II). Wer sich noch an das letzte Aufeinandertreffen in unserer Halle erinnert, weiß, dass Bohmte nie aufgibt und bis zum Schluss kämpft (3 Tore in der letzten Minute). Damals verloren wir das Spiel mit einem Tor und die Bohmter Damen stiegen in dieser Saison in die Landesliga auf.
Wir sind hochmotiviert, unsere Siegesserie weiter fortzusetzen. Den Grundstein dafür legen wir in unserer Abwehr und in unseren großartigen Torhüterinnen. Mit Tempo, Vollgas und Frauenpower(OK eine MAN-POWER haben wir auch ;) ) wollen wir den Sieg einfahren.
Wir freuen uns natürlich über die positive Unterstützung von unseren Fans. Und ihr euch sicherlich über die schon fast ritualisierte Welle nach dem Spiel. Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen, denn nur gemeinsam sind wir stark.

 

spielviorankündigung

 

EURE ERSTE DAMEN

Handball

1 Damen: TV Dinklage II : SW Osterfeine

8. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für 1 Damen: TV Dinklage II : SW Osterfeine

Hallo liebe Handballfreunde,

am vergangenen Wochenende bestritten wir unser drittes Saisonspiel gegen den TV Dinklage II.

Wir erwischten einen Traumstart und konnten die Dinklager Reserve mit einem 6:0 innerhalb von 5 Minuten schocken.

Durch eine starke Abwehr in Verbindung mit einer hervorragenden Torhüterleistung gelang es uns immer wieder, unser Tempospiel aufzuziehen, sodass die Dinklager Mühe hatten, eine Linie in ihrem Spiel zu finden.

Folgerichtig gingen wir mit einem Vorsprung von 10 Toren (Halbzeitstand: 18:8) in die Pause.

Doch nach der Halbzeit verloren wir ein wenig den roten Faden und ließen Dinklage durch dumme Abwehrfehler, ungenaue Anspiele und verworfene Siebenmeter wieder rankommen.

Am Ende war unser Vorsprung aus der 1. Hälfte aber zu groß, sodass wir einen verdienten Sieg mit 31:20 für uns verbuchen konnten.

 

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass unsere neuen Mannschaftsfotos auf der Homepage veröffentlicht sind.

Dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei unserer Mannschaftsfotografin Imke Wiese bedanken, die wie in jedem Jahr tolle Fotos von uns gemacht hat.

Wir freuen uns immer wenn Du zum Shooting vorbeikommst.

 

Werbung Herbst 2015

 

 

 

 

 

EURE ERSTE DAMEN

Handball

1.Damen: TUS Wagenfeld : SW Osterfeine

8. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für 1.Damen: TUS Wagenfeld : SW Osterfeine

Unser erstes Heimspiel fand zu ungewohnter Zeit auf einem Freitagabend, den 25.09.2015 statt. Mit nicht ganz vollzähligem Kader (es fehlten Laura Böckerstette, Alena Stöppelmann, Franziska Maue und Svenja Riesenbeck) traten wir gegen den TuS Wagenfeld an.
Die Wagenfelderinnen erwischten uns gleich auf dem falschen Fuß, denn ziemlich schnell führten sie mit 3:0. Das war ein Zeichen, aufzuwachen. Endlich konnten wir unsere gewonnenen Bälle auch im gegnerischen Tor unterbringen und führten schließlich zur Halbzeit mit einem Tor.
Nach dem Seitenwechsel behielten wir die Fäden in der Hand und gaben die Führung nicht mehr her. Erst kurz vor dem Ende machten wir es doch noch einmal spannend, da wir vorne zu hastig agierten. Wagenfeld kam wieder dicht heran. Letztendlich machten wir mit Tempo den Sack zu und gewannen mit 26:24.

EURE ERSTE DAMEN

 

Mannschaftsfoto

 

 

Handball

Anmeldeformular Ferienbetreuung

6. Oktober 2015
Kommentare deaktiviert für Anmeldeformular Ferienbetreuung

 

Hier findet ihr nochmal das Anmeldeformular für die Ferienbetreuung in den Herbstferien 2015

 

Werbung Herbst 2015

Sonstiges