Felix Piening erzielt „NFV Tor des Monats März“!!

12. April 2023
Kommentare deaktiviert für Felix Piening erzielt „NFV Tor des Monats März“!!

Felix Pienings Volley-Schuss gegen BW Lüsche wurde zum „NFV Tor des Monats März“ gewählt.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Sportverein SW Osterfeine zu diesem tollen und wichtigen Tor, Felix !!

 

Fussball

B-II-Jugend startet mit Heimniederlage in OM-Liga

11. April 2023
Kommentare deaktiviert für B-II-Jugend startet mit Heimniederlage in OM-Liga

Exakt 160 Tage nach dem letzten Punktspiel im Herbst 2022 konnte unsere B-II-Jugend mal wieder um Punkte spielen. Als Gegner hatten sich die Vereine Frisia Goldenstedt und Arminia Rechterfeld zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen, um ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. So stellte sich dann auch das Spiel dar. Unsere ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrganges bestehende Mannschaft war dem Gast körperlich unterlegen und hatte in den ersten 10 Minuten doch einige Probleme gegen das Spiel der Gäste. Glücklicherweise hielt unser Torwart Kevin Gravemeyer bereits in den Anfangsminuten einen Handelfmeter, doch die Führung der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Zunehmend steigerten sich danach unsere Jungs jedoch und fanden immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch selber einige Torchancen. Eine davon nutzte Arne Jacob wodurch sich das Halbzeitergebnis mit 1:3 dann doch noch ganz passabel anhörte. Ein starke Leistung unserer Jungs. Auch in der 2. Halbzeit hielten unsere Jungs sehr ordentlich gegen die starken Gäste dagegen und hielten am Ende mit 1:4 das Ergebnis absolut in Grenzen, wobei der Gegner im Torabschluss nicht immer zielsicher auftrat und verdient als Sieger vom Platz ging. Doch auch unsere Jungs erspielten sich in Durchgang 2 einige gute Chancen. Alle OSV Jungs kamen in diesem Spiel zum Einsatz und auch unser jüngstes Teammitglied Hubertus Meyer kam zu seinem 1. Punktspiel im Fußball. Ein Dankeschön geht an Henry Nordmann und Tom Neteler für die tatkräftige Aushilfe. Ebenso geht ein Dankeschön an Jan-Bernd Pohlschneider, der in der vorvergangenen Woche den Trainingsbetrieb der B-I und B-II aufrechterhielt, als ein Großteil der Spieler und Trainer größtenteils im Schnee von Öetz ihre Zeit verbrachten bzw. viel im Schnee lagen.

In der vergangenen Woche konnten dann noch Clemens Lapke und Henry Maue ihre kleinen Belohnungen als Spieler der Monate Februar bzw. März entgegennehmen. Beide Jungs absolvierten in dem Zeitraum tolle Trainingsleistungen und machten weitere Schritte in ihrer sportlichen Entwicklung nach vorne. Kompliment Euch beiden!!

Weiter muss noch die Leistung von Mattes Joachimmeyer erwähnt werden, der nicht nur auf dem Platz als Sechser ordentlich aufräumt, sondern auch noch die Gartenarbeit des Torwarttrainers finalisierte. Das ist wahrer Teamgeist Jockel!!!

Wie es nicht anders kommen kann, folgen nun in den nächsten 2 Monaten noch mindestens 10 Pflichtspiele mit mehreren Wochentagsspielen für unsere Jungs. Der nächste Auftritt geht wieder zu einer Spielgemeinschaft. Die Sportvereine von TUS Neuenkirchen und BS Vörden sind dann Gastgeber für unsere Jungs am kommenden Samstag. Wie das Spiel bei einem weiteren Titelkandidaten ausging?, wir werden darüber berichten……….

 

Fussball

FROHE OSTERN!

8. April 2023
Kommentare deaktiviert für FROHE OSTERN!

Der Sportverein SW Osterfeine wünscht allen Mitgliedern, Sportlern, Fans, Sympathisanten, Gönnern und Unterstützern schöne Feiertage und ein frohes Osterfest!

 

Sonstiges

Fußball 1. Herren

4. April 2023
Kommentare deaktiviert für Fußball 1. Herren

Dart-Ranglistenturnier in Osterfeine

31. März 2023
Kommentare deaktiviert für Dart-Ranglistenturnier in Osterfeine

Handball 1. Damen

31. März 2023
Kommentare deaktiviert für Handball 1. Damen

Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

Handball

Ferienbetreuung Tag 5

31. März 2023
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Tag 5

Heute war der 5. und somit letzte Tag der Ferienbetreuung in den Osterferien. Da wir uns in den vergangenen Tagen viel ausgetobt und sportlich aktiv betätigt haben, konnten wir heute entspannt eine Kinopause einlegen. Viele Kinder haben in unserem Vereinsclubraum den Film „Vorstadt Krokodile“ gucken dürfen. Zudem blieb trotzdem noch genügend Zeit, um in der Sporthalle noch einmal Alles zu geben. Obwohl es bei uns keine Langeweile gibt, konnten die Kinder zur Mittagszeit eine Pause einlegen. Denn das beste Mittagessen gab es am letzten Tag unserer Ferienbetreuung. Die allseits geliebte Manta-Platte aus dem Imbiss, ließen sich alle Kinder und Betreuer schmecken und trotz der kalten Temperaturen, kam das Eis zum Nachtisch gut an.

Was an einem Ferienbetreuungstag nicht fehlen darf: das Top Spiel der Woche. Denn das Abschlussspiel „Hase und Jäger“ durfte an keinem Tag fehlen und somit auch nicht an Diesem.

Zufrieden und ausgepowert sind alle Kinder nach Hause gefahren. Damit ist unsere Osterferienbetreuung zu Ende. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer/Innen und allen Helfer/Innen für die sportliche, spaßige, vielseitige und erlebnisreiche Woche. Wir freuen uns, euch bei der nächsten Ferienbetreuung, im Sommer, wiederzusehen.

 

 

Sonstiges

OSV mit 85 Personen auf Skiern in Österreich

31. März 2023
Kommentare deaktiviert für OSV mit 85 Personen auf Skiern in Österreich

Für ca 85 Personen ging es im Rahmen der OSV Skifreizeit am vergangenen Freitag bzw Samstag in Eigenregie Richtung Österreich. Wohlbehalten kamen die Sportler peu a peu am Samstagmittag im von Christof Macke perfekt organisierten Quartier an. Die Zimmer wurden bezogen. Ein Großteil der Sportler packten ihre Koffer aus – für einige- überwiegend Jungs- fiel diese Sportart aus – sie leben seitdem im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Koffer. Anschließend wurden die Utensilien fürs Skifahren besorgt, angepasst und auf den Berg gebracht, damit am Sonntag das Skivergnügen gleich am frühen Morgen losgehen konnte. Und so war es auch. Einige Ersttäter, aber auch Wiederholer, schlossen sich in Skikursen für jung und alt zusammen, um das Fahren zu erlernen bzw aufzufrischen. Die Profis nahmen dagegen sofort mit ihren Skiern das Vergnügen mit den tollen Skipisten in Angriff.

Bereits während des nachmittäglichen Skifahrens war das Spiel unserer Herrenfußballmannschaft gegen Lüsche bei vielen Sportlern im Hinterkopf. Die ersten Bilder vom Fußball und zahlreiche Bilder von den Skifahrversuchen gingen um die OSV-Welt. So wurden dann auch die ersten Erfolge beim Skifahren und die Siege von SW Osterfeine I und auch SW Osterfeine IV  gemeinsam bei bester Stimmung befeiert. Mehr…

Sonstiges