Hip-Hop-Kurs 2.-4.Klasse

11. September 2015
Kommentare deaktiviert für Hip-Hop-Kurs 2.-4.Klasse

Der Kurs am Mittwoch von Gretha Zerhusen startet am 13.10.2015 wieder. Er findet dann immer dienstags von 15:00 bis 16:00 Uhr statt.

Gesundheit / Fitness

1. Damen: Qualität kommt von Qual

11. September 2015
Kommentare deaktiviert für 1. Damen: Qualität kommt von Qual

Dieser Leitspruch wird eher auf den Fußballtrainer Felix Magath zurückgeführt, der für seine ausschweifenden und harten Trainingseinheiten  berüchtigt ist. Warum in der Saison Vorbereitung auch Trainer Michael Niepert auf diesen Slogan  für die 1.Damen setzt, ist nicht genau überliefert. 7 harte Wochen mit vielen schwere Beine und anderen gespürten Körperteilen liegen hinter dem Team. Kaum eine Pause gönnte der Coach seinen Spielerinnen. Zu den gesetzten Trainingstagen wurde die Mannschaft jedes Wochenende zusätzlich in die Halle gebeten. Insgesamt 30 Einheiten absolvierten die Spielerinnen mit Ball, Geräten, Sand und Fitnesstrainer.
Pokal- und Blitzturniere, Testspiele sowie Teambuilding standen auf dem Vorbereitungsplan. „Wir wussten, dass wir den Spielerinnen viel abverlangen. Es lief rund, wir sind zufrieden“ bestätigt das Trainerteam der Mannschaft.

Mehr…

Handball

Talente des SWO

8. September 2015
Kommentare deaktiviert für Talente des SWO

Spielbericht VFL Oythe |||. – OSV ||

8. September 2015
Kommentare deaktiviert für Spielbericht VFL Oythe |||. – OSV ||

Mit drei Siegen in Folge, fuhren wir am 30.08.2015 selbstbewusst nach Oythe.

In der ersten Halbzeit machte es der Gegner uns schwer in das Spiel zu finden und wir mussten viel auf lange Bälle und Konter bauen. In dieser schwierigen Phase des Spieles erzielte Jan-Bernd Stärk nach starker Vorarbeit von Patrick Niehues in der 28. Minute einen sehenswerten Fernschusstreffer zum 0:1.

Nun kamen wir in einen Lauf und setzten die Oyther Mannschaft unter Druck. Eine Leichtsinnigkeit in der gegnerischen Abwehr nutzte Giuliano Pagano eiskalt zum 2:0 in der 33. Minute.

Kurz vor der Pause verletzte sich dann leider unser Kapitän David Wehri in einem Zweikampf an der Schulter. Florian Niehues wurde für Ihn eigewechselt.

Später stellte sich im Krankenhaus heraus, dass David einen Bänderriss in der rechten Schulter erlitt. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Nach der Pause konnten wir das Spiel nur ausgeglichen gestalten. Möglichkeiten waren auf beiden Seiten vorhanden. Unsere Chancen konnten wir nicht in weitere Tore umsetzen. In der 70. Minuten erzielten die Oyther den Anschlusstreffer zum 1:2 aufgrund nachlässiger Deckungsarbeit. Motiviert durch diesen Treffer machten die Oyther weiter Druck.

Durch starken Kampfgeist erspielten wir uns weitere Chancen und hatten sogar die Möglichkeit durch Alexander Stärk die Führung auszubauen. Leider traf die linke Klebe nur das Aluminium.

Auf der anderen Seite waren die Oyther in der 90. Minute erfolgreicher und trafen zum 2:2 Ausgleich.

Bis dann,

die Zweite!

Fussball

SWO II – VFL Oythe II

7. September 2015
Kommentare deaktiviert für SWO II – VFL Oythe II

SW Osterfeine II – VFL Oythe II:   2:6

Niederlage nach „Verlängerung“

 

In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals am 02.09.2015 hatten wir den Titelanwärter der Kreisliga VFL Oythe 2 zu Gast. Wir gingen durch unseren guten Saisonauftakt (3 Siege und ein Remis) hoch motiviert und gestärkt in die Partie.

In der ersten Halbzeit hielten unsere Jungs gut mit, obwohl der VFL schon in der 10. Spielminute früh in Führung ging. Die Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und kämpfe sich von Minute zu Minute besser ins Spiel. Folglich erzielte Patrick Niehues in der 32- Minute das 1:1, nach schöner Vorarbeit von Jan-Bernd Stärk. Kurz vor der Pause köpfte Oythe das 1:2, nach Freistoßvorlage (42.)

Nachdem zur Pause das Flutlicht versehentlich ausgeschaltet wurde, konnte die Partie erst mit einer halbstündigen Verspätung fortgesetzt werden. Dies versetzte uns leider in einen Tiefschlaf!

Die Oyther erzielten direkt nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit das 1:3 (48) und das 1:4 (49). Das war der Genickbruch für unser Team.

Goalgetter Patrick Niehues verkürzte in der 53. Spielminute auf 2:4, doch in den noch zu absolvierenden Minuten spielte der Gast seine Klasse gekonnt aus und konnte noch zwei weitere sehenswerte Treffer markieren.

Am Mittwoch den 09.09.2015 um 19:30 Uhr geht es mit einem Auswärtsspiel gegen Brockdorf 2 weiter. Über die Unterstützung einiger Fans würden wir uns sehr freuen.

 

Bis dahin,

DIE ZWEITE!

 

P.S. Schalker lass die Flutlichtanlage das nächste Mal in Ruhe!!!

Fussball

G1 vom OSV gewinnt Gotthard-Salomon-Turnier in Mühlen

7. September 2015
Kommentare deaktiviert für G1 vom OSV gewinnt Gotthard-Salomon-Turnier in Mühlen

Am vergangenen Wochenende spielte die G1 vom OSV beim Gotthard-Salomon-Turnier in Mühlen. Starke Mannschaften von BW Lohne 1, TV Dinklage 1, Falke Steinfeld 1 und GW Mühlen 1 sollten unsere Gegner sein.
Im Spielmodus mit der in Planung befindlichen Fair-Play Regel (ohne Schiedsrichter, Kinder entscheiden selbst – dann die Betreuer) legten wir los.
Bei gutem Wetter begannen wir gegen Falke Steinfeld und konnten uns nahezu über die ganze Spielzeit von 15 Minuten in der gegnerischen Hälfte festsetzen – um dann zwei Minuten vor dem Abpfiff einen Konter zur 0-1 Auftaktniederlage zu bekommen. Auf den Zuschauerrängen kam bei den Anhängern aus Osterfeine schon leichte Unruhe auf, der Druck nahm zu.
Die Mannschaft lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken. Angeführt vom unermüdlich kämpfenden Tom Lamping ging es gegen Lohne weiter. Wieder waren wir Feldüberlegen, und das wurde auch belohnt. Wir gewannen mit zwei zu null durch Tore von Paul Gieskemeyer und Pepe Hackmann.
Die Stimmung wurde immer besser, weiter ging es gegen Mühlen. Die Jungs machten das Klasse, wir führten schnell durch Tore von Kilian Bolles und Tom Lamping mit 2-0. Hannes Kuhlmann hielt hinten dicht, so dass wir am Ende mit 2-1 gewannen.
Von Partie zu Partie steigerten wir uns, und vor allem in spielerischer Hinsicht gewannen wir immer mehr an Sicherheit.
Im letzten Spiel ging es gegen TV Dinklage, der bis dahin alle Spiele gewonnen hatten. Durch ein unglückliches Eigentor von Carl Hillmann gerieten wir in Rückstand. Nun waren die Aufstehqualitäten des Teams gefragt – und es klappte. Nach unserem stetigen Motto ‚Kämpfen bis zum Umfallen‘ erzielte Tom Lamping schnell den Ausgleich. Dinklage wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt – und dann der krönende Abschluss. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Carl Hillmann mit einem Hammer von der Mittellinie den 2-1 Siegtreffer zum Turniersieg.

Das hat richtig Spaß gemacht – natürlich am meisten mit der Feststellung dass wir gegen die großen Clubs aus der Nachbarschaft bestehen können. Da haben sich ein paar ganz feine Kicker in einer Mannschaft gefunden, mit denen wir hoffentlich in der Zukunft noch viel Spaß am Fußball haben werden – macht weiter so!!!

 

g1_osv

Fussball

Saisonvorbereitung Handball 2. und 3. Damen

7. September 2015
Kommentare deaktiviert für Saisonvorbereitung Handball 2. und 3. Damen
  Hallo,    liebe Leser ( innen ) !
 
  Sommer,  Sand und eine  bunte  Saisonvorbereitung gibts
    bei  den Handballerinnen von SWO II und SWO III
       in der   “ 40 – Jahre  Jubiläumsspielzeit 2015/16 „
 
Es gab vom 22.July 2015 bis jetzt ein umfangreiches Programm im Sand ( Beachanlage )
und in der Sporthalle ,  mit vielen Testspielen ( gegen Landesliga WJA SW Osterfeine,
Oberliga WJA  SW Wehe ,  SV Holdorf II, SV Holdorf III ) und einem Turnier beim SV Cappeln.
Zur Auflockerung des Trainingsbetriebs beschäftigte man sich mit einer Radtour , einem
 „skurilen Spaßwettkampf  “ ( Eierlaufen , Wäschekorbweitwurf , Teebeutelschleudern ) und
der  “ Osterfeiner Open im Badmington “ (  Sieger Verena  Stärk ). Auch das Teambuilding
kam nicht zu kurz mit  Kilmerstutenparty   , Geburtstag  und Hochzeit . Die Verantwortlichen Kerstin
Lehmkuhl und Andreas Knochenwefel loben die gute Chemie in diesen Mannschaften und wir
freuen uns über die Neuzugänge die uns inspirieren und verstärken . Demnächst brauchen
wir viel Einsatz und Kraft um sich im Handballalltag zu behaupten oder etwas durchzusetzen.
 

Mehr…

Handball

1. Herren: 6-Punkte-Woche????

4. September 2015
Kommentare deaktiviert für 1. Herren: 6-Punkte-Woche????

Schnell wurden die Wunden der heftigen Derby-Niederlage gegen Damme geleckt und die richtige Reaktion im darauffolgenden Auswärtsspiel in Garrel gezeigt! Über das Spiel gegen Damme wurde noch am selben Abend und in den Tagen danach bereits alles gesagt….in der momentanen Verfassung waren die Dammer eine Nummer zu groß für uns! Aber natürlich hat es sehr an uns genagt, dass wir das Spiel nicht ausgeglichener gestalten konnten bzw. dass wir uns quasi keine Torchancen herausgespielt haben! In Garrel eine deutliche Reaktion zu zeigen, war die Devise! Diesen Plan konnten wir erfolgreich umsetzen! Das Spiel war kein fußballerischer Leckerbissen, wozu der destruktive Gegner sein übriges tat, aber letztendlich wurde unser stetiger Versuch nach vorne zu spielen mit zwei späten siegbringenden Toren belohnt!

Tabellarisch haben uns die 3 Punkte zunächst einmal aus der unteren Tabellenhälfte in das Mittelfeld befördert. Nun haben wir mit dem Heimspiel gegen Barßel die Möglichkeit, die Woche zu vergolden und sie zu einer 6-Punkte-Woche zu machen! Doch wer nun einen lockeren Sieg gegen einen Aufsteiger voraussetzt, lebt in einer Traumwelt! Barßel ist in der vergangenen Saison beeindruckend durch die Kreisliga CLP marschiert und hat auch bereits in der laufenden Spielzeit beachtliche Ergebnisse erzielt. Mehr…

Fussball