Schwarz-Weiß Osterfeine wird 90 Jahre alt!!!!!

5. Mai 2015
Kommentare deaktiviert für Schwarz-Weiß Osterfeine wird 90 Jahre alt!!!!!

In den ersten Maitagen feiert der Sportverein SW Osterfeine sein 90jähriges Bestehen. Etwa 30 fußballinteressierte junge Männer gründeten Anfang Mai 1925 unseren Sportverein.

Ausschließlich die Liebe zum Fußball ließ diese jungen Männer viele Belastungen auf sich nehmen , um in der Freizeit dem runden Leder hinterherzulaufen.

90 Jahre lang hat der OSV sich nun weiterentwickeln können und gehört nun mit über 1600 Mitgliedern zu den größten Vereinen im Kreis Vechta. Mittlerweile ist nicht nur der Fußballsport die Triebfeder unseres Vereines, sondern in vielen Sparten haben alle Einwohner des Einzugsgebietes unseres Sportvereines zahlreiche Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.

Ein Blick auf den heutigen OSV zeigt, dass unser Sportverein in den vergangenen Jahren viele gute Zeiten gehabt haben muss, um zur heutigen Größe und Präsenz hat wachsen können.

Mehr…

Sonstiges

Handball II. und III. Damen

5. Mai 2015
Kommentare deaktiviert für Handball II. und III. Damen
Nervenschwäche bei Strafwürfen bringt die “ Dritte “ um den Lohn (Punktgewinne)
 
Doppelbelastung am Wochenende für SW Osterfeine III in der Handball-Regionsliga. Beim Tabellendritten SV Cappeln I gab es am Samstag eine 25-17-Niederlage für die Schwarz-Weißen und man trauerte acht (!) verworfenen Strafwürfen hinterher.
 
Einen Tag später folgte das Rückspiel (Nachholspiel) vor den Fans in der Sporthalle Osterfeine. Mit neuen Mut und  „Bilderbuchhandball“ führte die „Dritte“ gegen den turmhohen Favoriten (5-1, 7-3, 8-6, 8-7) bis zur 21. Minute. Das Team von Olaf Ammerich wurde dann im Deckungsverhalten aufmerksamer, fing Pässe ab, lief schnelle  Gegenstöße und drehte das Spiel (Halbzeit 8-9).
In der 2. Halbzeit baute Cappeln I die Führung aus (9-11,11-14,11-15), doch SW Osterfeine III spielte munter weiter mit  Hand, Herz und Geist, “ verschoß “ dabei zwei Siebenmeter und mußte sich hauchdünn mit 14-16 besiegen lassen. SW Osterfeine III spielte in folgender Aufstellung:
Carina (Tor), Anna-Lena (1), Kerstin (2), Sharina (1),Cathi (7), Franziska, Annemarie, Dorothe F. (1) und Lara (2). Die Rückraumlinke Kristina Luttmann
traf für die Gäste am häufigsten (7 Tore).  Eine sehr gute Leistung zeigte
das Schiedsrichtergespann Christopher Kühn und Pascal  Matwitschuk (BW Lohne).
Zum letzten Saisonspiel tritt SW Osterfeine III zu Hause gegen Tabellenführer SV Cappeln III an und freut sich auf  Zuschauer.  Samstag, den 9.Mai 2015
um 19.3O Uhr gehts los !

Mehr…

Handball

Vorschau 1. A- und B-Junioren

5. Mai 2015
Kommentare deaktiviert für Vorschau 1. A- und B-Junioren

1. A-Jugend: SW Osterfeine – SG Gehlenberg-Neurees-Hilkenbrock, 9. Mai

Am 9. Mai empfängt unsere 1. A-Jugend die SG Gehlenberg-Neurees-Hilkenbrock aus dem Hümmling. Keine leichte Aufgabe für unseren Nachwuchs, gingen die letzten drei Partien doch allesamt verloren. Gegen den Tabellensiebten sollte aber unser Kader wieder vollzählig sein, so dass unsere Mannschaft nicht chancenlos in ihr viertes Heimspiel geht. Anstoß ist am Samstag um 16:30 Uhr in Osterfeine.

Die ausgefallene Begegnung im Viertelfinale des Kreispokals gegen den TuS Neuenkirchen ist für den 20. Mai (Mi) ab 19:00 Uhr in Osterfeine angesetzt.

B-Jugend: RW Visbek – SW Osterfeine, 10. Mai

Am 10. Mai reisen unsere B-Junioren in den Nordkreis zu RW Visbek. Hier treffen die bis dato beiden punktlosen Mannschaften aus der Kreisliga aufeinander, allerdings steht Visbek mit einem Torverhältnis von 3:10 einen Platz besser da (5.) als die Schwarz-Weißen (6.): Unseren Junioren ist bei 11 Gegentoren in drei Spielen noch kein eigenes Tor im Frühjahr 2015 gelungen. Wird Zeit, dass sich dies ändert – am Besten schon am Sonntag in Visbek.

Heinrich Kruthaup

Fussball

Skifreizeit 2016 vom 19.-26.03.2016

1. Mai 2015
Kommentare deaktiviert für Skifreizeit 2016 vom 19.-26.03.2016

Am 29.03.2015 fand zu der geplanten Skifreizeit eine Informationsveranstaltung statt.

Nähere Einzelheiten können der anliegenden Präsentation entnommen werden. 

Skifreizeit 2016

Sonstiges

Runde 1 der B- Jugend Relegation Landesliga im heimischen „Stadion“

1. Mai 2015
Kommentare deaktiviert für Runde 1 der B- Jugend Relegation Landesliga im heimischen „Stadion“

Letzte Woche Samstag  stellte sich unsere B-Jugend der schwierigen Aufgabe der Aufstiegsspiele der Landesliga, denn Gegner wie Aurich, Lohne , Gm- Hütte und Phönix wurden erwartet.
Das erste Spiel des Tages bestreite die B- Jugend gegen den Nachbarverein Lohne. Zu Beginn hatten wir starke Schwierigkeiten die starke 6:0 Abwehr des Gegners zu knacken, doch am Ende konnten wir mit einem 7:6 Sieg triumphieren. Für das zweite und dritte Spiel standen uns Phönix und Gm- Hütte gegenüber. Unsere Mädels erspielten sich gegen beide sehr offensiv- deckende Mannschaften gute Torchancen heraus, machten es im Gegenzug dem Gegner aber gleich, sodass beide Spiele im Unentschieden endeten. Die Nerven lagen blank, da nun das 7-Meter- Werfen für den späten direkten Vergleich anstand. Dank einer starken Torfrau Frauke sowie unseren treffsicheren Werferinnen Melissa, Hanna G. und Anna B. konntem beide für uns gewonnen werden. Für das letzte Spiel stand dann noch Aurich auf dem Plan. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung konnte auch dieses Spiel gewonnen und der Weg in die Landesliga eröffnet werden.
Glückwunsch Mädels!!!

P.S.: Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg bei allen Helfer/innen und Zuschauern für das Anfeuern bedanken.

Handball

Osterfeiner A-Jugend qualifiziert sich in Itterbeck souverän für die Landesliga

1. Mai 2015
Kommentare deaktiviert für Osterfeiner A-Jugend qualifiziert sich in Itterbeck souverän für die Landesliga

Durch eine sehr gute Leistung qualifizierte sich die weibliche A-Jugend von Osterfeine für die Landesliga. Im ersten Spiel gewann die Mannschaft bereits mit 8:19 gegen Georgsmarienhütte und war somit schon fast sicher für die nächste Runde qualifiziert. Es ging nach einem Spiel Pause gegen den vermeintlich stärksten Gegner, Itterbeck, der zudem im Heimvorteil war. In den ersten 10 Minuten des Spiels konnte sich die Mannschaft zunächst nur auf ein 4:2 absetzen. Danach gelang es zunehmend die Führung auszubauen und mit einem vier Tore Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft trotz Führung nicht nach und konnte dieses Spiel mit einem klaren 20:12 gewinnen. Ohne große Pause musste direkt in das nächste Spiel gegen Haselünne/Herzlake gestartet werden. Bereits hier stand fest, dass die Mannschaft von Heidi und Fabian Winter für die Landesliga qualifiziert ist. Dennoch zeigte das Team auch hier, dass sie ihr Ziel vor Augen hatten und ungeschlagen die Halle verlassen wollten. Dies gelang auch mit einem 15:22 Sieg. Das Trainergespann ist zufrieden mit der gesamten Mannschaftsleistung im Turnier, da alle Feldspieler Tore warfen und alle Spiele von Beginn an dominiert wurden, trotz Änderung von Spielpositionen vor dem Turnier, als auch während des Turniers.

A-Jugend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Handball

1.Damen – zu Hause weiter Schlag auf Schlag

29. April 2015
Kommentare deaktiviert für 1.Damen – zu Hause weiter Schlag auf Schlag

WESER – EMS – LIGA SÜD

Sonntag, 02.05.2015     18:30 Uhr   Falke Steinfeld

 

Mannschaftsfoto bearbeitetDa waren sie wieder die Derbyeigenschaften die den Handball in dieser Region so einzigartig machen. Die mehr als 250 Zuschauer haben ein spannendes und packendes Match mit erlebt und brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Ständig wechselten Führungen, jede Mannschaft kam nach Rückständen wieder ins Spiel zurück. Am Ende sicherte sich SWO mit dem 17:17 einen verdienten Punkt gegen eine der personell stärksten Mannschaften der Weser-Ems-Liga.

Für lange Rückblicke und Analysen bleibt am Saisonende allerdings nicht viel Zeit. „Jetzt geht es in einem höllischen Rhythmus, Schlag auf Schlag, von Spiel zu Spiel“ so gibt der Spielplan nun das Tempo vor.

Mehr…

Handball

Charity Lauf Osnabrück

28. April 2015
Kommentare deaktiviert für Charity Lauf Osnabrück

Probieren geht über Studieren …

 … dachte ich mir und habe am Dienstag, den 21.04.2015 in Osnabrück am Charity-Lauf über die ungewöhnliche Strecke von 14 km teilgenommen. Auch der Wochentag an dem der Lauf durchgeführt wurde, ist eher unüblich, aber um das Klischee zu bedienen, Studenten haben auch, oder gerade in der Woche Zeit.  Das zeigt sich auch beim Feiern, denn der Charity-Lauf findet jedes Jahr im Rahmen des Terrassenfestes der Hochschule Osnabrück statt. Über 3 Tage wird dort jeden Abend bei Musik von Live-Bands und DJs kräftig „Party gemacht“. Begleitet wird das Ganze von einem Tagesprogramm mit reichlich Fun und Action. Die Anmeldung zum Lauf war ein wenig eigenwillig. Als ich meine Startnummer abgeholt habe brauchte ich nur meinen Vornamen angeben. Naja, dachte ich, die werden schon wissen was sie machen. Schließlich würde ich ja über meine Startnummer meinen Platz und meine Zeiten ermitteln könne. Aber da unterlag ich einem Trugschluss. Denn von Zeitnahme oder Starter-/Ergebnisliste war weit und breit nichts zu sehen. Im Nachhinein hab ich mich gefragt welche Bedeutung denn die Startnummer eigentlich hatte.

Mehr…

Lauftreff