Reinigungskraft gesucht

6. November 2015
Kommentare deaktiviert für Reinigungskraft gesucht

Der Sportverein Schwarz-Weiß Osterfeine sucht für die Reinigung der Sporthalle und der Umkleidekabinen in Osterfeine eine Reinigungskraft für die Wochenenden:

Samstag und Sonntag –alle 2 Wochen

Bei Interesse bitte melden bei: Bernard Piening Tel. 05491/4406.

 

Sonstiges

Jugendarbeit SW Osterfeine

5. November 2015
Kommentare deaktiviert für Jugendarbeit SW Osterfeine

Hallo hochgeschätzte Leser (innen)!

 

 Wo steht unserer Jugendhandball  in Osterfeine nach den Herbstferien in unserer  „4O-Jahre-Jubiläumssaison“?

SW Osterfeine nimmt mit der WJA, WJB I, WJB II,  WJC, WJD,  WJE I, WJE II am Punktspielbetrieb 2015/16 teil.  Die weibliche F-Jugend  und die „Mini-Girls“ spielen in Turnierform  auf Regionsebene.  Birgit Macke, Birgit von der Heide (Minis), Jutta Hillmann, Anna-Lisa Zumwalde (WJF), Lisa Meyer, Svenja Riesenbeck  (WJE  II), Christina Hillmann und Hannah Kalus (WJE  I) trainieren mit viel Spaß, Kompetenz und Weitsicht unsere „Ballartisten“ im Grundschulalter  (sieben bis zehn Jahre). 

Die  weibliche C-Jugend mit den Trainerinnen Marie gr. Osterhues und Mariska Schewe lauert ungeschlagen, punktgleich hinter GW Mühlen II auf Rang 2 in der Regionsliga. Es gab bis jetzt zwei Heimsiege (43 -12 gegen Quakenbrück, 26-19 gegen Holdorf ) und zwei Auswärtserfolge zu sehen (31-21 in Lohne, 31-28 in Damme) . Das nächste Match findet am 21. November 2015 (14 Uhr) in Osterfeine gegen Schlusslicht SV Höltinghausen II statt.

Mehr…

Handball

Ferienbetreuung vom 26. – 30.10.2015

5. November 2015
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung vom 26. – 30.10.2015

In der zweiten Woche der Herbstferien 2015 haben wir beim SW Osterfeine eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren angeboten. Die Kinder konnten schon ab 8 Uhr in die Sporthalle Osterfeine kommen und dann bis 16 Uhr bleiben. Jeden Mittag gab es um 12:30 Uhr Mittagessen, was teilweise schon um 12:28 Uhr zu der Frage „Wann gibt’s Essen? Ich hab Hunger!“ führte. Das Angebot wurde von den Eltern und Kindern im Umkreis so gut angenommen, dass wir zuletzt ganze 70 (!!) Anmeldungen hatten. Diese Anzahl von Kindern verlangte natürlich auch tatkräftige Betreuer, die wir in Anne Adelmeyer, Felix Piening und Anna-Lisa Zumwalde fanden. Auch Christina Hillmann und Hannah Kalus unterstützten uns am Freitag bei der „großen Überraschung“, doch dazu später mehr.

Mehr…

Sonstiges

6. Dammer Crosslauf 01.11.15

4. November 2015
Kommentare deaktiviert für 6. Dammer Crosslauf 01.11.15

Einen recht ungewöhlich trocken-sonnigen Dammer Crosslauf erlebten knapp 200 Läufer am Sonntag vormittag, darunter 19 Athleten aus Osterfeine. Wir zeigten uns wiedereinmal in einer ordentlichen Stärke und natürlich mit exzellenten Leistungen. Im Vorfeld gab es bereits über 150 Voranmeldungen und das milde Wetter zog nochmal weitere Läufer aus dem Landkreis nach Damme, zudem wurde der Lauf in die Wertung des Volksbanken Laufcup genommen. Trotz der strahlenden Sonne hatten es die Läufer nicht ganz leicht, die mit Laub bedeckte Strecke hatte die ein oder andere Überraschung zu verbergen.

  Mehr…

Lauftreff

Spitzenspiel am Freitag

3. November 2015
Kommentare deaktiviert für Spitzenspiel am Freitag

Am Freitag, den 06.11.15, spielt die zweite Herrenmannschaft gegen den derzeitigen Platz zwei der Liga, den 1. FC Varenesch. Der SWO steht derzeit an der Tabellenspitze und möchte auf heimischem Rasen den Zuschauern ihr Können beweisen.

Dabei hoffen wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Für das leibliche Wohl sorgt mal wieder unser Kiosk und der Imbissstand, die wir an diesem Abend öffnen werden.

Also, bis Freitag!

Fussball

Bericht 2. Herren – SFN Vechta 2

3. November 2015
Kommentare deaktiviert für Bericht 2. Herren – SFN Vechta 2

Hallo liebe Sportsfreunde,

am 23.10.15, einem Freitagabend, erwarteten wir die Reserve von SFN Vechta als Gast zu unserem Heimspiel. Die Bedingungen für die Partie konnten wohl besser kaum sein. Wir alle waren heiß auf dieses Spiel, denn es ist doch einfach nur schön unter Flutlicht auf einem Freitagabend bei gutem Wetter und vor vielen Zuschauern auf Platz 1 spielen zu dürfen.

Doch waren wir auch gewarnt, denn wir wussten, dass ein schwerer Gegner auf uns wartete. Schon in der Vorsaison konnten die Kreisstädter durch ihre gute Spielkultur überzeugen. Allerdings wollten wir auch zeigen, dass eine andere Osterfeiner Mannschaft als noch letzte Saison hier nun auf dem Rasen stand. Man muss aber leider sagen, dass wir diesem Ziel gerade in der ersten Halbzeit nur bedingt gerecht werden konnten.

Mehr…

Fussball

WJB gegen HSG Barnstorf/Diepholz: 30 – 18

3. November 2015
Kommentare deaktiviert für WJB gegen HSG Barnstorf/Diepholz: 30 – 18

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel und nunmehr 10 – 0 Punkten und Plus 52 Toren führt die WJB 1 weiterhin die Tabelle der Landesliga West an und setzt ihren doch sehr überraschenden Ritt auf der Erfolgswelle fort.

 

Gegen die HSG machte das Team in der ersten Hälfte nicht mehr, als unbedingt erforderlich war, und ging daher mit einer knappen 13 zu 10 Führung in die Kabine. Das war nicht nach dem Geschmack des Trainers und trieb den Puls in die Höhe. Daher wurde diese Halbzeit noch mal mit klaren Worten gemeinsam „überdacht“.

Die Reaktion des Teams folgte aber auch prompt. Die Defensive mit der starken Frauke im Tor ließ nur noch 8 Gegentore zu. Vor allem Michelle, Anna B. und Elisa waren in der Abwehr überall zu finden. Und nach vorne spielte sich das Duo Anna W. (8 Tore) und Julia (13 Tore) regelrecht in einen Rausch. Vor allem die sonst so defensivstarke Anna erwischte in der Abwehr sicherlich nicht ihren besten Tag, wusste das aber durch ihre mit Abstandbeste Saisonleistung im Angriff zu kompensieren. So konnte in der zweiten Hälfte noch mal kräftig durchgewechselt werden und alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeiten.

Mehr…

Handball

Dritte holt 6 Punkte in 42 Stunden!

3. November 2015
Kommentare deaktiviert für Dritte holt 6 Punkte in 42 Stunden!

Eine nicht gerade alltägliche Bilanz schaffte unsere Dritte am Wochenende.

Am späten Freitag gelang ein knapper 1:0 Auswärtssieg bei SV Holdorf IV durch einen Jokertreffer von Rene Lampe in der 90. Minute. Geschätzte 1000kg Spielergewicht fanden sich nach dem Siegtreffer auf dem am Boden liegenden Torschützen zum Torjubel ein. Auch wenn der Siegtreffer spät fiel, der Sieg war aufgrund des überlegen geführten Spielverlaufes verdient. Gerade unsere ganz jungen Spieler wie Hendrik und Max Kampsen, Steffen Wehming und Markus Lapke gefielen durch ihren spielerischen und kämpferischen Vortrag. Geschlossen wurde sich dann als Vorbereitung auf das Sonntagsspiel mit ca 20 Akteuren bei einem Holdorfer Fastfoodrestaurant gestärkt.

Alle Kraft war dann auch am Sonntag erforderlich, lief doch mit Brockdorf IV der Tabellenführer in Osterfeine auf. Doch wider Erwarten bestimmte der Gastgeber über weite Strecken das Spiel und konnte verdient eine 3:0 Führung durch 2 Tore von Markus Lapke( 25m Knaller und Abstauber) sowie einem 11m von Julian Heye-Enneking) erspielen. In der letzten Viertelstunde machte sich doch der Kräfteverschleiß bei unseren Jungs durch dieses harte Programm bemerkbar und Brockdorf konnte auf 2:3 verkürzen. Doch durch die stoische Ruhe von Torwart Pocs –Andreas Lange, Peter Römer und Kapitän Bernd Rusche konnte Schlimmeres verhindert werden.

Mehr…

Fussball