Skifreizeit geplant

31. März 2015
Kommentare deaktiviert für Skifreizeit geplant

Der Sportverein SW Osterfeine plant erstmalig für die Zeit vom 18.03.2016 bis zum 25.03.2016 eine Skifreizeit.

 Reiseziel: Nähe Innsbruck – Zillertal – Hintertux

Teilnehmer: Familien, Einzelpersonen, Paare usw.

Wer Interesse hat, möge sich bitte bei Petra Böckerstette in der OSV-Geschäftsstelle, Telefon 05491/7566 melden.

Hier gibt es weitere Infos!!!

Sonstiges

3. Osterfeiner SgH-Dümmerlauf am 03. Oktober 2015

26. März 2015
Kommentare deaktiviert für 3. Osterfeiner SgH-Dümmerlauf am 03. Oktober 2015

Anmeldung unter: http://erfundaus.meshwork.it/erfundaus/index.php?page=anmeldung&bezeichnung=duemmerlauf_2015

Weitere Infos findet ihr unter: www.sw-osterfeine.de/?page_id=6359

Lauftreff

Damen Handball – Regionsoberliga 2014/15 – TV Cloppenburg II – SW Osterfeine II

26. März 2015
Kommentare deaktiviert für Damen Handball – Regionsoberliga 2014/15 – TV Cloppenburg II – SW Osterfeine II
Mit großartigem Teamgeist nahm SW Osterfeine II die Hürde in der Kreisstadt. Zunächst übernahm die junge Truppe (21 Jahre Durchschnitt) mit schnellen Pässen und harten Geschossen die Führung und bis zur Pause stand es  13-11 für Cloppenburg II. Besonders sehenswert  die „Hechtsprungparade“ von Iris Schlarmann und die pfeilschnelle Abwehr von Frederike Lücke beim Strafwurf. Die Mannschaft um Trainer Knochenwefel steigerte sich in der 2. Hälfte (15-13, 15 -15, 17-17, 17-19, 20-23, 22-24) im Abwehrverhalten und machte  ordentlich Druck vor dem TVC- Torkreis. Mit dem “ beharzten Ball “ gab es Schwierigkeiten und wir hatten das Gefühl das der Schiedsrichter uns mit Zeitstrafen (1 X für TVC, 4 X für SWO) benachteiligte. Nichtsdestotrotz waren wir bis zum Spielende tonangebend und es sprang ein 25-23-Auswärtssieg heraus.
Mit folgendem Kader “ juckelten “ wir in den Nachbarkreis: Iris Schlarmann, Frederike
Lücke,  Kerstin Lehmkuhl (1), Isabell gr. Hackmann,  Christin Fangmann, Ulrike Wielenberg,  Katharina Hentemann, Jessica Schutt (1O), Mandy Koplin (4),  Amelie Wolff (5) , Maike Lange (5).
 
Weiter gehts vor heimischen Publikum nach Ostern am 18. April 2015 um 16.15 Uhr gegen den rangdritten Diepholz/Barnstorf II (16 Spiele,21 -11  Punkte).
Wir haben uns auf Platz 5 vorgetastet mit einem aus geglichenen Punktekonto (14- 14) und haben noch vier Punktspiele auf dem Saisonplan.

Handball

Damen Handball -Regionsliga 2014/15 – SW Osterfeine III – SV Holdorf III

26. März 2015
Kommentare deaktiviert für Damen Handball -Regionsliga 2014/15 – SW Osterfeine III – SV Holdorf III
Wow !!!!   Das hat es in Osterfeine noch nicht gegeben , das die engagierte “ Dritte “ der Schwarz-Weißen “ zur 1. Halbzeit sage und schreibe mit 9 – 0 – Toren ( !!!! ) in Führung geht. Die Defensivstrategen (Torwart Carina Middendorf und ihre Vorderleute) kämpften mit viel Leidenschaft und Fairneß  und im Spiel nach vorn langte Cathi im Rückraum ordentlich zu, sie wurde von ihren Mitspielerinnen mit klugen Pässen in Wurfposition gebracht. Nach dem Wiederanpfiff konnte es sich die Mannschaft um die coachenden Geschwister Anne (Bley) und Dorothe (Fangmann) erlauben es ruhiger angehen zu lasssen . Schließlich gewann SW Osterfeine III mit 13 – 9 – Toren und verbesserte sich mit 8 – 24 Punkten auf Platz 9 in der Liga, nur noch zwei Punkte Rückstand zum Tabellenachten SV Holdorf III (1O – 22 Punkte).
Mannschaftsaufstellung: Carina Middendorf, Anna – Lena Meyer (2 Tore), Ivonne Lorenz (1), Sharina Riesenbeck (2), Catharina Kolbeck (8),  “ Franzmann “ (Franziska) Wehri,  Annemarie
Kleemann, Dorothe Kreymborg, Möllers Karin und Laura Grote.
 
Das nächste Spiel findet am 19 April 2015 ( Sonntag ) um 17 Uhr beim Tabellenelften TSV Wetschen II ( Waldsporthalle Rehden ) statt.

Handball

Zwischen Hagelschauer und Regen……

24. März 2015
Kommentare deaktiviert für Zwischen Hagelschauer und Regen……

…..starteten 6 Sportler vom Lauftreff SW Osterfeine mit rund 280 weiteren Läuferinnen und Läufer am Samstag den 21.03. in Badbergen beim 9. Frühlingslauf zum Auftakt der jährlichen Laufserie um den Sparkassen-Cup 2015. Die landschaftlich schöne, aber auch anspruchsvolle Strecke entlang der Hase war genau so wie man es sich als Läufer wünscht. Ausreichend Beschildert, beim überqueren der Landstrasse, vorbildlich abgesperrt durch die freiwillige Feuerwehr und genügend Streckenposten machten den Start in die neue Laufsaison umso schöner. Nicht nur das „drumherum“ war Super auch unsere Ergebnisse waren Top:

5,2 Kilometer

Tine Nienaber – Platz 14 – Gesamt AK.Pl. 3 – 25:53 Min.
Jannik Steinkamp – Platz 17 – Gesamt AK.Pl. 1 – 26:29 Min. ( und das mit 10 Jahren)
Dennis Steinkamp – Platz 22 Gesamt – AK.Pl. 5 – 27:22 Min.

10,4 Kilometer

Dawid Wadulla – Platz 18 – Gesamt AK.Pl. 2 – 42:43 Min.
Franz Steinkamp – Platz 32 – Gesamt AK.Pl. 4 – 45:53 Min.
Marco Otte – Platz 124 – Gesamt AK.Pl. 20 – 55:03 Min.

Mehr…

Lauftreff

Lauftreff

20. März 2015
Kommentare deaktiviert für Lauftreff

Für unsere neue Laufgruppe für Kinder hat das Wetter super mitgespielt.
Mit 8 Kids sind wir gestartet, mit z. B. leichten Aufwärmübungen wie Fangen und Plumpsack spielen und dann noch die ein oder andere Runde am Fußballplatz entlang gelaufen.

Trainingstag ist der Mittwoch um 18 Uhr beim Sportplatz in Osterfeine. In den Osterferien pausieren wir und starten nach den Ferien am 15.04.2015 dann wieder durch.
Wir würden uns freuen wenn noch mehr Teilnehmer dazu kommen.

Mit sportlichen Grüßen
Zocker und Tine

Lauftreff

1. Damen

20. März 2015
Kommentare deaktiviert für 1. Damen

1.Damen    erwarten Ankum zum Rückspiel

WESER – EMS – LIGA SÜD

Samstag, 21.03.2015    18:30 Uhr   SV Quitt Ankum

Mannschaftsfoto bearbeitet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tabellenführer verabschiedete sich mit den Glückwünschen für einen „verdienten Sieg“ aus Osterfeine. Nach der besten Saisonleistung geht für unsere Mannschaft der Ligaalltag mit einem Heimspiel weiter. Mit dem SV Quitt Ankum kommt aus dem Osnabrücker Umland ein Team an den Klünenberg, das sich den Klassenerhalt als Ziel gesetzt hatte. Der Aufsteiger liegt dabei voll im Soll und hat 6 Spieltage vor Saisonende bereits 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, den zur Zeit der TV Dinklage ein nimmt.

Mehr…

Handball

1. Herren

20. März 2015
Kommentare deaktiviert für 1. Herren

Ein Sieg ist Pflicht!

Das Fußballjahr 2015 begann wir uns durchwachsen! Ein Punkt aus drei Spielen ist ok, jedoch in unserer Situation eigentlich zu wenig! Wer denkt, dass wir bereits genug Punkte auf dem Konto haben und bis zum Saisonende in ruhiger See schippern werden um dann am Ende entspannt das rettende Ufer zu erreichen, ist auf dem Holzweg! Betrachtet man unser Restprogramm, explizit die letzten vier Spiele (in Bevern, in Friesoythe, gegen Emstekerfeld und in Lohne), sind wir gut beraten kurzfristig noch einige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Kenner der Liga werden wissen, dass Damme und Lohne mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch den einen oder anderen Sieg landen werden. Unter diesen Gesichtspunkten brauchen wir nicht lange um den heißen Brei herumzureden, allen in der Mannschaft ist klar dass wir im heutigen Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Löningen verpflichtet sind zu gewinnen! Sollte man die Punkte gegen Löningen leichtfertig liegen lassen, könnte uns dies am Ende noch ganz gehörig weh tun! Für dieses Unterfangen ist eine positive Gesamtstimmung auf und neben dem Platz von Nöten. Das Spiel wird mit Sicherheit kein fußballerischer Leckerbissen werden, deswegen appelliere ich an Euch Zuschauer die Mannschaft auch nach misslungenen Aktionen weiter zu unterstützen und ihr Mut zuzusprechen! Wir brauchen diese drei Punkte, egal wie!

Mehr…

Fussball