B-Jugend: SG Steinfeld/Mühlen – SW Osterfeine

16. April 2015
Kommentare deaktiviert für B-Jugend: SG Steinfeld/Mühlen – SW Osterfeine

Eine schwere Aufgabe wartet auf unsere B-Jugend am Sonntag (19. April), sie tritt um 10:30 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Steinfeld/Mühlen an. Nicht nur, dass die SG das Hinspiel mit 4:0 gewann, auch die am vergangenen Sonntag vor heimischen Publikum gezeigte Leistung der Schwarz-Weißen gegen BW Lohne II (0:5) lässt Schlimmes befürchten. Zu keiner Zeit war unsere Mannschaft dem Gast ebenbürtig, im Gegenteil, mit mehr Elan hätten die Blau-Weißen ihr Torkonto locker ausbauen können. Hier müssen sich alle Spieler deutlich steigern, wenn man in der Rückrunde Punkte mitnehmen will. Vielleicht sind am kommenden Sonntag schon erste Ansätze in Steinfeld zu sehen.

Fussball

1. A-Jugend: SW Osterfeine – SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel

16. April 2015
Kommentare deaktiviert für 1. A-Jugend: SW Osterfeine – SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel

Am kommenden Samstag (18. April) empfängt unsere 1. A-Jugend mit der Spielgemeinschaft Ramsloh/Strücklingen/Scharrel wieder eine Mannschaft aus dem Kreis Cloppenburg in Osterfeine. Die Saterländer haben bei vier ausgetragenen Spielen zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto und belegen zur Zeit den siebten Tabellenplatz. Anders unsere Mannschaft: Die Heimpleite gegen den TuS Neuenkirchen (0:2) am Montag Abend bedeutete den Absturz vom vierten auf den neunten Tabellenplatz in der OM-Kreisliga. Zwar mühten sich unsere Junioren redlich, doch der Gast aus der Nachbargemeinde spielte clever, kam zu einem frühen Führungstor und lies hinten nichts anbrennen. Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es also für unsere Leistungsjugendmannschaft am Samstag Nachmittag ab 16:30 Uhr auf dem Klünenberg.

Fussball

Gute Resonanz, gute Bedingungen und gute Ergebnisse

13. April 2015
Kommentare deaktiviert für Gute Resonanz, gute Bedingungen und gute Ergebnisse

Wunderbare Witterungsverhältnisse erwarteten 9 Läufer vom SWO am Karsamstag in Eggermühlen beim 2. Wertungslauf des Sparkassencup. Insgesamt 313 Läufer verteilten sich auf die Strecken 2,5 , 5,4 und 10,4 Km. Obwohl sich einer unserer schnellsten Läufer, Franz Steinkamp, im Vorfeld verletzt hatte konnte unser Lauftreff wiedereinmal sehr stark auftrumpfen und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Der Rundkurs hat alles geboten was man sich als Läufer wünscht oder nicht wünscht. Asphalt, Rasen, Waldwege und leichte Steigungen machten die Strecke sehr abwechslungsreich.

Eine gelungene Premiere feierte unser junges Lauftalent Marie Sandscheper aus Dümmerlohausen. Bislang hat sie „nur“ im Rahmen des neu auf die Beine gestellten Laufkurs für Kinder und Anfänger unter der Leitung von Zocker und Tine trainiert. Mit einer Zeit von 13:47 min. meisterte Sie die Strecke von 2,5 Km und kam als 41. von 82 Teilnehmern (6te in der Altersklasse weibliche Jugend U14) ins Ziel. Super Leistung !!!

Neben Marie(erste Teilnahme an einem Volkslauf) erzielten auch unsere Jungs Aron Decker und Jannik Steinkamp Top Plazierungen.
Mehr…

Handball

Sportplatz Belegungsplan April 2015

13. April 2015
Kommentare deaktiviert für Sportplatz Belegungsplan April 2015

Stadionzeitung gegen GW Mühlen

10. April 2015
Kommentare deaktiviert für Stadionzeitung gegen GW Mühlen

Skifreizeit geplant !!

9. April 2015
Kommentare deaktiviert für Skifreizeit geplant !!

Der Sportverein SW Osterfeine plant erstmalig für die Zeit vom 18.03.2016 bis zum 25.03.2016 eine Skifreizeit.

 Reiseziel: Nähe Innsbruck – Zillertal – Hintertux

Teilnehmer: Familien, Einzelpersonen, Paare usw.

Wer Interesse hat, möge sich bitte bei Petra Böckerstette in der OSV-Geschäftsstelle, Telefon 05491/7566 melden.

Hier gibt es weitere Infos!!!

Sonstiges

Handball Chronik

9. April 2015
Kommentare deaktiviert für Handball Chronik

Gerne erinnern wir uns an die Saison 1984/85 (nach den olympischen Sommerspielen in Los Angeles). Es war die damalige Blütezeit von Modern Talking, Herbert Grönemeyer und Falco in der Musikszene. In der heimischen Handballszene leitete damals Lehrer Detlef R. Winkler, die Handballabteilung von SW Osterfeine mit sechs Mannschaften (Damen, Herren), WJA, WJB, WJC und WJD. Nach Abschluss dieser Saison konnten die Schwarz-Weißen einen „Doppelaufstieg feiern“. Unsere Damen (Claudia Westerhaus im Tor, Ulrike Kohake, Maria Robke und Co) mit dem Trainer Norbert Momm schafften den Aufstieg in die neugeschaffene Bezirksklasse als Tabellenvierter (hinter Kreismeister RW Damme I, BW Lohne II, SV Holdorf) der Kreisliga und unsere „männlichen Torfabrikanten“ mit Spielertrainer Josef (Joyce) Enneking und den“Wurfkanonen“ Peter Hartmann und „dem sprunggewaltigen „Bully“ (Walter) Beckmann errangen souverän den Meistertitel (17 Siege, 1 Niederlage) in der Kreisklasse und stiegen in die Kreisliga auf. Es war der letzte Titelgewinn für die Männer von SW Osterfeine. Schon damals wurde der Osterfeiner Teamgeist bei den Erwachsenen „hemmungslos gepflegt“ nach Wald- und Wiesenlauf, Handballbiathlon usw. mit Kilmerstuten, spontanen Partys, Radtouren und „genussvollen Stiefeltrinken „bei Annette und Franz Möllmann (alte Börse)!

Handball

*Doppeleinsatz für Jugendfußballer*

9. April 2015
Kommentare deaktiviert für *Doppeleinsatz für Jugendfußballer*

Vor zwei schweren Aufgaben steht unser Nachwuchs: Am Sonntag Vormittag empfängt unsere B-Jugend den Herbstmeister BW Lohne II, am Montag Abend trifft die 1. A-Jugend auf den TuS Neuenkirchen.

B-Jugend :: SW Osterfeine – TuS BW Lohne II :: 12. April :: 10:30 Uhr

Den Beginn macht unsere B-Jugend am kommenden Sonntag. Das junge Team von Team von Hubert Pieper und Bobby Hellebusch erwartet die 2. B-Jugend von BW Lohne. Für unsere Kreisligafußballer ist dies der erste Pflichtspieleinsatz nach der langen Winterpause, die Lohner dagegen unterlagen dem VfL Oythe bereits Mitte März mit 1:3. Trotzdem zählt der Gast zu den Favoriten um die Meisterschaft, zumal sie ohne Punktverlust und mit neun Punkten Vorsprung auf den Zweiten die Hinrunde im November 2014 beendeten. Wie man aus dem Lohner Umfeld hört ist es das Ziel der Blau-Weißen, diese Mannschaft mittelfristig in die Bezirksliga zu führen und dort als Unterbau für die Leistungsmannschaft 1. B-Jugend (Niedersachsenliga) zu etablieren. Das Hinspiel endete 2:1 für Lohne.

Mehr…

Fussball