Mönchengladbach U23 vs. Hamburger SV II
Sollte der Platz in Osterfeine morgen gefroren sein, wird in Holdorf auf dem Kunstrasenplatz gespielt. Weitere Informationen würden dann folgen.
Sollte der Platz in Osterfeine morgen gefroren sein, wird in Holdorf auf dem Kunstrasenplatz gespielt. Weitere Informationen würden dann folgen.
Wie schon zu Anfang des Jahres berichtet, zählt der Sportverein aktuell 1.800 Mitglieder. In der letzten Woche wurde nun unserem 1.800 Mitglied Jan Eggert, als Dankeschön ein kleines Präsent überreicht.
Der Sportverein wünscht dir Jan, viel Spaß beim OSV!!!
Am Sonntag bestritten wir zuhause unser erstes Punktspiel für dieses Jahr gegen GW Mühlen.
Wir sind mit einer Erwartung ins Spiel gegangen, dass wir alles geben und gewinnen wollen. Genau das Taten wir. Von der ersten Minute an waren wir hellwach, haben wie im Training schnelle Pässe nach vorne gespielt und wurden auch belohnt nach den ersten vier Minuten stand es schon 4:0 für uns. In der Abwehr haben wir die Wege zum Tor dicht gemacht und nur wenige Torwürfe zugelassen. Zur Halbzeit stand es 7:0 für uns. Und die Leistung, die in der ersten Halbzeit von uns gezeigt wurde, konnten wir in der zweiten Halbzeit sogar noch verbessern und das Spiel mit 20:1 für uns entscheiden. In der zweiten Halbzeit wurden die Gegner noch mehr ausgespielt und mit Schnelligkeit geschlagen.
Wir als Trainer der 1. E-Jugend können nur sagen, wie stolz wir auf unsere Mannschaft sind. Kurz vor Beginn des Spiels, wurde leider unser Torwart krank und es mussten Spieler ins Tor, ganz ohne Vorbereitung. Aber auch das verunsicherte uns nicht, da sich ganz schnell drei Spieler gefunden haben, die ins Tor gehen wollten. In der Kabine war eine große Motivation von den Spielern zu spüren und die Kids wollten das Spiel unbedingt auch für Ihren erkrankten Torwart gewinnen. Die Gegner waren in der Abwehr anspruchsvoller als in der Hinrunde, aber wir waren sehr begeistert, wie sich unsere Kids geschlagen haben.
Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am kommenden Sonntag, den 22.01.2023 in Steinfeld um 10:30Uhr.
Danke auch an alle Fans, die da waren und uns laut stark angefeuert haben.
Eure 1. Handball E-Jugend mit den beiden Trainern Bianca und Rieke!
Am Sonntag, dem 15.01.2023 nimmt unsere 1. Herren am Hallenturnier des TuS Dielingen teil. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.
Turnierbeginn: 14.00 Uhr
Am Sonntag, den 08.01.2023, machten wir uns um 7:30 Uhr auf den Weg zum 28. Hallen-Budenzauber der U11 Leistungsstufe 1 nach Emstek. In einem sehr gut besetzten Turnier, unter anderem mit SV Emstek (beste E-Jugendmannschaft Kreis Cloppenburg) und SFN Vechta (Hallenkreismeister E-Jugend 2022/23) starteten wir mit einem 5:0 Sieg gegen VFL Löningen in das Turnier. Es folgte eine 2:1 Niederlage gegen TSV Weye Lahausen und ein 4:0 Sieg gegen VFL Wildeshausen.
Als Gruppensieger wartete SFN Vechta im Halbfinale auf uns, wo wir uns im Elfmeterschießen (2:2 reguläre Spielzeit) mit 4:2 durch setzten. Im Finale trafen wir, wie schon in der Vorrunde, auf den spielstarken Gegner TSV Weye Lahausen. In einem spannenden Finale reichte es schließlich nicht ganz zum Sieg. Das Spiel ging leider mit 2:3 verloren. Die starke Leistung im gesamten Turnierverlauf wurde somit mit dem 2. Platz belohnt. Glückwunsch Jungs!!!!!!
Gruß Trainer/Betreuer der 1. E-Jugend