Am kommenden Samstag beendet unsere 1. A-Jugend in Dinklage die Saison 2014/2015. Dort trifft sie um 16:30 Uhr auf den Tabellenfünften TV Dinklage. Schon jetzt steht fest, dass die Mannschaft als 14. und damit Letzter die Saison beenden wird. Nach einer guten Hinrunde verbunden mit der Qualifikation für die OM-Kreisliga CLP/VEC lief es in diesem Frühjahr nicht mehr so gut für unseren Nachwuchs. Gewannen die Schwarz-Weißen noch ihr erstes Pflichtspiel, gefolgt von einem Unentschieden, hagelte ab dem dritten Spieltag nur noch Niederlagen. Auch in Visbek (3.) gab es am Dienstag Abend in Visbek (0:2) nichts zu holen, trotz 60-minütiger Überzahl. Dennoch hat diese Mannschaft ihr bestes gegeben und sich stets teuer verkauft.
Zur neuen Saison hin verlässt altersbedingt nur ein Spieler die Mannschaft, aus der B-Jugend rückt vielversprechender Nachwuchs nach. Insofern geht Trainer Hubert Pieper optimistisch in die neue Spielzeit. Die Vorbereitung darauf beginnt bereits Mitte Juli.
Unsere B-Jugend hat an diesem Wochenende spielfrei.
Heinrich Kruthaup
Fussball
Dennis Rakk (9 Jahre) unser Spieler der E3, hat sich am Wochenende beim Spiel gegen Bakum einen Fußbruch zugezogen. Er wurde bereits erfolgreich im Dammer Krankenhaus operiert, allerdings dürfte er noch einige Monate ausfallen. Die gesamte Mannschaft und das Trainerteam wünscht Dennis weiterhin gute Genesung. Bis bald.
Fussball
Der NFV Kreis Osnabrück-Stadt bietet einen SR-Anwärterlehrgang als Kompaktkurs an.
Sehr interessant, da man in nur einer Woche zum SR ausgebildet wird!
Hier hat der Kreis Vechta ein Kontingent an freien Plätzen.
Termine:
14.07., 18.30 Uhr
15.07., 18.30 Uhr
18.07., 9.00 Uhr
19.07., Prüfung
Ort: OS-Hellern, direkt an der Autobahn
Anmeldungen sind bis zum 05. Juli bei Andreas Robke (0178/3606541 oder
arobke@gmx.de) möglich.
Schiedsrichter
Mit einer 9-köpfigen Delegation aus Osterfeine waren wir, bereits zum zweiten Mal, beim mittlerweile 11. Missionslauf in Visbek. Das besondere an diesem Lauf ist, das der gesamte Erlös an die Visbeker Missionare in Malawie, Rumänien, Sambia und Brasilien geht. Also Laufen und Gutes tun. Wie die Jahre zuvor war der Start/Ziel-Bereich auf dem „Pastors Wisk“ ein wunderbarer Park in der Nähe vom Pfarrheim, in unmittelbarer Nähe Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für die Sportler. Bester Standort für so einen Lauf, alles kompakt an einem Ort. Zur Auswahl standen jede Menge Streckenprofile, neben den Schülerläufen 640 m und 1,25 km, der Staffellauf 4×1250 m, die Jedermann´s-Läufe 5,6 km und 10,6 km sowie der Halbmarathon. Während der Halbmarathon mit 25 Teilnehmern, pünktlich um 16:30 Uhr an den Start ging, folgten eine Stunde später 135 Läufer auf der 5,6 und 10,6 km Distanz. Die Strecke war wieder einmal sehr schön aber auch eine echte Herausforderung für jeden Teilnehmer, nicht nur wegen der Hitze. Ein wirkliches Pfund die 10,6 km Strecke die der Halbmarathonie 2 mal durchlaufen durfte. Am liebsten wäre ich nach der ersten Runde schon vorzeitig unter die Dusche gegangen, da die Strecke aber mehr als Sehenswert war wollte ich diese nochmals durchlaufen ;-).
Mehr…
Lauftreff
1. A-Jugend: RW Visbek – SW Osterfeine, 16. Juni (Di), 20:00 Uhr
Am vorletzten Spieltag tritt unsere 1. A-Jugend am Dienstag Abend bei RW Visbek an. Als Tabellenvierter haben die Nordkreisler zwar kaum noch Chancen auf den Titel und verbunden damit Aufstieg in die Bezirksliga, doch werden die Rot-Weißen einiges dran setzen, ihre Niederlage im Hinspiel gegen Osterfeine (1:3) wett zumachen. Nicht so rosig dagegen verläuft die Rückserie für unsere 1. A-Jugend. Nur vier Punkte sind das Resultat aus elf Pflichtspielen, dazu kommt das magere Torverhältnis von 6:33 Toren. Die seit dem Winter zahlreichen Verletzungen von Spielern bei einem kleinen Kader wie dem unsrigen lassen es kaum zu, eine adäquate Mannschaft auf den Platz zu stellen. Unter diesem Gesichtspunkt ist z. B. das Engagement von Carl-Bernd Stärk besonders zu würdigen, der entgegen seiner berufsbedingten ursprünglichen Absicht Woche für Woche für SW Osterfeine aufläuft.
Mehr…
Fussball
Endlich ist es soweit. Unsere Beachplätze sind vollständig. Seit kurzem stehen unsere neuen Strandkörbe bereit, um ein ein tolles Strandfeeling zu erzeugen.
Sonstiges
Vom 15.06. – 19.06.2015 bin ich nicht in der Geschäftsstelle.
Petra steht wie immer dienstags von 08.00 – 10.00 Uhr und freitags von 13.00 – 18.00 Uhr zur Verfügung.
Ab dem 22.06.2015 bin ich wieder in der Geschäftsstelle zu erreichen.
Liebe Grüße Sandra
Sonstiges
Hier könnt ihr die Endergebnisse des Tippspiels für die Saison 2014/2015 sehen.
Vielen Dank für die erfolgreichen Tipps und Glückwunsch an die beiden Sieger!!
Tippspiel Endergebnis
Fussball