SWO APP

29. Juni 2015
Kommentare deaktiviert für SWO APP

APP InfoInfo für alle Android-User:
Die erste Version unserer neuen App ist im Google Play Store verfügbar. Sucht einfach nach „SW Osterfeine“ oder scannt den QR-Code im Foto.
Apple-User müssen leider noch ein paar Tage bis zur Freigabe warten.
Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch viel Spaß mit der SWO-APP.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonstiges

Spielplanerstellung Jugend 15/16

25. Juni 2015
Kommentare deaktiviert für Spielplanerstellung Jugend 15/16

Die Staffeleinteilung der B-Jugend hat sich nochmal geändert.

Unsere B-Jugend wird in der kommenden Saison in der Landesliga Staffel West anstatt Süd spielen.

Hier könnt ihr euch jetzt schon die Tabelle und Spiele der B-Jugend angucken:
Tabelle B-Jugend

Handball

B-Jugend: SW Osterfeine – RW Visbek, 28. Juni (So), 10:30 Uhr

25. Juni 2015
Kommentare deaktiviert für B-Jugend: SW Osterfeine – RW Visbek, 28. Juni (So), 10:30 Uhr

Auch für unsere B-Junioren neigt sich die Saison 2014/2015 dem Ende entgegen. Ihr letztes Spiel bestreitet die Mannschaft von Hubert Pieper und Bobby Hellebusch am kommenden Sonntag in Osterfeine. Zu Gast bei den Schwarz-Weißen ist RW Visbek, derzeit Tabellenfünfter. Ähnlich wie bei der 1. A-Jugend verlief die Rückserie unter rein sportlichen Gesichtspunkten nicht gut, die Gründe hierfür sind bekannt. Dennoch zollt Hubert Pieper all denjenigen ein großes Lob, die stets zum Training kamen uns sich Stück für Stück verbessert haben – was auch an den letzten Ergebnissen zu sehen war. Das es am Ende nicht zu einer besseren Platzierung reichte lag auch an starke Gegner wie Lohne, Steinfeld und Oythe. Immerhin zählt unsere B-Jugend zu den besten zehn Teams im Kreis Vechta. Zur neuen Saison hin wird Trainer Hubert Pieper sein Amt bei der B-Jugend abgeben und sich wieder verstärkt unserer 1. A-Jugend widmen, um hier wie in der Vergangenheit auch leistungswillige Spieler auf den Seniorenfußball vorzubereiten.

Die Partie wird geleitet von Timo Daniel, seines Zeichens Schiedsrichter in der Oberliga Nord!

Fussball

Ferienbetreeung 07.04. – 10.04.2015

22. Juni 2015
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreeung 07.04. – 10.04.2015

Ich möchte mich noch einmal bei meinen ganzen Helfern bedanken, die mich so kräftig bei meinem Projekt „Ferienbetreuung“ unterstützt haben. Ein großes DANKESCHÖN!!

Außerdem möchte ich mich noch bei SW Osterfeine bedanken. Vielen Dank für die Unterstützung und das Vertrauen eurerseits.

Und zu guter letzt natürlich auch bei den Kindern. Ihr habt mir eine sportreiche und lustige Woche bereitet. Ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß wie ich !!

Vielen vielen herzlichen Dank!!!!

 

Hier könnt ihr nun meinen Projektbericht lesen:

BFD Projektbericht 2015

Sonstiges

Einladung zur Saisonabschlussfeier

22. Juni 2015
Kommentare deaktiviert für Einladung zur Saisonabschlussfeier

Liebe Spieler,
liebe Eltern,

die Frühjahrssaison 2015 ist fast beendet. Es war eine schöne und erfolgreiche Saison mit tollen Spielen und guten Ergebnissen. An alle, die daran mitgewirkt haben, ein herzliches Dankeschön.

Um die Saison gebührend ausklingen zu lassen, möchte SW Osterfeine alle Spieler und Eltern der G bis D Jugend Mannschaften am Samstag, den 11. Juli 2015, zu einem gemütlichen Nachmittag ab 15.00 Uhr auf dem Sportgelände in Osterfeine einladen.

Bei Kaffee und Kuchen, Pommes und Bratwurst sowie gekühlten Getränken freuen wir uns auf Euren Besuch.

Mit sportlichem Gruß

Vorstand
SW Osterfeine

Fussball

Tolle Auszeichnung für SWO-Handballnachwuchs!

21. Juni 2015
Kommentare deaktiviert für Tolle Auszeichnung für SWO-Handballnachwuchs!

Handball C-Jugend von SW Osterfeine erhält der Förderpreis der Dammer Bürgerstiftung

Eine sensationelle Überraschung erfuhr unsere C-Jugendhandballmannschaft am Freitag in der Scheune Leiber.

Aus den Händen des Vorsitzenden der Dammer Bürgerstiftung, Franz Grimme, erhielten unsere C-Jugendlichen gemeinsam mit ihrer Trainerin Carla Adelmeyer den mit 3000,– Euro dotierten Förderpreis der Dammer Bürgerstiftung als Auszeichnung für ihre tollen sportlichen Leistungen. Vor ca 100 Gästen hob die Laudatorin, Frau Christine Grimme, die einzelnen sportlichen Leistungen unserer Handballerinnen hervor. Ferner betonte sie ausdrücklich, dass diese Leistung besonders zu erwähnen ist, da sie ausschließlich mit Spielerinnen aus Osterfeine und Rüschendorf erzielt worden ist. Die Osterfeinerin und engagierte Unterstützerin von Schwarz-Weiß Osterfeine, Frau Gudrun Arkenberg, stellte allen Anwesenden unsere Sportlerinnen namentlich vor.

Neben einer tollen Urkunde für den Sportverein SW Osterfeine erhielten alle Sportlerinnen eine schöne Einzelurkunde zur Erinnerung an diese tolle Auszeichnung.

Mehr…

Handball

1.E Jugend in Zwischenrunde des Sparkassen Fussball –Cup 2015

19. Juni 2015
Kommentare deaktiviert für 1.E Jugend in Zwischenrunde des Sparkassen Fussball –Cup 2015

Am Schützenfest Sonntag qualifizierte sich unsere 1 E. für die Zwischenrunde des Sparkassen – Cups 2015 in Sevelten.

In der Vorrunde in Brockdorf schaffte die Mannschaft den Sprung unter die besten 12 Teams ( von 26 Teams ) des Kreises Vechta. Mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage spielten die Jungs ein klasse Turnier.

Am 14.06.2015 geht es nun zur Zwischenrunde nach Sevelten, wo auch die besten 12 Mannschaften des Kreises Cloppenburg vertreten sind. Von den 24 teilnehmenden Mannschaften wird nur der Sieger an der Endrunde in Barsinghausen teilnehmen.

Gruß
1 E. Jugend

1.E kommt bis ins Endspiel der Zwischenrunde des Sparrkassen  Fussball-Cup 2015

E-Jugend

Auch in der Zwischenrunde in Sevelten zeigte unsere Mannschaft was in ihr steckt. Gespielt wurde in 4 Gruppen a 6 Teams, wo sich jeweils der Gruppenerste für das Halbfinale qualifiziert. Gleich im ersten Spiel gegen Sternbusch mussten wir uns mit einem 1:1 zufrieden geben. Das sollten dann aber die letzten Punkte sein, die wir in der Vorrunde abgeben. Mit einem sehr gutem Passpiel und tollen Spielzügen setzten sich die Jungs in beeindruckender Weise gegen die nächsten Gegner durch (SWO- Hakebrügge 1/ 5:0, Damme1/ 3:0, Holdorf 1/ 2:0, Altenoythe 1/ 4:0). Mit 13 Punkten und 15:1 Toren wurden wir Gruppenerster und waren im Halbfinale. Dort hieß der Gegner Höltinghausen 1, nach einer kurzen Abtastphase nahmen wir dann das Heft indie Hand und zeigten dem Gegner, dass heute nur eine Mannschaft ins Endspiel kommt. Am Ende ein klares 3:0 für den SWO.

Nun war es soweit „Endspiel„!! Wer hätte damit gerechnet  !!!!!!! Mehr…

Fussball

Staffeleinteilung für Landesliga-Handballlugend steht fest

19. Juni 2015
Kommentare deaktiviert für Staffeleinteilung für Landesliga-Handballlugend steht fest

Am 17.06.2015 wurde die Staffeleinteilungen für die Landesligen im Jugendbereich bekannt gegeben. Unsere WJA spielt demnach in der LL WE West gegen folgende Teams:

TSG Hatten-Sandkrug, ASC GW Itterbeck, FC Schüttorf 09, SFN Vechta, SG Teuto Handball, SV Höltinghausen, TUS BW Lohne, TV Georgsmarienhütte, SV Falke Steinfeld.

In dieser Liga sind keine Überraschungen, was man von der B-Jugend leider nicht behaupten kann.

 Unsere junge Truppe ist in die LL WE Süd gerutscht und darf sich in der Saison mit folgenden Mannschaften messen:

TSG Emmerthal (123 km), HSG Schaumburg-Nord (bei Bad Nenndorf 95 km), HSG Hannover-Badenstedt 2 (126 km), TKJ Sarstedt (155 km), HSG Barnstorf-Diepholz, SG Teuto Handball, TSG Burg Gretesch, TuS Lemförde, TV 01 Bohmte.

Warum unsere WJB in der ungünstigen Süd-Staffel gelandet ist, weiß man leider nicht. Nehmen wir es sportlich und denken an die vielen neuen Erfahrungen, die das Team machen wird. Freuen wir uns auf NEUE Gäste, die unser kleines Dorf nun erst einmal auf der Landkarte suchen müssen und begrüßen wir sie dann freundlich und fair. Nur die Punkte sollen sie bitte doch in Osterfeine lassen! Den Saisonstart könnt ihr schon einmal vormerken: 12./13.09.2015

 

 Kerstin Lübbehusen

Abteilungsleitung

Handball