Das Oster-Wochenende konnte unsere Mannschaft in vollen Zügen genießen! Nach den Siegen gegen Löningen und in Essen gaben die Trainer uns von Gründonnerstag bis zum Dienstag nach Ostern frei. Die Verschnaufpause über Ostern tat allen spürbar gut.
Der Pflicht-Sieg gegen Löningen wurde, auch in Anbetracht der Höhe, nicht zu euphorisch bewertet von der Mannschaft! Wer solch eine Mannschaft, wie sie Löningen an diesem Tag mit nach Osterfeine brachte, nicht schlägt, muss sich eindeutig die Frage nach der eigenen Bezirksligatauglichkeit stellen! Das Ziel in Essen zu punkten war da schon deutlich ambitionierter! Bei strömenden Regenwetter verirrten sich nur wenige Zuschauer auf den Essener Sportplatz. Sollten die Hartgesonnenen jedoch aus Osterfeine gekommen sein, hatte sich der Ausflug nach Essen trotz des Regens gelohnt. Über 90 Minuten war unsere Mannschaft eigentlich immer spielbestimmend und machte ein starkes Auswärtsspiel. Sollte anfangs noch die Belohnung durch Tore ausbleiben, brach ausgerechnet der sonst als Torverhinderer berüchtigte Michi Harpenau den Bann. Zwei weitere Tore in der Schlussphase machten den späten, aber völlig verdienten Sieg perfekt!
Mehr…
Fussball
Auch heute war die Ferienbetreuung wieder gut besucht :). Leider ist morgen schon der letzte Tag, aber ich hoffe wir haben nocheinmal einen schönen Tag zusammen….
Hier findet ihr einige Bilder von heute:
Sonstiges
Heute war der erste Tag der Ferienbetreuung in den Osterferien. Ich kann nur sagen was für ein Start… – WAHNSINN!!!
Ich möchte mich jetzt schon einmal bei den ganzen Helfer bedanken und ganz besonders bei den Kindern, mit denen wir einige schöne Stunden heute verbracht haben. Ich freue mich auf die weiteren Tage mit euch. Ihr hoffentlich auch….
Einige Bilder von heute:
Mit sportlichem Gruß,
Sandra
Sonstiges
Michael Niepert trainiert auch in der kommenden Serie unsere I-Handballdamenmannschaft in der Weser-Ems-Liga. Nappo gab in der vergangenen Woche dem Verein seine Zusage für eine weitere Saison bei SW Osterfeine.
Der OSV sagt Danke an Nappo für die bisherige Trainerarbeit und freut sich gemeinsam mit Verantwortlichen, Mannschaft und Zuschauern auf die Fortsetzung der Trainertätigkeit.
Auch für unsere A-Jugendmannschaft wurde die Trainerfrage geklärt. Für Dirk Bohmann leiten ab sofort Heidi und Fabian Winter das Training unseres Nachwuchses.
Der OSV bedankt sich bei Dirk für die tolle Arbeit in unserem Verein und freut sich auf das Engagement von Heidi und Fabian.
Ebenso wurde auch die Trainerfrage der I-B-Jugendmannschaft geregelt. Jessica Schutt und Lisa Meyer übernehmen nun das Training der hoffnungsvollen B-Jugendspielerinnen für die neue Serie. Danke an Jessica und Lisa für Eure Bereitschaft und viel Spaß in der Jugendarbeit beim Handball im OSV.
Handball
Jan Pohlschneider absolviert C-Lizenz-Lehrgang erfolgreich.
Mit Erfolg hat am Samstag unser Vorstandsmitglied und Trainer der A-II-Jugend Jan Pohlschneider die Prüfung zum C-Lizenz Fußballtrainer absolviert.
Viele Stunden in Theorie und Praxis waren nötig, um die erforderliche Lizenz zu erhalten. Glückwunsch an Jan für das Durchhaltevermögen und Glückwunsch an den OSV, der durch Jan`s Engagement einen weiteren Lizenztrainer in seinen Reihen begrüßen kann und die Qualität seiner Fußballtrainer weiter hochhält.
Gut ausgebildete Trainer sind für unseren OSV die Basis für eine gute Vereinsarbeit mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen.
Nochmal Danke und Glückwunsch an Poldi.
Fussball
Der Sportverein SW Osterfeine wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern, Fans, Gönnern und auch allen anderen Frohe Ostern!
Sonstiges
WESER – EMS – LIGA SÜD
Donnerstag, 02.04.2015 20:15 Uhr TuS Wagenfeld

Nach dem glücklichen 22:21 Erfolg gegen die Quittlerinnen aus Ankum, konnte sich die Mannschaft am letzten Wochenende bei der gemeinsamen Geburtstagsfeier von Alena und Jessi kräftig schütteln und rütteln. Bei einigen guten Tropfen und geschmackvollen Schnitzelbrötchen genossen unsere Damen auch ein wenig den bisher guten Saisonverlauf. Grund dafür ist sicher auch der frühzeitige feststehende Klassenerhalt. Auch wenn es ein wenig wie Understatement aussieht war dies das primäre Saisonziel. Alles was in dieser Saison nun noch kommt sollte als Willkommendes Zubrot für die Entwicklung der neuen Mannschaft gesehen werden. Auch weil sich die Verantwortungen in der neuen Mannschaftsstruktur immer mehr verteilen und der Trainer jeden in die Pflicht nehmen möchte.
Das ist dem SWO bisher gut gelungen und soll auch heute in einem weiteren Heimspiel unter Beweis gestellt werden.
Mehr…
Handball