Alket Zeqo besteht A-Lizenz
Wir gratulieren Alket Zeqo, dem ehemaligen Trainer der 1. Herren recht herzlich zur bestanden A-Lizenz, die er in Hennef absolviert hat.
– Der Vorstand –
Wir gratulieren Alket Zeqo, dem ehemaligen Trainer der 1. Herren recht herzlich zur bestanden A-Lizenz, die er in Hennef absolviert hat.
– Der Vorstand –
Hallo liebe Handballfreunde,
am vergangenen Samstag bestritten wir unser 9. Saisonspiel gegen den HSG Grönegau-Melle.
Konnten wir die erste Halbzeit mit 15:8 noch deutlich für uns entscheiden, verloren wir in der zweiten Spielhälfte komplett den Faden.
Unsere sonst so gute Abwehr fand nicht mehr vernünftig in die Zweikämpfe, Bälle, die in der ersten Hälfte noch geblockt werden konnten, fanden ungehindert ihren Weg ins Tor. Tempogegenstöße wurden nicht genutzt, die Spielzüge wurden schlecht gespielt oder fanden gar nicht erst statt. Auch Überzahlsituationen wurden mangelhaft abgeschlossen.
Zusammengefasst kann man sagen, alles was in der ersten Hälfte geklappt hat, ging in der Zweiten gründlich schief.
Es ist daher nicht überraschend, dass wir die zweite Halbzeit verdient mit 11:13 verloren. Nur dem guten Ergebnis aus der ersten Hälfte hatten wir es zu verdanken, dass wir die zwei Punkte zu Hause behalten konnten. Der Endstand eines aufgrund der zweiten Halbzeit enttäuschenden Spiels lautete also 26:21.
In den drei letzten Partien gegen Melle, Wallenhorst und Vechta spielten wir jeweils eine gute und eine schlechte Halbzeit.
Herbstmeister!
Beim bisherigen Tabellenzweiten zeigte das Team in der ersten Hälfte die beste Abwehrleistung der Saison. Das war schon beeindruckend! Vor allem, weil die gefährlichste Spielerin der Gastgeber, die agile Kreisläuferin Franka Brink, mächtig wirbelte. Aber mit viel Laufbereitschaft hatte das Team auch sie einigermaßen im Griff. Vor allem der Mittelblock um Julia (7/3), Jasmin (3) und die an diesem Abend in der Abwehr überragende Anna W. (3) sowie die Kreisläufer Shelly (1) und Hannah (1) stand nahezu optimal. So gingen wir mit einem tollen 12 zu 4 (in Neuenhaus!) in die Pause.
Aber der kleine Kader macht sich langsam bemerkbar. Die Mädels mussten in der Defensive sehr viel laufen, und so ließ die Kraft beim Rückraum spürbar nach. Besonders weh tat uns der verletzungsbedingte Ausfall von Anna B. (2), die seit Wochen eine der tragenden Säulen im Team und folgerichtig absolut unersetzbar ist. Neuenhaus kämpfte aufopferungsvoll, aber immer absolut fair, und kam auf 12 zu 16 heran. Aber das Team zeigte Charakter! Frauke steigerte sich in der entscheidenden Phase noch mal massiv und im Angriff reichten ein paar beherzte Einzelaktionen, um die tolle erste Halbzeit mit dem Auswärtssieg und dem achten Sieg im achten Spiel zu belohnen. Damit durften die Mädels schon am zweitletzten Spiel der Hinrunde die Herbstmeisterschaft feiern – ein wirklich mega Erfolg und eine beeindruckende Energieleistung. Ein Sonderlob gebe ich noch an Toni (1). Sie hat in den vergangenen Wochen extrem hart trainiert und sich in Neuenhaus endlich auch „auf der Platte“ dafür belohnt.
Am Sonntag, 29.11.2015 um 14:00 Uhr findet ein Freundschaftsspiel unserer 1. Herren gegen den SF Lechtingen statt. Dieses Spiel wird auf einem Kunstrasenplatz in Lechtingen ausgetragen. Über Zuschauer würde sich unsere Mannschaft sehr freuen.
EndSPURT!
Heute ist der 1. Advent und somit steuern wir schon wieder mit großen Schritten dem Jahresende entgegen! Dieses Jahr hält für uns allerdings noch 3 sportliche Highlights offen! Sofern es die Wetterlage zulässt, werden wir noch drei hochinteressante Derbys gegen Holdorf, Damme und Mühlen spielen! Die Adventszeit versteht sich in der Regel als eine besinnliche und ruhige Zeit! Betrachtet man jedoch die Attraktivität der kommenden Gegner, unsere aktuell bescheidene Punkteausbeute und die Möglichkeit, sich noch auf der Zielgeraden für den OV-Super-Cup im Rasta-Dome zu qualifizieren, werden wir sportlich gesehen in den nächsten drei Wochen nochmal Vollgas geben müssen!
Der heutige Gegner SV Holdorf ist die Wundertüte der bisherigen Saison! Starke Ergebnisse wie der 3:0-Sieg gegen Bevern oder der 5:1-Sieg gegen Essen stehen ernüchternde Ergebnisse wie die 0:2-Heimniederlage gegen Bakum gegenüber! Mit einer bisherigen Ausbeute von 17 Punkten haben sie einen Punkt mehr auf dem Konto als wir! Das Hinspiel bestätigt die Tabelle, da es in Holdorf ein ausgeglichenes Spiel gewesen ist, in dem unter dem Strich die individuelle Klasse eines Aydin Sünün den Ausschlag für den Holdorfer Sieg gegeben hat. Apropos Sünün, treue Zuschauer unserer Spiele werden in den letzten Jahren beobachtet haben, dass Sünün uns immer wieder Probleme bereitet hat und in Osterfeine eine Art „Lieblingsgegner“ für sich entdeckt hat! Ihn gilt es heute von der Versorgung seiner Mitspieler abzuschneiden um ihn somit gar nicht erst in die gefährlichen Situationen kommen zu lassen! Mehr…
Für alle Fußballspiele im Kreis und im Bezirk gibt es für das kommende Wochenende eine Generalabsage.
Der Sportverein SW Osterfeine heißt alle Gäste zum Bezirksligaderby Schwarz-Weiß Osterfeine gegen den SV Holdorf recht herzlich willkommen. Die schlechten Platzverhältnisse haben in den letzten Wochen den Spiel- und Trainingsbetrieb der hiesigen Fußballer stark beeinflusst. Dies gilt auch für die heute aktiven Mannschaften von Osterfeine und Holdorf. Geordnetes Training war nur bedingt möglich und die Punktspiele am vergangenen Wochenende wurde abgesagt. So gilt es in der heutigen Begegnung auch um die Frage, wer schnell wieder seinen Rhythmus findet. Bereits beendet haben durch die Spielausfälle unsere II-Herrenmannschaft und unsere A-Jugend ihre Herbstserie und können sich schon in die Winterpause begeben. Nur unsere III-Herrenmannschaft spielt als Vorspiel zum Bezirksligaderby um 12.15 in Osterfeine gegen unsere Gäste von BW Lohne IV. Beide Spiele kommen jedoch nur zur Austragung, wenn die Wetterverhältnisse in den nächsten Tagen fußballfördernd sind. Auch wenn die Rasenfußballer fast schon durch sind, ist der Sport im Winter nicht gerade im Winterschlaf. Im Gegenteil, der Hallensport hat in allen Sportarten Hochbetrieb.
Bereits in diesen Wochen müssen ebenso die Pläne für 2016 in Angriff genommen werden. Wer stellt sich für die Vereinsarbeit zur Verfügung und übernimmt Verantwortung im Vorstand, in der Abteilungsführung oder in der Trainer-und Betreuerarbeit? Über freiwillige Meldungen würden sich nicht nur die Verantwortlichen freuen, sondern besonders unsere Kinder und jungen Sportler.
Viel Spaß beim Lesen.