Trikots für die 1. D-Jugend
Die 1. D Jugend von Schwarz- Weiß Osterfeine bedankt sich bei: „Sabine von der Heide, Sachverständige für Immobilienbewertung aus Damme“
für die Neuen Trikots.
3. Osterfeiner SgH Dümmerlauf
Kidstraining Lauftreff
Spielvorankündigung 1.Damen: SWO – TV 01 Bohmte
WESER – EMS – LIGA SÜD
Samstag, 10.10.2015 18:30 Uhr TV 01 Bohmte
In unserem nächsten Heimspiel treffen wir auf den TV 01 Bohmte. Der Landesliga-Absteiger wird bestimmt keine leichte Nuss. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn sie bereits ein Spiel verloren haben (Gegner TV Dinklage II). Wer sich noch an das letzte Aufeinandertreffen in unserer Halle erinnert, weiß, dass Bohmte nie aufgibt und bis zum Schluss kämpft (3 Tore in der letzten Minute). Damals verloren wir das Spiel mit einem Tor und die Bohmter Damen stiegen in dieser Saison in die Landesliga auf.
Wir sind hochmotiviert, unsere Siegesserie weiter fortzusetzen. Den Grundstein dafür legen wir in unserer Abwehr und in unseren großartigen Torhüterinnen. Mit Tempo, Vollgas und Frauenpower(OK eine MAN-POWER haben wir auch ;) ) wollen wir den Sieg einfahren.
Wir freuen uns natürlich über die positive Unterstützung von unseren Fans. Und ihr euch sicherlich über die schon fast ritualisierte Welle nach dem Spiel. Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen, denn nur gemeinsam sind wir stark.
EURE ERSTE DAMEN
1 Damen: TV Dinklage II : SW Osterfeine
Hallo liebe Handballfreunde,
am vergangenen Wochenende bestritten wir unser drittes Saisonspiel gegen den TV Dinklage II.
Wir erwischten einen Traumstart und konnten die Dinklager Reserve mit einem 6:0 innerhalb von 5 Minuten schocken.
Durch eine starke Abwehr in Verbindung mit einer hervorragenden Torhüterleistung gelang es uns immer wieder, unser Tempospiel aufzuziehen, sodass die Dinklager Mühe hatten, eine Linie in ihrem Spiel zu finden.
Folgerichtig gingen wir mit einem Vorsprung von 10 Toren (Halbzeitstand: 18:8) in die Pause.
Doch nach der Halbzeit verloren wir ein wenig den roten Faden und ließen Dinklage durch dumme Abwehrfehler, ungenaue Anspiele und verworfene Siebenmeter wieder rankommen.
Am Ende war unser Vorsprung aus der 1. Hälfte aber zu groß, sodass wir einen verdienten Sieg mit 31:20 für uns verbuchen konnten.
An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass unsere neuen Mannschaftsfotos auf der Homepage veröffentlicht sind.
Dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei unserer Mannschaftsfotografin Imke Wiese bedanken, die wie in jedem Jahr tolle Fotos von uns gemacht hat.
Wir freuen uns immer wenn Du zum Shooting vorbeikommst.
EURE ERSTE DAMEN
1.Damen: TUS Wagenfeld : SW Osterfeine
Unser erstes Heimspiel fand zu ungewohnter Zeit auf einem Freitagabend, den 25.09.2015 statt. Mit nicht ganz vollzähligem Kader (es fehlten Laura Böckerstette, Alena Stöppelmann, Franziska Maue und Svenja Riesenbeck) traten wir gegen den TuS Wagenfeld an.
Die Wagenfelderinnen erwischten uns gleich auf dem falschen Fuß, denn ziemlich schnell führten sie mit 3:0. Das war ein Zeichen, aufzuwachen. Endlich konnten wir unsere gewonnenen Bälle auch im gegnerischen Tor unterbringen und führten schließlich zur Halbzeit mit einem Tor.
Nach dem Seitenwechsel behielten wir die Fäden in der Hand und gaben die Führung nicht mehr her. Erst kurz vor dem Ende machten wir es doch noch einmal spannend, da wir vorne zu hastig agierten. Wagenfeld kam wieder dicht heran. Letztendlich machten wir mit Tempo den Sack zu und gewannen mit 26:24.
EURE ERSTE DAMEN
Anmeldeformular Ferienbetreuung
Hier findet ihr nochmal das Anmeldeformular für die Ferienbetreuung in den Herbstferien 2015




































































































