Vorschau 1. A-Jugend Fußball

20. März 2015
Kommentare deaktiviert für Vorschau 1. A-Jugend Fußball

An diesem Wochenende geht es für unsere 1. A-Jugend auf den weiten Weg ins Saterland; die Schwarz-Weißen sind am Samstag ab 16:30 Uhr Gast beim STV Barßel. Während die Cloppenburger ihre beiden Partien in der OM-Kreisliga verloren und zur Zeit den 12. Tabellenplatz belegen ist unser Nachwuchs gut aus der Winterpause gekommen und hat dank des Auftaktsieges derzeit den 4. Tabellenplatz inne. Am vergangenen Samstag gab es in Osterfeine einen knappen 3:2-Erfolg gegen den ambitionierten SC Winkum, der Siegtreffer für SWO fiel erst in der Schlussminute. Dabei sah es nach der zwischenzeitlichen 2:1 Führung (28. Berens) für den Gast nicht gut für SWO aus. Doch Stärk (79.) und Stöppelmann (90.) drehten den Spieß noch rechtzeitig um. Man darf also gespannt sein, was unser A-Junioren aus dem Saterland mit nach Osterfeine bringen …

Übrigens, unsere B-Junioren starten erst Ende April in die Punktspielrunde (Kreisliga). Los geht es am 29. April (Mi) um 19:15 Uhr beim TuS Lutten.

Heinrich Kruthaup

Fussball

Osterferienbetreuung vom 07.04. – 10.04.2015

13. März 2015
Kommentare deaktiviert für Osterferienbetreuung vom 07.04. – 10.04.2015

Es ist endlich so weit. SW Osterfeine richtet in den Osterferien erstmals eine Ferienbetreuung aus. Sagt euren Freunden und Freundinnen bescheid und meldet euch gemeinsam an.

Sportliches Ferienangebot Osterferien 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonstiges

1.Damen erwartet den Meisterschaftsfavoriten

13. März 2015
Kommentare deaktiviert für 1.Damen erwartet den Meisterschaftsfavoriten

WESER – EMS – LIGA SÜD
Samstag, 14.03.2015 19:15 Uhr HSG Osnabrück

Mannschaftsfoto bearbeitetNach dem erfolgreichen Trip am vergangenen Wochenende gegen die HSG Grönegau Melle empfangen die Schwarz-Weißen Damen den Tabellenführer HSG Osnabrück. Erst eine Niederlage haben die Gäste auf Ihrem Konto und führen souverän die Tabelle der Weser-Ems-Liga Süd an.

Die Mannschaft von Trainer „Kalla“ Klenke spielt eine überragende Saison und wurde nicht zu Unrecht als Topfavorit auf den Titel und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Landesliga gehandelt.

Im Hinspiel (26:19 HSG) sah es nach einem Fehlstart zunächst nicht gut aus und erst langsam kam unser Team ins Spiel. Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis 7 Minuten vor Schluss 4 Fehlabgabe in Folge, die mit Gegentoren bestraft wurden, die Partie entschieden.

Auch in der weiteren Saison zog die HSG weiter von Sieg zu Sieg. Unsere Gäste verfügen über einen ausgeglichenen Kader der sowohl Tempohandball spielen kann, aber auch im gebundenen Spiel mit spielerischen Mitteln den Erfolg sucht.

Mehr…

Handball

Hochklassiger Handballtag

12. März 2015
Kommentare deaktiviert für Hochklassiger Handballtag

Kommt vorbei und unterstützt unsere Handballer. Bringt alle eure Fanartikel mit und feuert unsere Mädels an :)

Wochenende Handballtag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Handball

Wochenendvorschau 14.&15.03.2015

12. März 2015
Kommentare deaktiviert für Wochenendvorschau 14.&15.03.2015

Wochenendvorschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fussball, Handball

Vorschau 1. A-Jugend Fußball

12. März 2015
Kommentare deaktiviert für Vorschau 1. A-Jugend Fußball

Am kommenden Samstag (14. März) erwartet unsere 1. A-Jugend vor heimischen Publikum den SC Winkum. Anders als unsere Mannschaft hat der SC Winkum am vergangenen Wochenende sein erstes Spiel in der OM-Kreisliga Cloppenburg/Vechta absolviert; die Mannschaft aus der Nähe von Löningen bezwang im kreisinternen Duell die SG Gehlenberg-Neuvrees-Hilkenbrock mit 3:1 und belegt zur Zeit den 4. Tabellenplatz. SW Osterfeine blieb nach der kurzfristigen Spielabsage durch den VfL Oythe am Wochenende spielfrei.

Mit dem SC Winkum erwartet unsere Mannschaft sicher ein unbequemer Gegner. Die Mannschaft um Trainer Bernd Bruns qualifizierte sich als Hinrundenmeister der 1. KK Kreis Cloppenburg für die Endrunde in diesem Frühjahr. Man darf also gespannt sein, wie sich unsere junge Mannschaft im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gegen diesen Gegner präsentiert. Anstoß ist um 16:30 Uhr in Osterfeine.

Gruß, Heinrich

Fussball

Gute Besserung Karin !!

10. März 2015
Kommentare deaktiviert für Gute Besserung Karin !!

An dieser Stelle wollen wir unserer 1. Damenspielerin Karin Hölzl gute Genesungswünsche überbringen. Die langwierige Knieverletzung wurde nun endgültig als Kreuzbandriss diagnostiziert.

Somit wünscht dir, liebe Karin, der Verein, deine Fans und ganz besonders deine Mannschaft eine Gute Besserung.

gute-besserungs-wunsche_1420144690

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Handball

Landesliga weibliche C-Jugend Osterfeine gegen Wetschen

9. März 2015
Kommentare deaktiviert für Landesliga weibliche C-Jugend Osterfeine gegen Wetschen

Wow! Was für ein Saisonabschlussspiel: 38 : 12 Sieg gegen Wetschen!

Es war ein regelrechtes Feuerwerk auf das Wetschener Tor. Die Mädels zeigten eine erstklassige 3:2:1 Abwehr und schafften es durch ihre Beweglichkeit immer wieder die Pässe  des Gegners abzufangen und mit schönem, schnellem Laufenlassen des Balles die Tempogegenstöße vorne erfolgreich abzuschließen.

Trotz vieler Umstellungen konnten meine Mädels den Druck aufrecht erhalten  und die so oft einstudierten Spielzüge, wie Leerkreuz auf beiden Seiten mit Parallelstoß, Doppelkreuz und das Einlaufen der Außen wurden perfekt umgesetzt.

Wetschen schaffte es in der ersten Halbzeit nur selten durch unsere Deckung durchzukommen und so landete der Ball nur fünf Mal ( 17 : 5 ) hinter Frauke Lücke im Tor, die in gewohnt starker Manier im Tor parierte. In der zweiten Hälfte sahen die vielen Zuschauer weiterhin viele schöne Doppelpassaktionen und die sonst leider übliche Fünf-Minuten-Flaute meiner Mannschaft wurde ersetzt durch eine 10 Tore-Serie ( 17 : 6 auf 27 : 6 ), das hohe Ergebnis von 38 : 12 war am Ende verdient.

Tore für Osterfeine Julia Lampe 20 , Anna Wiehebrink 5, Hannah Kalus, Gretha Zerhusen und Jasmin Lorenz je 3, Anna Bley und Michelle Beselbecke je 2.

Ein dickes Dankeschön und ein großes Lob an diese Mannschaft für die tolle Leistung in zwei Jahren Landesliga. Im ersten Jahr als jüngerer Jahrgang mussten die Mädels einige Niederlagen hinnehmen, aber sie konnten die gesammelten Erfahrungen für sich umsetzen und so landen wir in dieser Saison auf den 3. Platz hinter HSG Osnabrück und HSG Nordhorn. EINFACH KLASSE !!!!

Mehr…

Handball