1.Herren – Goldenstedt
+++ Achtung! +++ Achtung! +++ Achtung! +++
Das Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 14.11.2015 um 15.00 Uhr in Goldenstedt statt. Nicht wie in der OV erwähnt um 16.00 Uhr!!
+++ Achtung! +++ Achtung! +++ Achtung! +++
Das Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 14.11.2015 um 15.00 Uhr in Goldenstedt statt. Nicht wie in der OV erwähnt um 16.00 Uhr!!
Der Schiedsrichter–Ausschuss bietet wie in den vergangenen Jahren einen Schiedsrichter–Anwärterlehrgang an.
Dieser Lehrgang beginnt am Mittwoch, dem 13.01.2016, um 18.30 Uhr in der Gaststätte Frilling (Zum Schanko) in Handorf – Langenberg und wird 10 Unterrichtseinheiten à drei Stunden beinhalten und mit der Prüfung abschließen.
Teilnehmen können alle interessierten Personen, die am 31.03.2016 mindestens 14 Jahre alt ist und nach erfolgreicher Prüfung dem NFV Kreis Vechta als aktiver Schiedsrichter zur Verfügung stehen.
Zu dem Jubiläum 40 Jahre Handball im SW Osterfeine haben Andreas Knochenwefel und Carla Adelmeyer eine Festschrift verfasst. Diese ist am Samstag, 14.11.2015, ab 14:00 Uhr für 8,00 Euro erstmalig im Clubraum in Osterfeine erhältlich. Weitere Ansprechpartner sind ab Samstag für den Kauf die Geschäftsstelle, Andreas Knochenwefel und Carla Adelmeyer. Viele interessante Beiträge aus Vergangenheit und Gegenwart erwarten euch. Seid gespannt auf unsere Zeitreise.
Am Freitag, den 13.11.15 um 19:30 Uhr, spielt die zweite Herrenmannschaft gegen den derzeitigen Platz 16 der Liga, den SV B-W Lüsche 2. Der SWO steht derzeit an der Tabellenspitze und möchte auf heimischem Rasen den Zuschauern ihr Können beweisen.
Dabei hoffen wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Für das leibliche Wohl sorgt mal wieder unser Kiosk und der Imbissstand, die wir an diesem Abend öffnen werden.
Also, bis Freitag!
Am 1. November duellierten sich der Letztplatzierte und der Tabellenführer im Meisterschaftsspiel der 1. Kreisklasse Vechta. Angesichts der Tabellenkonstellation hätte die Partie ein klares Ergebnis erwarten lassen, doch schietepiepen.
Bereits im Vorfeld hatten einige Spieler auf dem Casus knacksus hingewiesen (O-Ton: „Ob Tabellenführer oder nicht, wir tun uns gegen untenstehende Teams immer schwer.“). Die Mannschaft schien sensibilisiert.
Vorm Startschuss stellten indes unsere Feldspieler zunächst eine Veränderung fest. Der derzeit in Topform befindende Felix „Natze“ Gravemeyer stand uns bedauerlicherweise nicht zur Verfügung. Da Torwart-Breiti ebenfalls verhindert war, konnten wir zum Glück auf Marco Otte zurückgreifen. Mit seinem noch weißen Spielerpass der alten Schule brachte Marco ein wenig Fußball-Nostalgie mit zum Treffpunkt und brachte damit die Augen unserer jüngeren Teamkameraden zum Leuchten. Eins sei am Rande erwähnt, dieser Spielerpass wird mit Sicherheit irgendwann den Weg ins Osterfeiner Sportmuseum finden! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, Marco!
Die Hinrunde in der A-Junioren Kreisliga neigt sich dem Ende, die anvisierte Qualifikation für die OM-Liga ist fast geschafft. Vor uns liegen in dieser Woche die beiden letzten Punktspiele: Am Mittwoch (11.11.) läuft die A-Jugend beim Tabellenzehnten VfL Oythe II (Anstoß 19:30 Uhr) auf und am Freitag (13.11.) trifft sie vor heimischen Publikum auf den Tabellenführer SG Neuenkirchen-Vörden (Anstoß 19:30 Uhr in Osterfeine). Fans sind herzlich willkommen!
Mit einem Spiel Rückstand belegt unsere Mannschaft zur Zeit den sechsten Tabellenplatz, der noch zur Teilnahme an der OM-Kreisliga im Frühjahr berechtigt. Doch die Schwarz-Weißen spüren den Atem des TuS Lutten im Nacken, der am kommenden Samstag beim abgeschlagenen Schlusslicht GW Brockdorf II antritt. Zwei Punkte sind also Pflicht, damit unsere Mannschaft vor den Nordkreislern die Ziellinie überquert.
Am vergangenen Samstag, den 07.11.2015 war es endlich wieder so weit: Der Sportlerball stand vor der Tür.
Nach zahlreichen Stunden an Aufbauarbeiten und Vorbereitungen konnte es dann endlich losgehen. Ein großes Dankeschön gilt dabei den Mannschaften, die den Aufbau fleißig unterstützten, dem Vorstand, der für die Organisation und die Durchführung zuständig ist und allen weiteren Kräften, die sich zur Verfügung gestellt haben, um zu helfen.
Alles in allem kann man sagen: Der Sportlerball war wiedereinmal ein rundum gelungenes Fest!
Zum Schluss eine kurze Übersicht bezüglich der Ehrungen:
Ehrenamtspreis: Uschi Hillmann
Kohlkönig David Wadulla
Sportlerin des Jahres Iris Schlarmann
Sportler des Jahres Andreas Hölzl
Mannschaft d.J. 1.B-Jugend Handball