Bericht SW Osterfeine III: Spieltag 24

12. Mai 2022
Kommentare deaktiviert für Bericht SW Osterfeine III: Spieltag 24

TV Dinklage III war am 06.05.22 zu Gast. Aufmerksame Leser wissen, dass das Hinspiel 2:0 verloren ging und als das bislang schlechteste Spiel der Saison gilt. Als besondere Motivation wurde das Ergebnis auf dem Blatt Papier mit der Startaufstellung notiert, mit dem Ziel Aufholjagd ab Minute 1.

Aufstellung:
C. Meyer – A. Meyer, J. Riesenbeck, L. Hoffmann, S. Dammeyer – J. Lampe (C) , P. Rusche (70′ P. Kubik) – L. Grote, Heye-Enneking (70′ F. Niehues), J. Krebeck – F. gr. Hackmann

Tore:
20′ 1:0 Rusche
30′ 2:0 Lampe
36′ 3:0 Heye-Enneking
40′ 3:1 Nr. 5
44′ 3:2 Nr. 7
58′ 4:2 Krebeck
78′ 5:2 Grote

Das Ziel Aufholjagd hat gefruchtet und aus Trainersicht ist es besonders schön, 5 verschiedene Torschützen vorzuweisen. Schön waren auch die erzielten Tore, doch das sensationellste Ding geht auf Jocabs Kappe (Raketenschuss, 18m, unter die Latte in den Giebel). Einziger Wermutstropfen waren die jeweils letzten 10 Minuten der beiden Halbzeiten. Das fehlte es ein bisschen an Esprit, aber das wäre, und das ist schön, meckern auf hohem Niveau.

3x das Wort „schön“ in einem Bericht. Damit gehen wir nun am Mittwoch, den 11.05.22, ins Auswärtsspiel bei BS Vörden II. (OSV III)

Fussball

Heigln im OSV!

12. Mai 2022
Kommentare deaktiviert für Heigln im OSV!

Freibier nach dem Spiel der I.Herren

11. Mai 2022
Kommentare deaktiviert für Freibier nach dem Spiel der I.Herren

SWO II : GW Mühlen II 2:6

11. Mai 2022
Kommentare deaktiviert für SWO II : GW Mühlen II 2:6

Nach dem Punktgewinn gegen Lutten wollten wir den Schwung mit in die Partie gegen Mühlen II nehmen und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt einsacken. In der ersten Halbzeit sah es auch ganz danach aus, als könnten wir auch dieses Mal etwas Zählbares mitnehmen.

Die erste Chance des Spiels hatte Sebi durch einen guten Schuss vom Sechzehnerrand, welchen der Mühlener Torhüter aber abwehren konnte. Nach weiteren Annäherungsversuchen auf das gegnerische Tor gerieten wir zunächst in der 25. Minute in Rückstand, nachdem wir einen Ball am Sechszehner nicht ordentlich geklärt bekamen und Mühlens Pascal Hinrichs das Tor zum 0:1 machte. Allerdings konnten wir den Rückstand durch zwei Standards drehen. In der 30. Minute köpfte Totti, nach einem Freistoß von Alex Stärk, zum Ausgleich ein. Kurz vor der Pause war es wieder Totti, der nach einer schön getretenen Ecke von Alex Stärk auf den langen Pfosten per Kopf zur Stelle war und das 2:1 markierte. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann verdient in die Halbzeit. Mehr…

Fussball

1.B-Jugend Fußball

10. Mai 2022
Kommentare deaktiviert für 1.B-Jugend Fußball

SW Osterfeine – JSG Neuenkirchen-Vörden 0:0

Eine Woche nach dem Spitzenduell gegen die Zweitvertretung des JFV Cloppenburg erwarteten wir zum zweiten Mal innerhalb von eineinhalb Wochen die JSG Neuenkirchen-Vörden zum Duell. Die bisherigen drei Aufeinandertreffen konnten wir allesamt für uns entscheiden und dementsprechend wollten wir auch dieses Mal auftreten.

Es blieb leider beim „Wollen“. Die erste Hälfte wirkte wie eine Kopie der ersten 40 Minuten im Pokalspiel. Zwar stand unsere Defensivabteilung erneut sicher, unser Aufbauspiel, sowie das Pressingverhalten hatten jedoch ihre Namen nicht verdient. Statt den Ball zu fordern und Angebote zu schaffen versteckten wir uns regelrecht hinter denselben Gegenspielern, die wir anschließend in aller Seelenruhe in unsere Hälfte spielen ließen. Mehr…

Fussball

Handball: SWO II vs. Holdorf II

10. Mai 2022
Kommentare deaktiviert für Handball: SWO II vs. Holdorf II

Am Samstag, den 07. Mai 2022, um 14:00 Uhr fand das Rückspiel unserer II. Damen gegen die Handballerinnen des SV Holdorf II statt.

In der vergangenen Woche wollten wir uns Lösungen gegen taktische Varianten des SV Holdorf II erarbeiten. Die Trainingswoche begann jedoch sehr unkonzentriert und fahrig. Die Vorbereitung auf das Spiel und die übermittelten Trainingsinhalte verliefen nicht optimal. Von manchen Unkonzentriertheiten im Training war in der Kabine vor dem Spiel jedoch nichts mehr zu spüren.

Wir waren voll fokussiert und wollten das Spiel, von Beginn an, an uns reißen. Die Damen aus Holdorf sind mit einer starken und hochmotivierten Mannschaft angereist. Wir begannen das Spiel mit einer 2 Tore-Führung. Diese konnten wir aber nicht lange halten. Die Mitte- und Halbspielerinnen des SV Holdorf II hatten zu einfache Abschlüsse, sodass der SV Holdorf zur Mitte der ersten Hälfte mit 6-8 in Führung ging.

Ab der 19 Minute erhöhten wir jedoch vor allem auf den Außen das Tempo. Das höhere Tempo und eine kompakte Abwehr führten schließlich zu einer 13:8 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit stellten die Holdorferinnen ihr Spiel um und machten uns das Leben schwer. Dennoch konnten wir durch eine starke kämpferische Leistung das 5 Torepolster bis zum Ende halten. Und auch die Trainingsinhalte fanden Anwendung. Auf die erwartete taktische Maßnahme eine unserer Spielerinnen kurz zu nehmen, hatten wir direkt die richtige Antwort. Am Ende stand es 23:18 für uns.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Liga-Showdown gegen SFN Vechta III. Um 17:00 Uhr bestreiten wir das Auswärtsspiel in der Halle an der Brüsseler Straße 37 in Vechta. 

Abschließend möchten wir uns bei Euch für die tolle Unterstützung am vergangenen Wochenende bedanken. Wir hoffen, dass ihr uns auch nach Vechta begleitet und uns lautstark antreibt!

Eure II. Damen

Handball

Physiotherapeut/in gesucht!

9. Mai 2022
Kommentare deaktiviert für Physiotherapeut/in gesucht!

Fußballtrainer gesucht!

9. Mai 2022
Kommentare deaktiviert für Fußballtrainer gesucht!