Gemeinsamer Saisonabschluss der G- bis E-Jugend-Fußball-Jugend-Mannschaften

1. Juli 2023
Kommentare deaktiviert für Gemeinsamer Saisonabschluss der G- bis E-Jugend-Fußball-Jugend-Mannschaften

Heute feierten unsere G- bis E-Jugend-Fußballer(innen) einen gemeinsamen Saisonabschluss mit ihren Trainern, Betreuern und Eltern auf unserem Sportplatz.

Besonders populär waren bei Jung und Alt die Schussgeschwindigkeits-Messung per elektronischer Datenauswertung.

Das rege Treiben machte die Kinder natürlich durstig und hungrig, und so durfte die „beste Manta-Platte der Welt“ aus dem OSV-Imbiss natürlich auch nicht fehlen.

Fussball

BEACHHANDBALL IN CUXHAVEN Gruppe 1

30. Juni 2023
Kommentare deaktiviert für BEACHHANDBALL IN CUXHAVEN Gruppe 1

Startschuss war am Freitag um 15 Uhr. Insgesamt 4 Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern machten sich auf den Weg nach Cuxhaven. Nach 2,5 Stunden Fahrt, Fußmarsch über den Deich, Zeltaufbau, Lage checken und Pizza für alle, ging es ins Zelt. Denn am Samstag standen die Gruppenspiele an. Die D1 und D2 hatten jeweils 4 Spiele, während die beiden E- Jugenden 3 Spiele absolvierten. Bei super sonnigem Wetter konnten sich die Kids am Abend in der Nordsee abkühlen.
Am Sonntag standen dann die Platzierungsspiele an. Jede Mannschaft absolvierte nochmals 2 Spiele. Hier konnten alle Mannschaften Siege feiern. Um 17 Uhr wurden wir von den Eltern in Osterfeine empfangen.
Wir Trainer sind stolz auf unsere Kids, die so super gekämpft haben und einen tollen Zusammenhalt zeigten; und das auch mannschaftsübergreifend. Es hat großen Spaß gemacht!
Ein großer Dank geht an alle Eltern, die uns unterstützt haben. Weil sie als Betreuer eingesprungen sind, die Zelte auf- und abbauten oder uns mit Wasser versorgten.
Mit etwas Sonnenbrand senden euch sandige Grüße die Trainer der D1, D2, E1 und E2!

 

Handball

Spielberichte 1. B-Jugend Fußball

26. Juni 2023
Kommentare deaktiviert für Spielberichte 1. B-Jugend Fußball

JSG Visbek/Langförden/Bühren – SW Osterfeine 4:2

Das erste unserer zwei verbleibenden Auswärtsspiele zum Abschluss unserer diesjährigen Bezirksligasaison führte uns in den hohen Norden des Landkreises Vechta. Gegen unsere Mitaufsteiger aus dem letzten Jahr wollten wir einen Tag nachdem der VfL Oythe mit einem 6:0 Sieg gegen Cloppenburg II die Meisterschaft (und damit natürlich auch den Aufstieg) klar gemacht hatte zumindest unsere Chancen auf Platz 2 und unseren Status als zweitbeste Bezirksligamannschaft des Kreises Vechta zementieren. Bei Temperaturen, die ansonsten eher im Mittelmeerraum zu finden sind, wollten wir möglichst schnell in Führung gehen, um dann das Spiel beruhigen zu können und den Gegner laufen zu lassen. Zu Beginn der Partie konnten wir den Plan auch relativ gut umsetzen. Zwar schafften wir es gegen den Ball eher selten den Druck aufzubauen, den wir uns vorgenommen hatten, konnten aber offensiv das eine oder andere Mal durchsetzen und nah vor das gegnerische Tor kommen. In Minute 16 wurde der Bann dann zu unseren Gunsten gebrochen. Eine Ecke von Benny wurde zunächst an die Strafraumkante geklärt, wo Tom den Ball aufnahm, ihn sich auf den rechten Fuß legte und trocken durch 5 Spieler hindurch im Gehäuse unterbrachte. Bis hierhin schien der Plan aufzugehen.

Unwesentlich später bat der Schiedsrichter zur ersten Trinkpause und leitete damit die wohl enttäuschendsten Minuten dieser Saison ein. Es lief nichts mehr so, wie es sollte. Nach vorne war der Dampf raus und defensiv verhielten wir uns viel zu abwartend, um das Spiel der Nordkreisler auch nur ansatzweise zu stören.Die Quittung bekamen wir in der 28. Minute, als wir zum wiederholten Male den ballführenden Spieler nur begleiteten und einen Diagonalball spielen ließen. An diesem segelte Victor vorbei und ermöglichte so seiner Gegenspielerin einen freien Weg zum Tor, den sie aus 16 Metern zum 1:1 Ausgleich nutzte. Im Anschluss daran versuchten wir den Schalter wieder umzulegen und offensiv aktiver zu werden, kamen aber defensiv nun gar nicht mehr in die Zweikämpfe. Diesen Umstand nutzte der Visbeker Angreifen in der 40. Minute zur 2:1 Führung, als er sich am Strafraum unbedrängt aufdrehte und den Ball im Netz unterbrachte. Nur zwei Minuten später folgte der nächste Nackenschlag. Nach einem Eckstoß für uns gelang es Visbek einen Konter zu fahren, bei dem sie ohne einen ersthaften Verfolger unsererseits zu dritt auf unsere zwei Verteidiger zuliefen und ihre Überzahl sauber zum 3:1 ausspielten. Mehr…

Fussball

Anmeldung für die OSV-Berienbetreuung

22. Juni 2023
Kommentare deaktiviert für Anmeldung für die OSV-Berienbetreuung

Kindertrainer-Zertifikat

22. Juni 2023
Kommentare deaktiviert für Kindertrainer-Zertifikat

Ehrungstag NFV-Kreis Vechta

19. Juni 2023
Kommentare deaktiviert für Ehrungstag NFV-Kreis Vechta

Am letzten Wochenende fand der Ehrungstag vom NFV-Kreis Vechta in Neuenkirchen statt.  Alle Staffelsieger und Fairnesspreissieger vom Senioren/innen Bereich und dem Jugendbereich waren zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Auch SW Osterfeine konnte einige Staffel und Fairnesspreissieger stellen. 

2.Herren (Fairnesspreissieger)

1.A-Jugend (Staffelsieger / Fairnesspreissieger/ 2.Platz Kreispokal)

2.B-Jugend (Fairnesspreissieger)

2.C-Jugend (Fairnesspreissieger)

1.D-Jugend (Staffelsieger)

2.D-Jugend (Staffelsieger)

3..E-Jugend (Staffelsieger)

1.F-Jugend (Staffelsieger)

Hinzu kommt noch der Kreismeistertitel unserer 1. E-Jugend!!!!!!!

Ein super Ergebnis unser Jugendabteilung. Herzlichen Glückwunsch allen Spielern, Trainern und Betreuern!

 

Fussball

Neu – Fahrradtreff im OSV!!

16. Juni 2023
Kommentare deaktiviert für Neu – Fahrradtreff im OSV!!

Handball 1. B-Jugend – Landesliga wir kommen!

16. Juni 2023
Kommentare deaktiviert für Handball 1. B-Jugend – Landesliga wir kommen!

Hallo liebe OSV´er!  

Nachdem wir unser erstes Aufstiegsspiel in Damme ja knapp gewinnen konnten, spielten wir am Schützenfestsamstag in der Dammer Hauptschulhalle gegen die Mannschaft von SFN Vechta. Wir brauchten wieder einige Zeit um in Fahrt zu kommen, und so lagen wir zur Halbzeit völlig verdient mit 8:10 zurück. In der Halbzeitpause wurde es etwas lauter, und Antje und Jutta stellten die Mannschaft komplett um. Wir kamen direkt besser ins Spiel, und konnten das Match am Endeklar mit 23:15 für uns entscheiden.  

Am letzten Sonntag waren wir dann zu Gast bei der JSG Larrelt / Pewsum / Groß Midlum, ein für uns völlig unbekannter Gegner. Nach einer Stunde und 45 Minuten Fahrzeit kamen wir in der Gästehalle an. Die Marschrichtung war klar, ein Sieg und die  Landesliga ist uns nicht mehr zu nehmen. Wir trafen uns bereits am Sonntagmorgen um 9 Uhr, um 12 Uhr war dann Anwurf. Zur Halbzeit führten wir mit 9:11, und wir wollten an diesem Tag unbedingt den Sieg mit in die Heimat nehmen. Am Ende stand es 18:27, und die Freude war riesengroß. Nicht nur das wir auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen dürfen, sondern auch, das wir eine klasse Leistung gezeigt haben. Im Anschluss ging es zu MCD, und unser Sonntagsausflug war um 17 Uhr beendet. Danke an 5 treue Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben.  

Am morgigen Samstag ist dann zum letzten Spiel der Aufstiegsrunde die HSG Altes Amt Friesoythe um 15 Uhr unser Gast in unserer Sporthalle. Friesoythe ist auch bereits aufgestiegen, und es geht jetzt um den Gruppensieg. Dieses Spiel ist auch ein Gradmesser, da hier die beiden stärksten Mannschaften der Runde aufeinandertreffen.  

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns über jeden von Euch! 

 

Handball