32. Abendlauf ‚Rund um den Aasee‘
Bei 30 Grad Celsius am Freitag, den 07.08.15, gingen wir vom Lauftreff SW Osterfeine mit zwei Mann an den Start. Wieder war das Event, bei dem 1km, 5km, 10km und 21km angeboten wurden, gut aufgezogen. Dabei war der Andrang sehr groß, denn es liefen 663 Läufer mit. Die Strecke war gut ausgeschildert und viele Streckenposten waren vor Ort. Beim 5km-Lauf liefen 149 Läufer mit, unter Anderem meine Söhne und Ich:
18. Platz (1. Platz AK) Franz Steinkamp 21:20 Minuten
92. Platz (1. Platz AK) Jannik Steinkamp 29:14 Minuten
Reinigungskraft gesucht!!!
Der Sportverein SW Osterfeine sucht für die Säuberung seiner Räumlichkeiten in Osterfeine per sofort eine Reinigungskraft. Die Arbeiten sind überwiegend am Wochenende zu erledigen.
Bei Interesse bitte melden bei: Bernard Piening Tel. 05491/4406
Saison-Start 2015/2016 – 1. Herren
Der Monat August ist traditionell ein Wonnemonat für die Millionen Fußball-Sympathisanten in Deutschland! In allen Ligen, von der Kreisklasse bis hin zur Bundesliga, startet der Spielbetrieb der neuen Saison und das Leben des Fußball-Fans hat wieder einen Sinn!
Auch in der Bezirksliga Weser-Ems 4 ertönt der Startschuss und somit wird es nun auch für uns Ernst! Nach einer 6-wöchigen Vorbereitungsphase beginnen wir heute die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen den SV Peheim!
Im Folgenden ein kurzes Update zum Saisonstart:
Was ist neu im Gegensatz zur letzten Saison?
In erster Linie galt es nach dem Ausscheiden von Alket Zeqo die wichtige Planstelle des Trainers wieder qualitativ hochwertig zu besetzen! Dies ist der Klubführung mehr als hervorragend gelungen, konnte man mit Christian Schiffbänker einen richtigen Coup landen! Die ersten Eindrücke des neuen Chef-Trainers sind mehr als vielversprechend. Seine positive Ausstrahlung und seine fußballerische Fachkompetenz haben bei der Mannschaft direkt eine große Begeisterung entfacht! Christian Schiffbänker wird als Spielertrainer operieren und wird im Coaching von Thorsten Dünnemann unterstützt, der bereits in der letzten Saison das Amt des Co-Trainers bekleidet hat!
Liebe Leser von Schwarz-Weiß Aktuell!!
Endlich!! Endlich ist die punktspiellose Fußballsommerpause vorbei.
Am Sonntag um 15.00 Uhr bestreitet unsere I-Herrenmannschaft gegen den Aufsteiger SV Peheim ihr erstes Heimspiel in der Bezirksligaserie 2015/2016.
Unsere Mannschaft hat es in der letzten Serie mit ihrer guten Leistung geschafft, dass unsere I-Herrenmannschaft auch in der neuen Spielserie Bestandteil der Bezirksliga Weser-Ems ist. Damit geht sie in die 30te Spielserie auf Bezirksebene ohne Unterbrechung. Das allein ist schon eine tolle Leistung der OSV-Fußballer in den letzten 30 Jahren und es ist eine tolle Herausforderung für unsere jetzigen Jungs auch am Ende der Jubiläumssaison weiterhin in der Bezirksliga zu spielen. Wünschen wir unserer Mannschaft daher für die kommenden 10 Monate viel Erfolg im Haifischbecken Bezirksliga. Wie unsere Fußballinteressierten es sicherlich schon gemerkt haben, haben unsere Jungs wieder eine schwere Serie vor der Brust. Fast alle Vereine in dieser Klasse haben sich mittlerweile sehr stark vom Weg der eigenen Kräfte verabschiedet und versuchen den sportlichen Erfolg durch die Abwerbung von Fußballern aus anderen Vereinen zu erzielen. Ein Blick in die OV-Beilage „Anstoß“ reicht, um zu erkennen, welchen Weg viele Vereine eingeschlagen haben.
BW Lüsche 2 – SW Osterfeine 2
Am 01.07. starteten wir in die Vorbereitung auf die Saison 2015/16. Um eine ähnliche Situation wie in der Vorsaison, in der wir zu den Spielen oft Probleme hatten 11 Spieler auf den Platz zu bekommen, zu vermeiden, wurden einige Spieler reaktiviert oder aus der 3. Mannschaft hochgezogen. Dementsprechend gut war die Beteiligung während der Vorbereitung. Doch der erste Dämpfer folgte in den Vorbereitungsspielen, von denen die ersten Drei deutlich verloren gingen (1:5 gg. Hunteburg 1, 2:7 gg. SWO 1, 0:4 gg. Mühen 2). Lediglich das letzte Vorbereitungsspiel konnte mit 3:1 ge-gen die Steinfelder Reserve erfolgreich bestritten werden.
Nach einem Monat der Vorbereitung und mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken fuhren wir am 02.08. zum ersten Punktspiel in den Nordkreis, um gegen BW Lüsche 2 anzutreten.
Dabei fanden wir deutlich besser in die Begegnung, als der Gastgeber und gingen in der 9. Spielminute folgerichtig in Führung. Torschütze, nach einer schönen Kombina-tion über die linke Seite war Alexander Stärk. In der Folgezeit ließen wir die Zügel dann zu sehr schleifen und gaben das Spiel aus der Hand. In dieser Phase vor der Halbzeitpause ließen wir die zuvor an den Tag gelegte Konzentration und Aggressivität vermissen und luden den Gegner durch leichtfertige Fehler im Spielaufbau zum Kontern ein. Zu unserem Glück ließen die Lüscher diese Fehler unbestraft und es ging mit der 1:0 Führung zum Pausentee.
SW Osterfeine I vermeldet 2 spektakuläre Neuzugänge
Pünktlich zum Saisonstart unserer I-Herrenmannschaft können wir noch zwei spektakuläre Neuzugänge vermelden.
Fast zeitgleich konnten wir am Dienstag mit Knut Gravemeyer und Noah Schiffbänker zwei talentierte und hochveranlagte Fußballer noch kurzfristig verpflichten, auch wenn die Vertragsverhandlungen sich mit den jungen Fußballern fast neun Monate hinzogen.
Entscheidenden Anteil an der Verpflichtung dieser Neuzugänge hatten unser Torwart Christian Gravemeyer und unser Spielertrainer Christian Schiffbänker. Der Sportverein SW Osterfeine gratuliert den frischen Eltern recht herzlich und wünscht ihnen mit ihrem Nachwuchs alles, alles Gute für die Zukunft.




