Bericht aus der OV vom 15.07.2015
Bilder Jubiläumsturnier 40 Jahre Handballabteilung SW Osterfeine – Teil 1
Turnierwochenende 10/11. Juli 2015 anlässlich der 40 Jahre-Feier
2. BASF Sommerlauf in Lemförde
Zum zweiten Mal lud BASF Lemförde zum gemeinsamen Lauf für eine gute Sache ein. In diesem Jahr fand die Veranstaltung am 11. Juli bei besten äußeren Bedingungen im Rahmen des „Lemförder Sommers“ im neuen Bürgerpark statt. Über 90 Läufer/Innen begaben sich auf die 5 bzw. 10 km-Strecke und freuten sich über ein gut organisiertes Rennen. Mit dabei 3 Läufer aus Osterfeine die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten.Uns bot sich ein schönes Bild, diverse Getränke-, Eis- und Pommesbuden um den Start/Ziel-Bereich, eine große Bühne und zahlreiche Aussteller aus der Region. Einfach ein tolles Ambiente.
Die Strecke führte durch die Stadt sowie durch etliche Wohnsiedlungen, zwar war die Beschilderung aufgrund der Größe nicht grade ein Hilfe, aber dafür standen ausreichend Streckenposten an den Kreuzungen. Die relativ schnelle Strecke ließ 2 unserer Sportler direkt auf´s Treppchen katapulitieren. Abschließend läßt sich sagen….tolles Event, gute Strecke, nächstes mal wieder mit Osterfeiner Beteiligung.
Das nächste Laufevent ist bereits am 19.07 in Handorf-Langenberg.
Tine Nienaber 5 km Pl.AK. 1 21:12 Min.
Dawid Wadulla 5 km Gesamt 3 18:27 Min.
Jannik Steinkamp 5 km Gesamt 23 24:52 Min.
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Von Montag-Donnerstag ist die Geschäftsstelle nur am Dienstag von 08:00-10:00 Uhr besetzt.
Trainingsstart unserer Herrenfußballer
Unter der Leitung unseres neuen Spielertrainers Christian Schiffbänker hat unsere I-Herrenmannschaft das Training für die neue Serie aufgenommen. Strahlender Sonnenschein begleitete bis dato jede Trainingseinheit auf dem Teppich von Platz I. Ohne große Änderungen nahm der gewohnte Kader unserer Mannschaft die neue und megaschwere Serie in Angriff. Einzig die Jugendspieler Henrik Berens, Julian Stöppelmann, Freddy Lampe und Adrian Meyer sorgten für willkommene Blutauffrischung.
Da sich doch fast alle Bezirksligisten unserer Liga wieder mit namhaften Spielern verstärkten, arbeitet unser Trainerduo Schiffbänker/Dünnemann nun mit den neuesten Methoden der internationalen Luftfahrttechnik an der Verbesserung des fußballerischen Vortrages unserer Mannschaft. Mit der Hilfe unseres leider derzeit verletzten Spielern Steffen Breitenstein konnte ein großer Schritt in die Fußballzukunft von SW Osterfeine gemacht werden. Techniker – bezogen auf sein neues Flugobjekt – Breiti zeichnet jedes Training und Spiel unserer Mannschaft mit einer über dem Platz schwebenden Drohne auf und gibt die Aufzeichnungen direkt an das Trainerteam weiter. Diese Aufzeichnungen können die Trainer dann direkt vor Ort oder im Heimstudio auswerten. Laufwege, taktische Varianten, Kontrolle über Laufgeschwindigkeiten, Pünktlichkeiten oder jede andere nicht- oder doch Bewegung, dem magischen Auge von Breiti entgeht aber auch gar nichts. Die Trainer haben seit Breitis Erfindung kein Auge mehr zugemacht und sind nur noch mit dem Auswerten beschäftigt. Auch das Spiel gegen GW Brockdorf wurde von Breiti aus der Vogelperspektive aufgezeichnet. Die Auswertung folgt beim nächsten Training vermutlich in einer längeren Waldlaufeinheit. Revolutionär an Breits Erfindung ist jedoch die Tatsache, dass es Breiti gelungen ist, aus der Luft das Bewegungsprofil der letzten 24 Stunden eines jeden Spielers vor dem Spiel gegen Brockdorf aufzuzeichnen. Detailliert liegt so nun das Trinkverhalten aller Spieler am Abend vor dem Spiel auf dem Schreibtisch der Trainer oder auch ob die Dauer der Nachtruhe leistungsfördernd eingehalten wurde. Als Vollendung dieser technischen Revolution arbeitet Breiti gerade an der Liveübertragung der Spielerbewegungsprofile auf unsere neue OSV App. Erste Bilder könnt Ihr Euch hochladen bei Facebook Luftbild100.de
OM-Cup 2015 in Essen
OM Cup am 04. + 05. Juli 2015 in Essen (Oldenburg)
http://www.om-cup-2015.de
Liebe Freunde von SW Osterfeine,
am vergangenen Wochenende spielten wir mit der E1 und E2 (Jahrgänge 2004 + 2005) beim diesjährigen OM Cup in Essen.
Mit insgesamt 20 Spielern sowie 7 Trainern, Betreuern bzw. Vätern machten wir uns am Samstag gegen 10.30 Uhr auf den Weg nach Essen. Zuvor hatten wir bereits am Freitag unsere Zelte in Essen aufgeschlagen. Hierfür ein Dank für die tatkräftige Mithilfe an die Feuerwehr Osterfeine, die uns wie im Vorjahr mit Equipment (Zelte, Tische + Bänke, Hänger etc.) ausgestattet hatte.
Das gesamte Wochenende litt bekanntlich unter extrem heißen Wetterbedingungen, auf die wir uns so gut als möglich vorbereitet hatten. So waren wir mit Hektolitern von Trinkwasser und Kisten voller Obst nach Essen gefahren, um den Spieler bestmögliche Bedingungen zu bieten. Für die Jungs hatten wir den Temperaturen entsprechend auch noch einen großen Pool zur Abkühlung aufgebaut. Der Zeltplatz lag insgesamt sehr idyllisch unter Bäumen direkt an der Hase. Prima Voraussetzungen also für das Turnier, auf das alle hin gefiebert hatten.
Zu Beginn des Turniers gab es den obligatorischen Einmarsch aller 112 Mannschaften auf dem Platz vor der Haupttribüne. Die Jungs interessierten sich natürlich in erster Linie für den Ehrengast, den DFB Sportdirektor Hansi Flick. Nachdem sie ihn entdeckt hatten, ließ das Interesse aufgrund der extremen Sonneneinstrahlung jedoch relativ schnell spürbar nach….
Nachdem die Spielbälle via Fallschirmspringer eingeflogen wurden ging´s dann endlich mit dem wichtigsten, dem Fußball, los!
Die E1 war in der Leistungsklasse I angetreten. Hier durfte man sich also mit den besten Mannschaften der Kreis Cloppenburg und Vechta messen. U. a. traf man in der Vorrunde auf den Kreismeister aus Visbek. Unsere E2 war in der Leistungsklasse III angetreten.




















































