Liebe Sportsfreunde!
Der Spielbetrieb 2015/16 wurde in der Handball-Damen Regionsoberliga und Regionsliga am letzten Wochenende (12./13.9.15 ) gestartet.In der Regionsliga verlor TuS Lemförde II gegen GW Mühlen III 27-31.
Mit folgenden Partien geht es weiter am 19.9.15:
TV Dinklage III – TSV Wetschen II ( 31-19, letzte Saison ) und RW Damme – SW Osterfeine III ( 21-13 ) Anwurf: 19.30 Uhr ( Damme, Hauptschule )
SW Osterfeine III geht mit folgendem Kader in die neue Saison:
Carina Middendorf, Anne Gronemeyer, Annemarie Kleemann, Franziska Wehri , Lara Macke, Sharina Riesenbeck, Vanessa Heitmann, Marita Meyer, Anna-Lisa Zumwalde , Lena Grote, Laura Grote, Dorothee Fangmann, Yvonne Lorenz, Anna-Lena Meyer und Nadine Brokamp ( Standby ). Mehr…
Handball
Nach der knappen aber verdienten Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ei-nen/Colnrade II in der Vorwoche schaffte unsere Dritte mit einem am Ende deutlichen aber etwas zu hoch ausgefallenen 4:1 Heimsieg gegen unsere Gäste aus Langförden den 2. Saisonsieg.
Mit einer ca 8-9 stündigen Mannschaftssitzung bei Spatz und einem Kurzbesuch in der Brennbar wurden bereits am Freitagabend die intensiven Vorbereitungen für das Sonntag-spiel eingeläutet. Zur Stärkung sorgten die Geburtstagskinder Kevin Kruthaup und Robert Decker mit einem warmen Essen für den rechten Auftakt. Der Freitagsschwung wurde sofort im Spiel gegen Langförden erfolgreich genutzt. Nach toller Flanke von Markus Lap-ke erzielte Kapitän Bernd Rusche per Flugkopfball schnell eine 1:0 Führung, die jedoch kurz vor dem Seitenwechsel durch einen abgefälschten Distanzschuss verloren ging. Ab der 75.Minute setzte sich dann die bessere Ausdauer der Gastgeber durch und durch Tore von Robert Decker, Markus Lapke und Steffen Ripke waren 3 Punkte eingefahren. Trotz des Sieges gilt aber weiterhin die Feststellung: es ist noch Luft nach oben.
Die Dritte freut sich weiterhin über jeden willigen Fußballer, der Spaß am Fußball hat. Donnerstags um 19.00 Uhr geht es immer los.
Die Dritte
Fussball
Die erste C-Jugend konnte am Mittwochabend den ersten Saisonsieg einfahren.Nach der Niederlage am ersten Spieltag war die Gier nach dem Sieg groß. Der SWO war sofort nach dem Anpfiff auf das 1:0 fokussiert. Dann kam nach nur 8 Minuten die Erlösung: Nachdem der gegnerische Torhüter einen Fehler machte , gab es einen indirekten Freistoß. Aus 15 Metern verwandelte Philipp Berens mit einem strammen Schuss den Freistoß. Nur 2 Minuteb später das 2:0. Nach einem Ballgewinn von Jonas Lampe und einem klugen Pass in die Spitze konnte Philipp Berens alleine aufs Brockdorfer Tor laufen und schob den Ball gekonnt mit einem Beinschuss ins Tor. Nach der Halbzeit erspielte sich der SWO noch einige Chancen, die sie jedoch alle versämmelten. Doch dann passte es doch und es fiel die Vorentscheidung (43.). Nach einer Vorarbeit von Henning Bley schoss Moritz Klönne den Ball in die Maschen. So blieb es auch.
Am Ende war es ein verdienter Osterfeiner Erfolg.
Fussball
Am 5.Spieltag trafen wir auf Brockdorf II, die als Aufsteiger mit 3 Niederlagen in die Saison gestartet waren.
In der Anfangsphase hatten wir das Spiel komplett im Griff und konnten uns schnell gute Torchancen heraus spielen. Das 0:1 fiel schon in der 9.Spielminute durch einen 25 Meter-Schuss von Jan Bernd Stärk. In der 15.Minute fiel das 0:2 durch Patty Niehues (Vorarbeit Patrick Ihorst). Im Laufe der 1.Halbzeit hatten wir uns dem Gegner angepasst und das Spiel plätscherte vor sich hin. Erst als Hacki durch einen wuchtigen Kopfball ins kurze Eck, nach einer Ecke von J. B. Stärk, das 0:3 markierte fingen wir wieder an das Tempo hoch zuschrauben. Das 0:4 und 0:5 durch den Doppeltorschützen Totti ließ dann nicht mehr lange auf sich warten.
Halbzeitstand 0:5 Mehr…
Fussball
Die Saisonvorbereitung der 1.C-Jugend von SW Osterfeine ist voll im Gange. Nach einigen Trainingseinheiten und 2 Testspielen zeigte die Mannschaft von Calli Hellebusch und Taka Bergmann schon ein gutes Zusammenspiel und einen läuferischen Kampfgeist. Im neuen Spielsystem 4-2-3-1 wurde ein erster Erfolg im Testspiel gegen RW Damme II gefeiert. Der große Test für die kommende Saison stand im Pokalspiel gegen Holdorf/Langenberg an. Die Osterfeiner gingen in der 40. Minute mit 1:0 durch Justus Krebeck nach Vorarbeit von Mark Fischer in Führung. Kurz vor Spielende bekamen die Osterfeiner noch das Gegentor. Die Entscheidung sollte im Elfmeterschießen fallen. Hierbei mussten sich unsere Jungs mit dem Endstand 3:4 n. E. geschlagen geben. Es hat vieles geklappt, aber es ist noch Luft nach oben.

Fussball
Der Sportverein Schwarz-Weiß Osterfeine trauert um seinen
E h r e n v o r s i t z e n d e n
J o s e f F a n g m a n n
Josef Fangmann hat sich in außergewöhnlicher und nachhaltiger Art und Weise um unseren Sportverein verdient gemacht.
Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie.
Es wäre schön, wenn viele OSV-Mitglieder Josef Fangmann am Donnerstag, den 17.09.2015 um 14:30 Uhr auf seinem letzten Weg begleiten würden.
Der Vorstand
Sonstiges
SV SW Osterfeine – TUS BW Lohne: 30 – 12, Hz 16 – 7
Das war ein Einstand nach Maß für mich als neuen Trainer. Von der ersten Minute an dominierten wir das Spiel. Die Defensive mit der herausragenden Torfrau Melissa Meyer ließ Lohne überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Mit schnellen Gegenstößen und sehenswerten Angriffskonzeptionen wurde jeder Fehler gnadenlos bestraft. So erzielte die pfeilschnelle Jasmin Lorenz (7 Tore) in der 14. Minute nach sehenswertem Pass von Anna Bley, die neben ihren 5 Toren unsere beste Abwehrspielerin war, bereits das 9 zu 3. Aber das Team ließ über die gesamten 50 Minuten nicht locker. Trotz munterer Wechsel war nie ein tatsächlicher Bruch erkennbar. Mehr…
Handball
Die Geschäftsstelle ist vom 14.09.-18.09.2015 wie folgt geöffnet:
Am Dienstag von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr und am Freitag von 13:00-18:00 Uhr.
Sonstiges