1. B-Jugend erarbeitet sich Spitzenspiel
SW Osterfeine – JSG Visbek/Langförden/Bühren 1:0
Die 1. B-Jugend eilt aktuell von Sieg zu Sieg. Diese Serie wollten wir natürlich auch gegen unsere Mitaufsteiger aus Visbek/Langförden/Bühren fortsetzen. Vor dem Anpfiff gab es jedoch eine kuriose Wiederholung: Bereits zum zweiten Mal in Folge erschien zu dieser Paarung kein Schiedsrichter. Die letzte Begegnung wurde daher kurzfristig von einem Unparteiischen aus Visbek übernommen. Dieses Mal erklärte sich Tim Kreinest, der das Spiel eigentlich als Zuschauer begleiten wollte, bereit. Vielen Dank dafür! Und an dieser Stelle ein kleiner Appell an die Schiedsrichterzunft: So langweilig sind die Spiele zwischen Osterfeine und Visbek nicht… Wir hätten euch in Zukunft gerne wieder dabei 😉.
Nun aber zum Spielverlauf. Bereits vor Spielbeginn wussten wir, dass wir unbedingt das Mittelfeldzentrum erobern mussten, um nicht unter Druck zu geraten. Gelingen sollte uns das jedoch zunächst nicht wirklich. Wir kamen immer wieder den berühmten Schritt zu spät und ließen den absoluten Willen an den Ball zu kommen vermissen. Die Spieler der JSG hingegen zeigten sich bissig in den Zweikämpfen und spielfreudig in der Offensive.
Die leichten Feldvorteile der Gäste konnten wir erst nach gut 30 Minuten etwas eingrenzen. Unsere Angriffsbemühungen blieben jedoch in der gesamten ersten Hälfte fast ausschließlich auf Konter beschränkt. Diese spielten wir durchaus gefährlich aus, doch unser ansonsten so treffsicherer Angreifer Paul konnte an diesem Tag leider kein Kapital aus seinen Chancen schlagen. Es ging daher torlos in die Pause. Mehr…





