Saisonabschlussfeier
Da parallel zum Spiel gegen den TUS Emstekerfeld die Firma Putthoff ihr Firmenjubiläum feiert, wird die Saisonabschlussfeier unserer Herrenfußballer mit allen Fans auf kommenden Samstag, den 23.5.2015 nach dem letzten Punktspiel unserer I-Mannschaft in A. Lohne verschoben.
Ab 19.00 Uhr beim Sportplatz Osterfeine sind alle Spieler, Eltern, Freunde, Partner und besonders unsere Zuschauer herzlich eingeladen bei Gegrilltem und gepflegten Getränken die Saison Revue passieren zu lassen und einigen verdienten Akteuren einen würdigen Rahmen für diverse Verabschiedungen zu bereiten.
1. Herren – VIELEN DANK
Die Spielzeit 2014/2015 liegt in den letzten Atemzügen! Mit dem heutigen Heimspiel gegen den Tus Emstekerfeld und dem Auswärtsspiel in Lohne in der kommenden Woche beenden wir eine interessante, ereignisreiche, schwere, aber auch positive Saison!
Schweifen wir den Blick zurück in den August des letzten Jahres, als wir nur ganz wenige Punkte aus den ersten Spielen der neuen Saison einfahren konnten. Viele sprachen uns zum damaligen Zeitpunkt bereits die Liga-Tauglichkeit ab und sahen die Hypothek der verletzungs- und studienbedingten Wegfälle langjähriger Leistungsträger als zu groß an. Doch die Mannschaft hat sich durch die Unruhe von Außen nicht beirren lassen und ist ihren Weg konsequent weitergegangen. Die Kameradschaft in der Mannschaft ist überragend und ein großes Plus im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Wenn andere Mannschaften in schlechten Phasen durch Disziplinlosigkeit oder Selbstzerfleischung glänzen, wachsen wir in solchen Phasen noch enger zusammen und ziehen weiterhin an einem Strang! Auf diese positive Charaktereigenschaft kann die Mannschaft wahrlich stolz sein und sie sollte sie auch zwingend aufrecht erhalten, möchte man bei der zunehmenden Kapitalisierung im Amateurfußball weiterhin ein sportlich ernstes Wort in der Liga mitsprechen!
Für die neue Saison sind sportlich die Weichen gestellt! Mit der Verpflichtung von Christian Schiffbänker als Trainer, der Zusage von Thorsten Dünnemann als Co-Trainer und der zu erwartenden Zusage des gesamten Kaders, bis auf Jan-Bernd Stärk, sollte man gut aufgestellt die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen können!
Aber wir möchten an dieser Stelle nicht zu sehr in die Zukunft blicken, sondern möchten die Möglickeit nutzen, zwei langjährigen Teammitgliedern für ihren überragenden Einsatz zu danken! Wir sprechen von Trainer Alket Zeqo und Zauberfuß Jan-Bernd Stärk, die nächste Woche in Lohne ihr (vorerst) letztes Spiel für SWO I machen werden!
2. Damen – Danke für die Trikots !
Bewährter Trikotsatz: Eine erfolgreiche Saison hat die 2. Mannschaft der Handballdamen von SW Osterfeine in den gesponsorten Trikots von Viehhandlung Hubert Hillmann und Eiergroßhandel Hubert Putthoff betritten.
Auf dem Bild:
Stehend von links oben: Trikotsponsor Dirk Hillmann von Viehhandlung Hubert Hillmann, Amelie Wolf, Jessica Schutt, Maike Lange, Ulrike Wielenberg, Kerstin Lehmkuhl, Johanna Hentemann, Andreas Knochenwefel (Trainer), Verena Stärk, und Trikotsponsor Christian Putthoff von Eiergroßhandel Hubert Putthoff.
Sitzend von links unten: Dorothee Kampers, Christin Fangmann, Iris Schlarmann (Torfrau), Frederike Lücke (Torfrau), Mandy Koplin, Katharina Hentemann.
Es fehlen: Isabelle Gr. Hackmann, Lena Grote, Dorothee Gravemeyer, Johanna Gravemeyer und Nadine Brokamp.
Schiffbänker wird Spielertrainer in Osterfeine
Wechsel im Sommer fix
Christian Schiffbänker verlässt zur kommenden Saison die U 23 des VfL Osnabrück. Der 32-jährige Fußballer, der zuvor auch schon für den VfB Oldenburg, den BSV Rehden und den SV Rödinghausen aktiv war, wird Spielertrainer beim Bezirksligisten SW Osterfeine aus dem Landkreis Vechta.
Zuerst hatte die Oldenburger Volkszeitung über die Nachfolge des im Sommer scheidenden Coaches Alket Zeqo beim Tabellensiebten der Bezirksliga IV berichtet. Schiffbänker fungierte in dieser Saison als spielender Assistent von Trainer Alexander Ukrow beim Oberliga-Team des VfL Osnabrück. Der 32-jährige arbeitet als Lehrer in Hagen a.T.W., wohnt aber in Wallenhorst.
„Wir sind bisher mit einem Spielertrainer immer gut gefahren“, kommentierte laut OV Osterfeines Klubchef Bernard Piening die Neuverpflichtung.
1.Damen laden zum Saisonabschluss ein
WESER – EMS – LIGA SÜD
Sonntag, 10.05.2015 15:00 Uhr HSG Barnstorf/Diepholz
Schon traditionell lädt die 1.Damen seine Fans, Zuschauer, Freunde, Gönner, Helfer und Familienmitglieder zum Saisonabschluss ein. Nach dem letzten Heimspiel der laufenden Weser-Ems-Liga Saison wartet ein leckeres Grill Buffet und einige gekühlte Tropfen auf Ihre Abnehmer. In geselliger Runde wird sich die Mannschaft noch näher dem 8.Mann widmen und freut sich über reichlich Zuspruch auf die herzliche Einladung. Zudem sind natürlich alle Mütter recht herzlich willkommen.
„Für uns ist das immer der Zeitpunkt richtig DANKE zusagen, für die wieder einmal mehr als einmalige Unterstützung einer schon jetzt überragende Fan-Saison und dem vielen positiven Zuspruch im Osterfeiner Gemeinschaftsprojekt“ so weiß auch das Team mit Trainergespann wie hoch diese Gemeinschaft einzuschätzen ist.
Nach dem 27:13 Pflichtsieg gegen die HSG Meppen-Twist kommt der Tabellennachbar HSG Barnstorf/Diepholz zum Saisonheimfinale der Schwarz-Weißen an den Klünenberg. Da die letzten beiden Spieltage zeitgleich absolviert werden richtet sich zunächst aber der Fokus, zur ungewohnten Anwurf Zeit, nur auf das bereits 4.Heimspiel in Folge in vertrauter Umgebung.
Skifreizeit
Für die geplante Skifreizeit vom 19.-26.03.2016 können keine Anmeldungen mehr getätigt werden. Alle verfügbaren Plätze sind belegt.



