Spielberichte 2/3. Damen
Hallo liebe Handballfreunde!
Hervorragende 4 Punkte konnten wir aus den letzten 2 Spielen für unser Punktekonto sammeln und somit die Tabellenspitze weiter verteidigen.
Am Nikolauswochenende verschlug es uns in die heimische Halle der Höltinghausener Mädels. Auf uns wartete eine sehr junge, dynamische und erfolgreiche Truppe, die sich durch einige Erfolge zu Recht als unser Tabellennachbar betiteln darf. Von vornherein war klar, dass es ein spannendes Spiel werden sollte. Konzentriert machten wir uns warm und waren hochmotiviert auch diese Herausforderung zu meistern und weitere 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel startete ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich klar in der ersten Viertelstunde absetzen. Unsere sonst so starke Abwehr war doch anfangs sehr lückenreich und lud die Gastgeberinnen zu guten Torchancen ein. Die Achse der Rückraumspielerinnen und der Kreisläuferin der Höltinghausenerinnen funktionierte perfekt und zwang Trainer Michael Niepert beim Stand von 7:5 für Höltinghausen zu einer frühen Auszeit.
Hallo liebe Sportsfreunde,
hier könnt ihr nun die Bilder der Nikolausfeier der G- und F-Jugenden sehen.
Am kommenden Montag, den 21.12.2015 um 19.30 Uhr findet im Clubraum ein wichtiges Treffen aller Verantwortlichen in unserem Verein statt.
Eingeladen zu dieser Sitzung sind neben den Vorstandsmitgliedern, alle Abteilungsverantwortliche, der Jugendvorstand, die Schiedsrichterwarte, jeweils 2 Mannschaftsvertreter aller Mannschaften von der B-Jugend bis zu den Herren/Damen und die ehrenamtlichen Betreuer dieser Mannschaften. Alle diese Mannschaften sollten sicherstellen, dass mindestens 2 Vertreter anwesend sind.
Auf der Tagesordnung dieser inhaltlich sehr wichtigen Sitzung für unseren Verein stehen neben einem kurzen Rückblick, eine aktuelle Bestandsaufnahme und ein Blick in die Zukunft. Schwerpunkte werden daher auch die Fragen nach der zukünftigen sportlichen Ausrichtung der Abteilungen, der personellen Ausrichtung einzelner Abteilungen sowie der Einbindung aktiver Sportler in Vereinsvorgänge sein.
Ferner stehen auch wichtige Terminvorhaben und Termingestaltungen wie Hallenpläne, Turniere oder Festivitäten auf dem Programm.
Ganz wichtig sollen an diesem Abend jedoch die Belange der einzelnen Mannschaften sein. Fragen, Sorgen, Wünsche oder Vorschläge finden hier die entsprechende Beachtung.
Also, nächsten Montag um 19.30 Uhr im Clubraum Osterfeine. Jede Mannschaft aus Handball und Fußball von der B-Jugend aufwärts bis zu den Damen/Herren und Alten Herren ist mit 2 Personen gefragt, dabei zu sein, wenn elementare Sachen besprochen und wichtige Entscheidungen getroffen werden.
Für eine gute Verpflegung wird gesorgt.
Bubble
Der Sportverein Osterfeine bietet eine Vielzahl von Fanartikeln für seine Mitglieder und Fans an. Ob Jacken, Pullis, Mützen oder Fanschal – hier bekommt man alles was benötigt wird, um sich als Osterfeine-Fan und wahren Sportexperten auszuweisen.
Unsere Fußballer der A-Jugend haben sich wie in der vergangenen Saison für die gemeinsam mit dem Kreis Cloppenburg durchgeführte OM-Liga im Frühjahr 2016 qualifiziert. Dabei reichte den Schwarz-Weißen am Ende der Hinrunde ein torloses Unentschieden gegen den VfL Oythe II.
Erstmals veranstaltet der NFV Kreis Vechta in der Winterpause 2015/2016 eine Futsal-Spielrunde für A-, B- und C-Junioren. Unsere Mannschaft startet in der Staffel 1 am Sonntag, den 20. Dezember, in der Sporthalle Bakum.
Einladen möchten unsere A-Junioren schon jetzt zum 12. Matthias-Theilmann-Cup Anfang 2016. Bei diesem Hallenfußballturnier treten die U19-Mannschaften von TuS BW Lohne, 1. FC09 Bramsche, BW Hollage, RW Damme, JFV Stemweder Berg, VfL Oythe, BV Cloppenburg und SW Osterfeine in zwei Gruppen gegeneinander an. Das Turnier beginnt am Freitag, den 8. Januar 2016, um 18 Uhr in der Sporthalle Osterfeine.
Heinrich Kruthaup
Seit einigen Wochen führt ein herrenloses Fahrrad beim OSV-Parkplatz ein einsames Dasein. Der Besitzer konnte bis dato noch nicht ausfindig gemacht werden. Sollte sich in den nächsten Tagen kein Besitzer melden, werden wir das Fahrrad caritativen Zwecken zuführen.
Fortschritte macht derzeit der Anbau bei den Fußballumkleidekabinen. Sollte das Wetter ein OSV-Fan sein, können die Verblenderarbeiten noch vor Weihnachten abgeschlossen werden und eventuell auch noch die Dacharbeiten fortgeführt werden.
Der OM-Cup kommt näher. Nicht mal mehr 6 Monate bleibt den Organisatoren Zeit, diese Mammutveranstaltung vorzubereiten und durchzuführen. Termin ist der 11./12.6.2016, genau an dem Wochenende beginnt auch die EM 2016 in Frankreich.
Immer noch suchen wir eine Reinigungskraft für unsere Sporthalle in Osterfeine. Wer für diese Arbeiten am Wochenende Zeit hat, möge sich bitte bei Bernard Piening Tel. 05491/4406 melden.
Die 1.D-Jugend (Jahrgang 2003/2004) hat sich unter der Leitung von Frank Böckmann, Lukas und Johannes Decker für die Endrunde I. der Leistungsklasse I. qualifiziert. Die Qualifikation ist ein riesiger sportlicher Erfolg, vor allem weil fünf Spieler des jüngeren Jahrgangs mit dazu beigetragen haben. Mit 21 Punkten aus 10 Spielen musste sich unsere D-Jugend nur der Mannschaft von RW Damme geschlagen geben. Unsere Jungs spielten auch gegen höherklassige Mannschaften einen guten Fußball und schafften es, sich zahlreiche Chancen heraus zu spielen und diese auch in Tore umzumünzen. Viele Gegner spielen auf dem Feld in der Kreisliga, während unsere D-Jugend in der Kreisklasse zu Hause ist. Nun gilt es zu versuchen, mit den „großen“ Vereinen wie Lohne I, Visbek I oder Damme I mitzuhalten. Die Endrunde findet am 19.12.2015 in Visbek statt.
Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen und wir wünschen der Mannschaft um Frank Böckmann viel Spaß bei der Endrunde.
– Bernard Piening-