Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer und Fans der I-Herrenmannschaft für die sagenhafte Unterstützung in den letzten Spielen, besonders dabei für die permanente Aufmunterung in Lüsche. Verein und Mannschaft sagen ganz doll: DANKE!!!!
Vom 6.2. bis zum 18.2.2023 bleibt die Große Sporthalle wegen Renovierungsarbeiten am Fußboden komplett geschlossen.
Am 3.3.2023 findet um 20.00 Uhr im Saalbetrieb Fangmann die Generalversammlung unseres Sportvereines statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt dürfte sicherlich die Wahl eines Vorstandes für die kommenden 2 Jahre werden.
Am Samstag, den 4.3.2023 fährt der Sportverein SW Osterfeine mit insgesamt 60 Personen zum Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg. Die Teilnehmerzahl setzt sich aus den B-I und B-II-Jugendmannschaften und der E-I-Jugendmannschaft inclusive Trainer zusammen. Der OSV möchte hiermit den Preis für die Auszeichnung als Mannschaften des Jahres einlösen und den Jungs der E-I-Jugend für das Erringen der Hallenvizekreismeisterschaft belohnen.
Leider noch nicht in Schwung gekommen ist die Installation der Flutlichtanlage auf Platz III. Mehr…
Sonstiges
Am letzten Freitag waren wir zu Gast bei BW Lohne 2. Anfänglich war das Spiel noch sehr ausgeglichen, jedoch konnten wir uns schnell vom Gegner absetzen. Zur Halbzeit stand es 16:26 für uns. In der zweiten Halbzeit wollten wir an die gute Leistung anknüpfen und zeigen, dass wir zurecht oben in der Tabelle stehen.
Gesagt, getan… Wir knüpften an unsere Leistung an und gewannen am Ende verdient mit 29:43🥳
Ebenfalls nennenswert ist, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte! 🤩
Das für Samstag 10.12. um 18:30 Uhr geplante Spiel gegen den TV Georgsmarienhütte wird Anfrage der Hütter verlegt.
Am Donnerstag 15.12. um 20:15 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen BW Lohne 1 an. Lohne ist aktuell Tabellenzweiter.
Wir würden uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen.
Handball
Am Samstag, den 03. Dezember 2022 um 16:30 Uhr empfingen wir in unserer sportlichen Heimstätte die HSG Osnabrück III. Die HSG Osnabrück III feierte in der vergangenen Handballsaison 2021/2022 eine souveräne Meisterschaft in der Regionsliga F III.
Die HSG Osnabrück III erschien am Samstag mit einem breiten Kader und hatten sich für das Spiel offensichtlich einiges vorgenommen. In Anlehnung an den letzten Spielbericht und die letzten Spiele hatten auch wir uns etwas vorgenommen. In unserem Heimspiel wollten wir endlich mal über 60 Minuten einen couragierten Auftritt hinlegen. In der Regel gilt dies stets als Vorsatz. Doch umso schwerer fällt an einigen Tagen die tatsächliche Umsetzung, wenn der Anwurf fällt.
Doch das galt nicht für dieses Spiel. Unsere Mannschaft war von Beginn an gewillt, dass Spiel zu gestalten und der HSG unser Spiel aufzudrücken. Dennoch ergab sich bis zur 12. Minute ein sehr ausgeglichenes Spiel (5:5). Das lag vor allem an einer starken Torhüterin und Rückraumspielerin der HSG, die unsere Abwehr unter Druck setzte, selbst gut abschloss oder den Ball verteilte. Die HSG konnte sich in den folgenden fünf Minuten sogar mit 6:9 absetzen. Mehr…
Fussball
Hallo liebe OSV´ler!
Nachdem wir wie berichtet unsere beiden ersten Saisonsiege einfahren konnten, waren wir am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SG Neuenhaus/Uelsen. Abfahrt morgens um 9.30 Uhr, zu Hause dann gegen 16 Uhr, auch das ist Landesliga. Wir kamen gut ins Spiel, wobei wir sofort 2:0 zurücklagen. Linn Kümper hatte einen super Tag erwischt, und durch 2 ( von insgesamt 7 ) sehenswerten Toren glichen wir aus. Danach gaben wir die Führung bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand, und lagen mit 8:10 in Führung.
Die SG hatte erst 3 Minuspunkte, daher waren wir nicht mit den allergrößten Erwartungen angereist. Doch in der Halbzeitbesprechung wussten wir natürlich, das wir uns heute belohnen konnten, wenn wir aggressiv weiterspielen. Das gelang uns auch gut, jedoch wurde es in der zweiten Halbzeit immer enger, und wir lagen mit 15:14 zurück. Dann kam die stärkste Phase unseres Spiels, und wir konnten auf 16:20 davonziehen. Noch 3 Minuten, das müsste zu schaffen sein. Unsere Mädels wurden nervös, und die SG kam auf 19:20 ran. Noch 30 Sekunden, 2 Minuten für Jana, und ein letzter Freiwurf – gehalten von Toni, und der Sieg war unser! Großer Jubel auf dem Feld und den 2 mitgereisten Fans auf der Tribüne.
Nun sind wir auf Tabellenplatz 6 geklettert, mit der Gewissheit, dass wir doch gegen das eine oder andere Team in der Landesliga mithalten können, wenn wir alles abrufen! Am kommenden Sonntag sind wir zum Rückspiel beim TuS Bramsche zu Gast. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Das Hinspiel verloren wir in eigener Halle mit 17:25, wir hoffen nun, das wir es besser machen.
Handball
Zum letzten Pflichtspiel unserer 1. Mannschaft am Sonntag, den 11.12.2022 um 14.00 Uhr nach Lüsche setzen wir erneut einen Fanbus ein!
Anmeldungen können bei Marco Otte (Tel. 0173/5350190 oder marco.otte@vodafone.de) erfolgen.
!!!Die Busfahrt ist für alle Fans kostenlos!!!!
Abfahrt: ca. 12.45 Uhr am Sportplatz!
Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft!
Fussball